Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Das ist eher ein Roadster und kein Cabrio. Gefällt mir aber dennoch. Gibt es denn auch schon Fakes vom nächsten GTC. Auf den bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
klar gibts schon fakes vom astra gtc oder calibra... wie auch immer er heißen wird...
Die "Car of the Year 2010"-Nominierung hat ihn gelistet !
http://news.auto.cz/.../car-of-the-year-nominace-auto-roku-2010.html
Was bedeuten die unteren Prozentsätze? Ich versteh leider die Sprache nicht. Kann man da mitstimmen. Also dann ist derzeit Gleichstand mit dem Yeti und dann kommt erst mal rein gar nichts. Schon mal gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Ich meinte eher auf Basis der jetzt offiziellen Bilder.
em ich find das "fake"bild oben ehrlich gesagt gar nich ma so weltfremd.....
es kann ja sein das es gar keinen astra gtc gibt sondern einen eigenständigen calibra auf basis desastras und der auf dem bild erfüllt alle merkmale des astras... die bügelfalte auf der haube, die sichel wie beim astra und verspielte leuchten...
ich kann mir den so vorstellen... bzw so würd ich ihn mir sofort kaufen(falls ich ihn mir leisten könnte)
ich habe mal eine Frage...die wurde wahrscheinlich schon mehrfach gestellt aber ich habe keine lust den gan thread durchzusuchen...
Wird es DSG geben?
Zitat:
Original geschrieben von oehi86
Wird es DSG geben?
Nö. Der Astra soll ja dem hohen Anspruch von Opel an die Dauerhaltbarkeit der Autos genügen. Da kommt nur funktionierende Technik rein. 😛
Nee, im Ernst: Mit dem Modellstart kommt sicher kein DKG, man hat aber schon einiges tönen hören, daß es geplant ist.
Gruß cone-A
Hi.....
ich habe mal irgendwo gelesen , das es DKG
nur im OPC geben soll , jedenfalls am Anfang.
André
OK,
dann warten wir halt mal ab...
@CaptainSlow...leider ist es wohl so wie du sagst, aber ich habe ein mal einen GTI mit DSg gefahren und möchte eig. nie wieder einen "Schalter" fahren. Im Moment fahre ich den auch aber das ist auch das letzte Auto ohne Automatik.
Hi !
Ich will auch kein Auto mehr ohne Automatik.
Es muss dafür kein DSG sein. Absolut nicht. Hat mich auch persönlich vom fahren her nicht sooo überzeugt (gut ist Geschmackssache). Aber besser wie selbst schalten ist es natürlich alle mal 😁
Aber eine gute Wandlerautomatik sollte schon überall verfügbar sein.
Gruß
Karle
weshalb hat dich das dsg-getriebe nicht überzeugt? probleme sehe ich und gibt es eher bei standfetigkeit der box.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
weshalb hat dich das dsg-getriebe nicht überzeugt? probleme sehe ich und gibt es eher bei standfetigkeit der box.
weil es eben in meinem Fall doch nicht so ruckfrei war wie es sein soll.
Allerdings hatte der Wagen ca. 50 tkm drauf. Vielleicht hatte da das Getriebe schon einen weg. Gerade weil du das Thema Standfestigkeit ansprichst.
Wenn es wirklich ruckfrei funktioniert ist es bestimmt ne gute Sache, aber so wie ich es erlebt hatte ist es noch etwas im "Beta-Stadium".
Aber das kann ja über die Jahre noch besser werden.
Gruß
Karl