ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:50

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.

Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?

Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1598 Antworten

Jauh !

Slogan, Musik etc., das macht schon einen guten ersten Auftritt/Eindruck !!

Astra-i

Ja, noch besser als beim Insignia!...und der Wagen sieht mal richtig gut aus, jedenfalls das, was man da bisher erkennen kann!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jauh !

Slogan, Musik etc., das macht schon einen guten ersten Auftritt/Eindruck !!

Ja und die Werbung für den Astra-I sollten sie so wie beim Astra-G machen.

 

www.youtube.com/watch?v=L1Ylfc2m67c

 

Die Werbung fand ich für den Astra am besten!

Joh ! Das hatte so´n bisserl was von Batman und Terminator,

wenn auch die Kameraführung/Tricktechnik damals ein wenig holprig...

PS: Heute beim FOH, da stand bereits der neue Chevrolet Cruze (ansonsten wohl am 16.5. offiz. Händler-Prem.).

Wenn hier Basis und entsprechend weiteres ähnlich ist, darf auf ähnlich gestreckte Sitzschiene+Platz für vorn im Astra gehofft werden (!).

Hinten geht man dann freilich komplett leer aus. Aber das ist bei Audi, BMW, Mercedes nicht anders. Wieso soll auch der Fahrer permanent kompromissbehaftet sitzen....(?)! Wie im Zafira, hinten noch reichlich Platz vorn dagegen...

Auf das niedere Optik/Haptik-Niveau vom Cruze darf beim neuen Astra aber getrost verzichtet werden (!!!), die teilw.-stoffbezogene IP schaut allein im SMART schon farblich-abgestimmt besser aus...!(!!!)

Fahrersitz-ganz-hinten-unten
Ip
Ip-details

Wie groß muss man sein, damit die Sitzschinen nichtmehr reichen?

€: Abgesehen davon siehts blöd aus ;)

Ich bin 1.98m und find die jew. Astra-F, -G, -H /Generationen allesamt nicht sonderlich "erquickend" hierzu !

Und auch ein Zafira-A/-B hat hinten noch gähnende Leere aber vorn nicht mehr zu bieten, da kippt man dann die Sitzfläche nach hinten für halbwegs herbeigeholte Oberschenkelauflage...und das machen schon kleinere Bekannte von mir !

Im Meriva irgendwie (aus Gewohnheit ?!.. ;o) gar etwas besser, find ich.

Auch ein MINI, denn Außenlänge ist hier wahrlich nicht maßgebend (! so meine Erfahrungen dazu !), hat´nen super-klasse Verstellbereich !

Blöd aussehen ? Für wen, den Außenstehenden ?!

Das ist doch mal total egal ! Ich muß doch bequem drin sitzen können !!!

Ja freilich ist man dann bereits mit der Schläfe i.H. B-Säule verschwindend.

Und beim aussteigen, s.a. Vectra-C, krabbelt man dann schon erstmal aus den Tiefen von hinten-nach-vorn um die B-Säule herum raus...(daher allein schon das höhere sitzen in Meriva+Co so angenehm !)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

... Hinten geht man dann freilich komplett leer aus.

Also ich meine mich erinnern zu können, das Herr Demant im Interview zu der ersten "offiziellen" Ausfahrt des Astras in der Autobild meinte das man dort genauso gut sitzen kann wie einst im Vectra.

Gut ich muss zugeben, ich weiß leider nicht wie bequem der Vectra hinten war...

jauh, der satz ist gefallen. letztlich ein geben+nehmen.

in Extremposition ist in den allermeisten autos dann hinten wohl kaum ein gleichgroßer sitzen könnend. was ja auch nicht zwingend für den dauergebrauch/alltag ist.

Nur wieso sollte man den Platz verschenken, der Fahrer vorn permanent unzufrieden sein. Dann geb ich gern mal bei Bedarf nach und rutsche vor, wenn Rückbank belegt ist, für absehbare (kurze) Zeit. Hab ansonsten aber meine volle Bequemlichkeit.

Acuh mit aufrechter Lehne war der längstverstellbereich des Lenkrades gerade so ausreichend, allein hier wäre es evtl. dann doch wieder ratsam etwas näher dran zu rutschen...

am 2. Mai 2009 um 23:39

@flex-didi:

Wie ist die Sitzlehnen-Verstellung beim Chevrolet Cruze gelöst?

Hebel oder Stellrad?

H.

Puh, ich meine mich zu erinnern dass es leider ein Hebel war/ist.

Eine (US-) Konzern-(Gleichteile-) Marotte, die ja auch den Insignia betrifft.

Das wäre dann wohl auch beim Astra so...!(!!!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich bin 1.98m und find die jew. Astra-F, -G, -H /Generationen allesamt nicht sonderlich "erquickend" hierzu !

Und auch ein Zafira-A/-B hat hinten noch gähnende Leere aber vorn nicht mehr zu bieten, da kippt man dann die Sitzfläche nach hinten für halbwegs herbeigeholte Oberschenkelauflage...und das machen schon kleinere Bekannte von mir !

Im Meriva irgendwie (aus Gewohnheit ?!.. ;o) gar etwas besser, find ich.

Auch ein MINI, denn Außenlänge ist hier wahrlich nicht maßgebend (! so meine Erfahrungen dazu !), hat´nen super-klasse Verstellbereich !

Blöd aussehen ? Für wen, den Außenstehenden ?!

Das ist doch mal total egal ! Ich muß doch bequem drin sitzen können !!!

Ja freilich ist man dann bereits mit der Schläfe i.H. B-Säule verschwindend.

Und beim aussteigen, s.a. Vectra-C, krabbelt man dann schon erstmal aus den Tiefen von hinten-nach-vorn um die B-Säule herum raus...(daher allein schon das höhere sitzen in Meriva+Co so angenehm !)

Kurz: Du bist eine Minderheit und deswegen den Entwicklern egal, da du wahrscheinlich sowas wie der 99,x% Mann bist: 99,x% aller Autofahrer sidn kleiner als du.

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Puh, ich meine mich zu erinnern dass es leider ein Hebel war/ist.

Eine (US-) Konzern-(Gleichteile-) Marotte, die ja auch den Insignia betrifft.

Das wäre dann wohl auch beim Astra so...!(!!!)

Wenn ein Hebel kommt, ist das ganze schon wieder Müll. Diese teile sind einfach nur unpraktisch, weil sie nicht so fein justierbar sind, wie ein Stellrad...

Jepp,

bin mir der Problematik von eigener Überproportionierung im Verhältnis zum derzeitigen stat. Mittel, geschweige den Unzu-länglich-keiten mancher Hersteller durchaus bewußt.

Wie gut dass man, u.a. wenigstens für Kleinwüchsige, den mehrstufigen Airbag entwickelt hat !

Was muß damals doch die 1.Generation unbekümmert, dank Abwesenheit eines Sensors an der Sitschiene in vorderster Pos., und damit in unmittelbarer Nähe zur Sprengladung "brachial-gutes" getan haben...;o)

(bitte nicht falschverstehen, ich lobe ausdrücklich die Passive-Sicherheits-Gewinn dank Airbags !)

PS: Die 5-% Frau und der 95-% Mann sind dazu in Bedracht ziehend.. http://www.ergonetz.de/seitenlader/koerperhaltung.html

Mal abgesehen davon, bzw. was zu u.a. link so gefaselt wird, ein Astra Sedan / Stufenheck wäre damit wohl auch geschaffen...!

http://carscoop.blogspot.com/.../...12-buick-sedan-based-on-chevy.html

PS: Geschickt gemacht, könnte es womöglich gar über die B-Säule hinaus zu Gleichteilenutzung bei den hinteren Türen kommen...

5-t-4-t

Es gab doch auch mal Gerüchte, Opel wolle für das Astra-Stufenheck den Namen Ascona wiederbeleben, um die doch inzwischen recht große Lücke zwischen dem Astra und Insignia zu schließen.

Das noch aktuelle Astra-Stufenheck finde ich eigentlich auch optisch sehr gelungen, aber die Motoren und Ausstattungsauswahl ist erbärmlich und Marketing wird auch keins betrieben.

Ein Problem sehe ich darin, dass in dieser Klasse Stufenheck auch dann kaum gekauft wird, wenn es nicht ganz so sträflich vernachlässigt wird (Jetta, Focus, Mazda3, Megane) da müsste schon eher ein Fließheck her.

am 4. Mai 2009 um 12:09

Zum Thema Stufenheck sollte man vielleicht nicht nur an Deutschland denken, sondern auch an andere europäische Länder. Da verkaufen sich Stufenheck in dieser Kategorie durchaus recht gut.

Ähnliche Themen