ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Entfernung zur Werkstatt des Vertrauens

Entfernung zur Werkstatt des Vertrauens

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:39

Hallo Saabgemeinde,

in letzter Zeit lese ich hier vermehrt Beiträge, aus denen auch Ärger über Qualitätsmängel am Saabi nicht zu überhören ist und wo außerplanmäßige Werkstattbesuche notwendig geworden sind.

Wenn ich mir nun das sehr unterschiedlich dichte Netz der autorisierten Saab-Vertragshändler im Lande - immerhin kein Massenfahrzeug - ansehe (z.B. NRW 43, Baden-Württemberg 22, Hessen 11, Brandenburg 1), kann auch die Erreichbarkeit einer Markenwerkstatt die Leidensfähigkeit mitbestimmen.

Mich würde nun einmal interessieren, wie weit Ihr es zur Schmiede Eures Vertrauens habt.

Ich fang mal an: Wohne in MS, halte aber seit 12 Jahren meiner Werkstatt des Vertrauens in DO - weil noch nie enttäuscht - die Treue: ca 70 km.

Freue mich an meinem Saabi

der Baas

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Mai 2007 um 16:53

zur schmiede meines vertrauens sind es ca. 80 km (=> scheune der schwiegereltern)

bis zum saab zentrum dürften es 7 km sein :D

Zur Schmiede sind es 2 Kilometer. Aber Vertrauen? Werkstatt ist top, Service mal so mal so...

am 11. Mai 2007 um 17:14

Entfernung

 

20 km zum kompetenten Freundlichen.

Mein Allroundschrauber, der einige wenige Wehwehchen an meinem W124 erfolgreich behoben hat, darf auch auch an meinem unlängst erworbenen YM schrauben.

Ausserdem sei sein Cousin Saab-verrrückt was immer das auch heissen mag. Und er hat noch nicht mal gezuckt als ich zur anstehenden Wartung auf das mitgebrachte Mobil1 verweisen habe :D

 

4km

Entfernung

 

zum Freundlichen 5 Km, ist kompetent und bezahlbar. Zur Schmiede 25 Km, für spezielle Arbeiten gut aber bedeutend kostenintensiver.

am 11. Mai 2007 um 19:10

Ca. 30 km vom Wohnort und ca. 5 Kilometer vom Arbeitsort liegt das Autohaus meines Vertrauens...

am 11. Mai 2007 um 19:14

Zum zuständigen Saab-Händler und bisher kompetenten( da bisher wenig Ärger, toi, toi, toi ) Werkstatt 18 km, im Ersatzfall Saab-Spezialwerkstatt ca. 20 km.

saabaudi

Ca. 17 km Minimum, der Südwesten von Stuttgart ist voll mit Saab-Händlern, nur Stuttgart hat keinen mehr. Aber ich glaube es ist mehr Masse als Klasse. Ich hatte schon mit jeder Werkstatt Ärger. Das fängt mit Kleinigkeiten an und endet bei ganz dicken Dingern. Vertrauen? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Wenn es meine Zeit erlaubt und die Rep. nicht zu lange dauert, stell' ich mich lieber dazu, auch wenn sie das nciht so gern sehen.

Aber insgesamt hat sich die Servicequalität verschlechtert. Wenn du jahrelang Auto fährst, merkst du das genau.

Am besten war ich früher mit den ganz kleinen Familien-Betrieben,

die auch noch Markenhändler waren, zufrieden. Doch die gibt es kaum mehr. Sehr gut war Nissan-Nitschke in Schwaikheim, als ich neben Saab auch noch Nissan fuhr. Es ist jetzt freie Werkstatt, macht aber keine Saab. Leider!

Bis zum freundlichen Saabhändler meines Vertrauens sind es knapp 20 Kilometer.

Alternativen sind das ehemalige Saabzentrum - heute freier Saabhändler - in ca. 14, und ein Multimarkenhändler der auch Saab verkauft in 30 Kilometern Entfernung. Der Letztgenannte macht aber keinen besonders kompeteten Eindruck.

Innerhalb einer Stunde Fahrzeit liegen auch noch fünf oder sechs andere Betriebe.

Das sind halt die Vorteile wenn man in einem Ballungsraum lebt! :D :D :D

Moin!

Zum nächsten Saab-Zentrum sind es 25 Kilometer. Der Meister dort hat es aber nichtmal geschafft meinen Zündschlüssel abzuziehen (Bemerkung: "Wir haben so viele Marken, da kann man sich nicht merken wie das alles geht.").

Zur nächsten richtigen Saab-Werkstatt (der ich auch vertraue) sind es 35 Kilometer (machen seit über 20 Jahren Saab/Volvo).

Gruß

am 12. Mai 2007 um 0:13

servus,

ca. 10m ist die hebebühne von meinem vermieter entfernt.

was anderes kenn ich nicht.

schmiede? für pferdehufe oder was?

scheune? fürs heu?

saab werkstatt? was ist das? in münchen? scherz!

opelsaabsubarurenaultnissan autohaus vielleicht.

laß mich aber gerne vom gegenteil überzeugen ;)

gruss

Hallo,

zu meiner Werkstatt fahre ich 10 Km, ist keine Vertagswerkstatt, aber auf Saab spezalisiert. Saubere, gute,bezahlbare und schnelle Arbeit. Macht alles was so bei Saab anfällt. Kann auch mal mit guten gebrauchten Teile weiter helfen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Mich würde interesieren wo rodatina hin fährt.

am 12. Mai 2007 um 8:40

Zu meinem Saab-Händler sind's ca. 6km. Im Umkreis von 20 km gibts noch zwei weitere Saab-Garagen, wobei die eine davon eine VWSeatAudiSaab-Garage ist...

am 12. Mai 2007 um 10:06

Zum nächsten SZ sind es entweder 33km in die eine Richtung oder 32km in die andere Richtung.

Die Werkstatt meines Vertrauens ist aber ziemlich weit weg: 330km (!!, kein Tippfehler).

Zur Erklärung: dieser Saabexperte ist in der Nähe meiner Heimatstadt verortet, verbinde einen Besuch bei ihm immer mit einem Besuch bei Eltern/Geschwistern/Freunden.

Bietet einer mehr?

Gruß, Jan900

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Entfernung zur Werkstatt des Vertrauens