Bestellung XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

auch ich werde demnächst zu den XC90-Besitzern gehören, nachdem ich 3 Jahre lang sehr zufrieden mit meinem derzeitigen XC70 war/bin.
Meine Frau und ich haben uns letzte Woche einen XC90 D5 (5-Sitzer) in titangrau metallic mit den Ausstattungspaketen Executive und Inscription bestellt. Zusätzlich noch BLIS, Alarmanlage und Einparkhilfe hinten (bitte keine Kommentare hierzu 😉!. Als Felge haben wir die Nereus gewählt.
Geliefert wird er nach Angaben meines 🙂 ca. Ende April/Anfang Mai.
Als kleine Zugabe gibt es einen fernsteuerbaren XC90 in silber.
Mal abwarten ...

21 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,
gute Wahl, tolles Auto. Welche Farbkombination hast Du für die Innenausstattung gewählt?

Gruß, Toka

Glückwunsch

dann wünsch ich dir mal viel spaß mit dem Dickelch

Re: Bestellung XC90

Zitat:

Original geschrieben von HaTaXC70

Hallo zusammen,

auch ich werde demnächst zu den XC90-Besitzern gehören, nachdem ich 3 Jahre lang sehr zufrieden mit meinem derzeitigen XC70 war/bin.
Meine Frau und ich haben uns letzte Woche einen XC90 D5 (5-Sitzer) in titangrau metallic mit den Ausstattungspaketen Executive und Inscription bestellt. Zusätzlich noch BLIS, Alarmanlage und Einparkhilfe hinten (bitte keine Kommentare hierzu 😉!. Als Felge haben wir die Nereus gewählt.
Geliefert wird er nach Angaben meines 🙂 ca. Ende April/Anfang Mai.
Mal abwarten ...

Herzlichen Glückwunsch - hast Du einen MY07 bestellt?; wird laut meinem Freundlichen ab KW 20 (Mitte Mai) produziert; also habe ich beschlossen MY07 zu bestellen und nun warte ich das es endlich soweit ist.

Allzeit gute Fahrt...

Re: Bestellung XC90

Zitat:

XC90 D5 (5-Sitzer)
titangrau metallic
Executive

Das klingt ja wie die Anleitung zu: "wie stelle ich mir einen perfekten XC90 zusammen?". 🙂

Gratulation zur Wahl.

Aber auch mich würde interessieren, welche Inscription-Variante du denn genommen hast.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

als Innenausstattung habe ich anthrazit/anthrazit (Code CH0G) gewählt. Mir sagen die Kombinationen aus rot/blau/braun mit anthrazit nicht zu und helle Sitze wollte ich als Jeansträger in dem XC90 nicht haben. Espresso wäre noch eine Alternative gewesen, aber da war sich meine Frau nicht so sicher. Nun ist es eben anthrazit/anthrazit.
Das Lenkrad und die Farbe der Sitze konnten wir uns außerdem in natura in einem XC70 Executive ansehen.

Re: Re: Bestellung XC90

Zitat:

Original geschrieben von f456

Herzlichen Glückwunsch - hast Du einen MY07 bestellt?; wird laut meinem Freundlichen ab KW 20 (Mitte Mai) produziert; also habe ich beschlossen MY07 zu bestellen und nun warte ich das es endlich soweit ist.

Allzeit gute Fahrt...

Es handelt sich vermutlich um einen MY06, da er ja schon im April produziert wird. Was ist denn der Unterschied vom MY07 zum MY06?

Re: Re: Re: Bestellung XC90

Zitat:

Es handelt sich vermutlich um einen MY06, da er ja schon im April produziert wird. Was ist denn der Unterschied vom MY07 zum MY06?

Das wissen wir leider alle noch nicht so genau und wir sind glaube ich alle gespannt auf das Facelift; es gibt hier bereits diverse Threads zu dem Thema...

Hallo,Elchtreiber !

Hallo,HaTaXC70

Mal abwarten ...
..............................................................................................
Glückwunsch ! Zum neuen Großen !
Damit die Wartezeit versüßt ist,gab´s einen Stubenelch 😁

-sonyericsson-
...hätte auch gern nen ferngesteuerten-in blau 😁 😁
aber desswegen noch nen Grossen bestellen

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

Hallo,HaTaXC70

Mal abwarten ...
..............................................................................................
Glückwunsch ! Zum neuen Großen !
Damit die Wartezeit versüßt ist,gab´s einen Stubenelch 😁

-sonyericsson-
...hätte auch gern nen ferngesteuerten-in blau 😁 😁
aber desswegen noch nen Grossen bestellen

Hallo -sonyericsson-,

den kleinen Elch gibt es erst bei der Auslieferung des großen. Also nix mit versüßter Wartezeit 🙂

Hallo zusammen,

heute habe ich, nachdem ich unfreiwillig in die Werkstatt musste (siehe hier ), erfahren, dass mein neuer XC90 doch erst in der 21. KW ausgeliefert wird. In diversen Beiträgen hier im Forum habe ich erfahren, dass ab KW 20 das MY2007 gebaut wird. Daraufhin habe ich per Fax bei meinem 🙂 nachgefragt, ob sich da etwas machen lässt.
Auf die Antwort bin ich gespannt ...

Bestelle nicht das Telefon, sondern laß Dir eine Parrot einbauen. Ich hatte mich lange Zeit mit dem eingebauten Uralttelefon arrangiert - jetzt ist es kaputt.

Die Klimaautomatik ist in Wirklichkeit eine Halbautomatik! Nicht dass Du dich später über kalte Füße und Anpusten beschwerst.

Ansonsten kann man Deine Bestellung durchwinken. Das Problem mit dem Winkelgetriebe soll bei den jetzt hergestellten XC 90 nicht mehr vorkommen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Bestelle nicht das Telefon, sondern laß Dir eine Parrot einbauen. Ich hatte mich lange Zeit mit dem eingebauten Uralttelefon arrangiert - jetzt ist es kaputt.

Die Klimaautomatik ist in Wirklichkeit eine Halbautomatik! Nicht dass Du dich später über kalte Füße und Anpusten beschwerst.

Ansonsten kann man Deine Bestellung durchwinken. Das Problem mit dem Winkelgetriebe soll bei den jetzt hergestellten XC 90 nicht mehr vorkommen.

Gruß Thomas

Hallo 850R96,

im XC90 wird doch die gleiche Klimaanlage wie in meinem XC70 verbaut, oder? Damit habe ich keine Probleme. Was meinst Du mit Anpusten?

Und zum Telefon: ja, ist nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber für mich als Wenigtelefonierer reicht es (auch das habe ich derzeit im XC70).

Sollte es dennoch Probleme mit dem Winkelgetriebe geben, wird das ja über die Garantie abgedeckt.

Ja, Ja - die Klimaanlage!

Bin auch schon XC 70 gefahren - da kann man sich im Winter reinsetzen, die Temp ist auf 23 Grad eingestellt und ruckzuck ist es warm. Im Sommer bleibt die Einstellung bei 23 Grad und ruckzuck ist es kalt.
Im XC 90 ist es anders - um im Winter 23 Grad zu erreichen mußt du lange warten, auch schon mal die Temp nach oben korrigieren, damit überhaupt was geht.... Im Sommer kann es passieren, das auf der Fahrt unvermittelt kalte Luft kommt - da ist dann der Sonnenscheinsensor überaktiv und so weiter...... Im Vergleich zum Vorgängervolvo muß ich ständig nachregulieren. Zu diesem Thema wirst Du hier im Forum eine reiche Auswahl an Threads finden.....

Die Klimaanlage beim XC 90 bekommt wirklich nicht die Note "Premium".

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ja, Ja - die Klimaanlage!

Bin auch schon XC70 gefahren - da kann man sich im Winter reinsetzen, die Temp ist auf 23 Grad eingestellt und ruckzuck ist es warm. Im Sommer bleibt die Einstellung bei 23 Grad und ruckzuck ist es kalt. .....
Gruß Thomas

Was den XC70 betrifft,kann ich dies absolut bestätigen. Sommer wie Winter auf 23 °C eingestellt und damit angenehmes Klima.

Habe mir einen XC90 bestellt, bin gespannt, wie es mit Klima da aussieht. Die reiche Auswahl im Forum, naja macht mich jetzt schon nachdenklich.

Gruß

Martin

Deine Antwort