Entgegen der Bestellung
Hier der angekündigte Fred:
Meiner besten Ehefrau von allen, die sich in den letzten beiden Tagen in den Pausen vom Stillen und Schlafen ausgiebig TFM gewidmet hat (Gut so. Real men don't need instruction!), hat beim XC 70 von oben bis unten kennenlernen entdeckt, daß die Rücksitzbank entgegen der Bestellung nicht 40-20-40-Teilbar ist. Immerhin 350 € Aufpreis, wenn ich mich nicht irre.
Was mache ich mit dem Freundlichen? Ihn zur Nachbesserung auffordern? 350 Öcken von ihm verlangen (ist ein Leasing-Fz. und ich hätte die 40-20-40-Lösung wirklich gerne, sonst hätte ich sie nicht bestellt!)? Ihm eine Laubsäge in die Hand drücken und bei einer Bastelstunde zusehen?
Ich bin mir noch nicht sicher, aber denke, daß ich ne neue Rücksitzbank haben möchte. Ist das wohl ohne weiteres möglich?
Hat jemand Erfahrung mit so was (Bestellungs-Ausstattung und ausgelieferte Ausstattung decken sich nicht)?
Monty, der gerne Ratschläge bekommt zu diesem Thema. Sollte möglich sein, bei so vielen Fragen...
28 Antworten
Danke für die Hinweise bis hier.
Ich habe meinen Freundlichen gestern mal freundlich vor die Aufgabe gestellt, die Rücksitzbank 40-20-40 umzuklappen. Die "Verbindliche Bestellung" hatte ich bei. Reaktion: "Ich seh'schon. Da frage ich nach und rufe sie morgen an." Ich: "Kann man das nachrüsten? Will ich eigentlich schon haben...". Er: " Frag ich nach. Rufe sie morgen an."
Mit prinzipiell alles schriftlich ist schon richtig, eigentluich bei mir im Büro ein ehernes Gesetz.
Kann ich aber immer noch machen, wenn heute kein Anruf eingeht.
@ XC70D5: Meine beste Ehefrau von allen ist sich 100% sicher.
@ D5MÄN: Bin ja mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Kann doch nicht schaden, den nachzurüsten. Den RS kann man doch zu- und abschalten (oder?).
@ ThorstenP1: Kein Volvo-Kindersitzsystem. Die Kinder-durch-die-Gegend-fahr-und-trag-Systeme (Römer, Kinderwagen) sind sponsored by Oma & Opa, die sollen dementsprechend auch in alle Autos passen.
...to be continued...
Monty
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Deswegen meinte ich ja auch vorher mit Dienstweg einhalten, es erstmal im Guten beim Freundlichen zu versuchen...
Die verkehrte Rücksitzbank würde mich aber schon sehr verärgern... 🙁
Hi magifico,
hab mir mal die Bilder angeschaut die Du im Netz hast, ganz, aber.... hast Du Dir da nen alten 15" Monitor um die Kopfstütze gebunden??? 😁
Gruß
Flodder
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
hast Du Dir da nen alten 15" Monitor um die Kopfstütze gebunden???
Nee, das waren die Jungs von East-Coast-Customs 😉 😁
Gruß
Martin
unpimped
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gruß
Martin
unpimped
Die Farbe alleine ist schon pimped genug😉
Und erst diese Sitze....
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und erst diese Sitze....
Das ist vielleicht die Lösung???
Pimp my seats!
Gruß
Martin
Zitat:
Das ist vielleicht die Lösung???
Pimp my seats!
Gruß
Martin
Leg doch einen knapp gefüllte Luftmatraze drunter - dann sitzt Du wieder IM Sitz und hast die Luftfederung noch für lau dazu ... 😉 😁 😁
eMkay - als alter MT-Kumpel immer hilfsbereit ....
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Leg doch einen knapp gefüllte Luftmatraze drunter - dann sitzt Du wieder IM Sitz und hast die Luftfederung noch für lau dazu ...
Wäre das mein Begehren gewesen, hätte ich ja gleich ´nen allroad genommen 😉
Gruß
Martin
Der schon über ´nen Sitzkeil im Rücken nachgedacht hat 🙁
Zitat:
Gruß
Martin
Der schon über ´nen Sitzkeil im Rücken nachgedacht hat 🙁
Also befor Du jetzt deinen Rücken verspoilern lässt würde ich eher den Sitz aufpolstern lassen😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also befor Du jetzt deinen Rücken verspoilern lässt würde ich eher den Sitz aufpolstern lassen😉
Gruß Martin
...oder durch einen schwedischen Sportsitzehersteller ersetzen lassen. Hier Modell "Agen"...
Monty
zurück zum Thema
Hi,
mein Freundlicher hatte bei meinem ersten Volvo (damals 850R) vergessen im Variantencode das Schiebedach anzugeben - also fehlte das.
Er war selbst sehr geknickt und hat dann sehr kulant abgewickelt: Wandeln wollte ich nicht, ich habe dann bei entsprechendem Ausgleich originale R-Felgen als Winterräder bekommen.
Ich war zufrieden und das Verhältnis zum Freundlichen ist bis heute sehr gut!
Gruß
Jürgen
der ja auch die Kulanz des Freundlichen bei der Umbestellung vom V8 zum D5 gebraucht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Hi magifico,
hab mir mal die Bilder angeschaut die Du im Netz hast, ganz, aber.... hast Du Dir da nen alten 15" Monitor um die Kopfstütze gebunden??? 😁Gruß
Flodder
*lach*.. nein... das ist System "beiPlusgekauft*... habe dazu nen DVD-Player untergebracht und beruhige damit meiner rückwärtige Besatzung bei längeren Fahrten... ist genial... kostet diese Woche bei Plus 299 euro und diesmal sogar mit irgendwelchen Spielen...
Magni.. der die Ruhe der KleinOHL's genießt... 😉
Kurz zur Info:
Mein Freundlicher tauscht die Rücksitzbank aus. War ein Bestellfehler seinerseits. Alternativ hatte er mir eine kostenlose erste Inspektion angeboten, aber das habe ich wegen der Hinweise auf die Nützlichkeit einer 40-20-40Bank hier im Forum und des Votums meiner besten Ehefrau von allen ablehnen müssen.
Der Händler bestellt nun einen neuen XC 70 als Vorführwagen mit einen 40-20-40er und tauscht die Rücksitzbänke aus. Die Bank als Ersatzteil zu bestellen wäre zu teuer. Sehe ich auch ein, warte ich halt a bisserl länger. Meine Wartezeit wird mir mit einer geschenkten Kofferraumwanne (niedrige Ausführung) versüßt, soviel also zum Thema Kulanz.
Und während der Umbauzeit bekomme ich selbstverständlich einen kostenlosen Leihwagen. Und das als Neukunde...
Monty, zufrieden mit seinem freundlichen Freundlichen
Klasse Lösung Monty...es gibt sie doch noch, die freundliche die nachdenken und vernünftige Lösungen finden🙂
*Daumen hoch*
Wenn er jetzt noch die SH freischaltet😉
Gruß Martin
Zitat:
original von Monty_75
War ein Bestellfehler seinerseits.
Zitat:
original von mich:
Deswegen denke ich, dass Dein Freundlicher schlichtweg vergessen hat, die Option mitzubestellen.
Glaub ich fahr schon zu lange Volvo - kenn doch meine Pappenheimer. 😁
Aber die Lösung ist doch pragmatisch und somit super!
Grüße
bkpaul