Entriegelung CD-Wechsler beim MMI 2G high
Hallo zusammen !
Ich habe mir das Drive Select und die Fiscon Pro zur Nachrüstung zugelegt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Entriegelung der CD-Wechsler-Einheit inkl. ESP-Knopf etc nicht (mehr) funktioniert. Ich war bereits beim ;-) der hat es leider auch nicht hinbekommen. Er meinte es wäre evtl. etwas verbogen und man müsse dann halt so einiges zusätzlich ausbauen. Ich weiss auch nicht ob's ein Produktonsfehler war oder mein Vorgänger sich daran "ausgelebt" hat.
Bringt mir der Ausbau der Lüftungsdüsen und/oder des Klimabedienteils etwas ? Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Unterfangen, respektive eine Anleitung dazu ?
Um nicht eine entsprechende Anleitung für unsere ganz besonderen Freunde in's Netz zu stellen, gerne auch per PM !
Danke und eine schönen Nachmittag.
Ferguson
20 Antworten
Jungs habt 1000 Dank !!!!
Ich bin den Tränen nah ! 😁
Die oberen beiden Schrauben der Blende gelöst und dann gezogen bis ich den Verriegelungsmechanismus gefunden habe. Dann mit Kleinstwerkzeug ausgehänt !!!!
Die Woche wurde in letzter Sekunde gerettet.
Danke Euch allen !
Gruss
Ferguson
ja supiiiiiii :-)
gratulation!
Ohje gut das ich immer hier lese,jetzt weiß ich auf was ich achten muss beim cd wechsler ausbau!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich schreib das einfach mal hier rein, hat jemand zufällig noch einen CD Wechsler MMI2g rumliegen? Bei meinem kommt nur noch CD leer oder CD nicht lesbar, vorher hat er schon gestottert ein paar mal.
Im Marktplatz konnte ich nichts finden
grüße
Auch wenn der Fred schon recht alt ist:
wegen Drive Select Taster Nachrüstung gehörte ich auch zu denen, die an der linken Einrastfeder des Wechslers Nerven gelassen haben.
Nach codieren und Strippen ziehen (Kabelsatz von Media Car-Txx) funktionierte alles, bliebt noch der Tasterumbau.
Mit den Tastern hatte ich gleich Ori Entriegelungswerkzeug beim 🙂 bestellt, also frisch ans Werk.
Vorsichtiges einschieben rechts, dann PING, Werkzeug eingerastet, Wechsler lässt sich bewegen.
Linke Seite.
Schieben, schieben schieben, Werkzeug ganz drin, kein PING?
Nochmal und nochmal, kein Erfolg.
Ein Widerstand war zu spüren, aber kein Einrasten.
Werkzeug von rechts nach links tauschen brachte Null.
Frust!
Am nächsten Tag den Fred hier gefunden, Scottys Tip mit dem Sägeblatt gesehen.
Aber ausser einem metallischen Klick bracht das auch nichts, Wechsler will immer noch im Audi bleiben.
Dann kam mir der Gedanke das sich vielleicht diese Rastnase, egal womit, immer in die falsche Richtung bewegte. Also nach aussen statt nach innen.
Flex und Fächerscheibe her, Puksägeblatt (auch Universalsäge genannt) nach entfernen des Haltestiftes vorne spitz geschliffen.
Rein ins Auto, das Sägeblatt so schräg wie möglich mit der Spitze nach aussen (links) eingeschoben und den Wechsler nur mit dem rechten Werzeug aus der Konsole gezogen.
JippieAyJeah Schweine... na ihr wisst schon.
Das Problem ist in meinen Augen, das diese Einrastfedern nur an ihrem Ende am Wechsler fixiert sind. Dadurch können sie sich minimal nach oben oder unten bewegen.
In den Bilder kann man das recht gut erkennen. Rechte Seite halbwegs waagerecht und funktionierte.
Linke Seite war bei mir leicht nach oben zeigend. Deswegen fluschte der Rasthaken immer am Entriegelungswerkzeug vorbei, wenn dieser an der Position zum einrasten war.
Rasthaken ein wenig nach unten gebogen und schon klinkte das Werkzeug auch wieder ein.
Schlussendlich wieder mal durch einen Tip von Scotty (mit kleiner Abwandlung) das gewünschte erreicht.
Hoffe mein Beitrag bewahrt andere vor Frust 😉