ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB Werkstatt/Händler Köln ?

SAAB Werkstatt/Händler Köln ?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:01

Moin,

Kann mir jemand einen Tip(p) geben, welcher Händler im Raum Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach (und Wuppertal) zu empfehlen ist ?

Was ich suche ist eigentlich ganz einfach: Freundlich, Kompetent, Kostengünstig - kein Problem, oder ?

Gott sei Dank läuft mein 9-3 Cabrio schön und ohne viele Mucken - wenn ich allerdings zur Werkstatt will oder muss, bin ich mittlerweile etwas unsicher, ob mein jetziger Händler (K***-O***) die erste Wahl ist. Der schicke Neubau muss halt auch bezahlt werden....

Danke

Steiger

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2004 um 17:06

Ich könnte Dir einen in Düsseldorf empfehlen. Offenbar hast Du ja kein "K" auf dem Nummernschild, so daß sie Dich über die Stadtgrenze lassen.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:11

Da bin ich auch guten Mutes - ausserdem bin ich "Zugezogener" und auch mutig (ein wenig zumindest). Denn man los - welche Werkstatt geniesst Dein Vertaruen ? Düsseldorfer Süden wär optimal.

am 30. Juli 2004 um 17:51

Es ist die Autogalerie Oberkassel GmbH, Lanker Str. 13, Tel.:0211/5 77 39 70 (also im Westen von Düsseldorf).

Ich bin dort seit einem Jahr, also noch nicht sooo lange, Kunde und war - zum Glück - bisher nur wegen Kleinigkeiten und der ersten Inspektion dort. Sämtliche Arbeiten wurden aber fehlerfrei ausgeführt, Kostenvoranschläge (Einbau Blackbox für Mobiltelefon, TMC-Tuner fürs Navi) eingehalten und ich freundlich bedient. Bei der Justierung der Scheinwerfer hat sich der Meister die Zeit für einige erklärende Worte genommen, beim Wechsel der Sommer-/Winterreifen wurde meine Wartezeit mit Unmengen Kaffee und Gebäck überbrückt, Farbabrieb auf der Frontschürze wurde gratis beseitigt.

Der Händler hat die Aufrüstung zum Glas- und Marmorpalast nicht mitgemacht, so daß er keinen neuen Vertragshändlervertrag mehr bekommen hat. Er ist aber weiter Saab-Partner und kann alle Arbeiten mit Saab-Garantie ausführen. Ich gehe bis jetzt davon aus, daß der für den Nichtausbau der Verkaufsräume ersparte Aufwand nicht nur in seinem Geldbeutel landet.

Themenstarteram 2. August 2004 um 8:28

Moin,

vielen Dank - das klingt genau so wie ich es suche.

am 2. August 2004 um 11:49

Werkstatt in Köln

 

Hallo Steiger,

schon einmal die Saab-Spezialwerkstatt Berrendorf KG in Köln, Vogelsanger Str.352, Tel. 0221/581194 versucht? Arbeiten schon über 30 Jahre für diese Marke. M.E. sehr kompetent.

Gruß

Saabaudi

Themenstarteram 3. August 2004 um 12:28

Hallo Saabaudi,

vielen Dank auch für Deinen Tip.

Ich hab´von Berrendorf schon mal gehört - die sind glaube ich kein Händler mehr - von dieser Kategorie gibt es aber mittlerweile wohl einige, nachdem SAAB die Händler entweder zu Glaspalästen zwingt oder rauskantet, wenn ich das richtig verstehe, was da passiert bzw passiert ist.

In Leverkusen gab es glaube ich auch mal einen Händler - der verkauft jetzt Hyundai.

Was aus Köln-West geworden ist, weiss ich nicht.

Steiger

Ich gebe auch mal zwei Tips ab :

Für Dich nah dran dürfte C&N sein :

C&N

Ist eine freie Werkstatt, die sich auf Saab spezialiert hat. Sehr zu empfehlen.

Noch besser allerdings ist B.Marchi :

B.Marchi

Der sitzt allerdings in Gelsenkirchen und ist für Dich deutlich weiter weg. (Über die A40 aber sehr gut zu erreichen).

Eine dicke Empfehlung wert, der Mann.

Gruß

Martin

Werkstätten

 

Hallo erstmal!

Den Marchi kenne ich auch! Macht schon genauso lange mit Saab rum, wie ich....Habe ihn schon öfter bei Lehrgängen getroffen. Echt fit der Mann!

Themenstarteram 4. August 2004 um 16:40

Moin,

nochmal Danke an Euch alle !

Steiger

Themenstarteram 6. August 2004 um 12:02

Moin nochmal,

werr hat welche Erfahrungen mit SAAB K-Ost gemacht ? Ich weiss nicht so recht, was ich von denen halten soll.

Das Auftreten ist mir etwas zu vornehm...sind die Preise sonst ok ? Die Werkstatt (insbesondere ein Meister) scheint mir sehr komeptent - nimmt sich Zeit etc.

Allerdings habe ich einen Preis für eine Telefonkonsole dort nachgefragt, der mich echt umgehauen hat. Ich habe die gleiche Konsole (der selbe Hersteller) dann später bei einem Zubehörhändler für die Hälfte (!!) gekauft und der hat das Ding ja auch nicht verschenkt.

Danke

Steiger

Telefonkonsole-Preis!

 

Hallo erstmal!

War der Preis nur der Teilepreis, oder incl. Montage?

Dann passt der Unterschied nämlich.....

Themenstarteram 10. August 2004 um 8:35

Tach auch,

nö, nö, das war nur der Preis für die Konsole.

Steiger

Von irgendwas müssen die Händler ja leben; von den Festzeiten bei Garantiearbeiten sicherlich nicht!

am 20. August 2004 um 13:55

Saab in Köln

 

Hallo Steiger, zuständig wäre wohl Saab Köln-Ost (wie bereits mehrfach gepostet).

Seit 10 Jahren sind wir mit verschiedenen Fahrzeugen Kunde bei Saab (Köln-Ost und früher Leverkusen). Die Reparaturkosten sind in Köln sicherlich nicht höher als in anderen Saab-Centers und bei Saab-Unlimited-Partnern ist die Auswahl ja sehr gering (Leverkusen/Saab-Roth & Köln-West geschlossen). Wenn Du einen älteren Saab fährst, solltest Du bei Reparaturen (Saab) Berrendorf versuchen.

Bei Neuwagenkauf habe ich vor ca. 3 Wochen extrem schlechte Erfahrungen bei KO gemacht: Unwillige Beratung, eher arrogantes Auftreten und vollkommen uninteressantes Angebot. Schade eigentlich, hätte den Wagen gerne beim nächstliegenden SAAB-Unlimited-Partner gekauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB Werkstatt/Händler Köln ?