Entfall von "Typ" und "Hubraum"-Angabe am Heck

Audi A3 8P

Nur ne ganz kurze rage. Bin mir gerade plötzlich unsicher: Mit "Typ" ist doch die Angabe "A3" und mit "Hubraum" z.B. 1.4 oder? Die vier Audi-Ringe sind doch weiterhin dran, oder???

Sorry, aber manchmal verliert man kurz nachm bestellen plötzlich die Nerven... :-)

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickle89

Gibt es da probleme bei einen Auto das auf Finanzierung läuft und Definitiv nach 3 jahren zurück gegeben wird?
Oder interessiert das den 😉 Recht Wenig ?

Ach, das interessiert keinen! und du willst wohl auch noch Scheiben tönen?!

Will gar nicht erzählen wie ich meinen in 3 Jahren abgeben werde...

Das Entfernen der Schriftzühe am Heck dürfte bei Leasingrückgabe kein Problem darstellen - wird auch kaum auffallen, da eh sehr viele Autos ohne herumfahren.
Auch sonst stellen kleine "Eingriffe", z.B. nachgerüstete Telefonkonsolen etc. meist kein Problem dar, da das schon unter "normale Nutzung" fällt. Das braucht man halt, wenn man drei Jahre mit so einem Auto unterwegs ist.

Right.

Ein Fahrwerk, sportauspuffanlage o.ä. wäre wahrscheinlich nicht angebracht 😉

Bei der Scheibentönung bin ich mir nicht sicher. Zur Not kriegt man die ja auch wieder runter...

wegen scheiben tönung hatte mein 😉 mir gesagt alles kein ding, selbst große umbauten , wie schürtzen,speuler und co gehen. aber nur auf vorherige anfrage.

das einzigste was er gesagt hatte was ich nicht darf ist auf gas umbauen lassen.

Ähnliche Themen

Habe an meinem alten A3 8L Bj. 2002 die Model/Typ Bezeichnung im Jahr 2007 entfernt. Also 5 Jahre nach Produktion.

Farbe: Brilliant Schwarz (kein Metalic-Lack)

Rückstand: Bei genaum hinsehen hat man den "Schriftzug" noch leicht erkannt. Trotz mehrfachem waschen, polieren, wachsen, etc.

Man hat es aber NUR gesehen, wenn man 5cm entfernt vor der Stelle gekniet hat und wirklich es sehen "wollte".

Aus der Entfernung, wo "normale" Menschen sich ein Auto ansehen (oder der Hintermann), konnte man definitiv keine Rückstände erkennen.

OT:
BTW... das Auto war damals auch finanziert und wurde zurückgegeben.
Veränderungen:
Freisprechanlage nachgerüstet (kein Original), 17" Alus drauf (kein Original /Originale hab ich damals verscherbelt, waren also nicht mehr vorhanden), silberne Spiegelkappen (kein Original), Typbezeichnung entfernt, etc etc.

Der Händler hat den Wagen anstandslos zurückgenommen (mag aber auch daran liegen, das ich meinen neuen SB gleich mitgenommen habe ^^)

Hi,
hab heute mal die Typ/Hub Zeichen wegrubel Aktion gestartet.
Nach einer Blase am Daumen is das Heck nun Sauber 🙂
Hatte lange überlegt ob ich die Audiringe mit entferne, aber nach ein paar Photshop experimenten lass ich die Ringe dran. Hab die Tage der Sportbacke neue Räder spendiert, aber dazu später mehr in dem passenden Threads.
Fotos vom Heck folgen wenn der Sporti sauber ist 🙂

MfG
Hardi

Hi,

so hier das Foto von der (Sport)Back Ansicht. Ohne Typ und Hub Zeichen. Phantomschwarz mit FL Rückleuchten.

A3-sportback-clean-typhub

Hallo,

wollte nur schnell mal Meldung machen:

Hab grad, nach g-j´s Anleitung, meine Typ- und Hubraumbezeichnung am Heck erfolgreich entfernt. OK, der Daumen schmerzt etwas an der Fingerkuppe nach der Rubbelei, aber das Ergebnis ist Top.
Ich hatte ja etwas bedenken, ob man nach 2 Jahren doch Spuren im Lack, oder Ränder erkennen kann. Aber man sieht absolut gar nix.

Und so nebenbei erwähnt, durch Zufall hab ich grad nen alten Bekannten getroffen, der meinen A3 noch nicht kannte, und der fragte doch glatt, ob ich nen neuen A4 hätte. 😁
Was will man mehr.

Grüße,
A3-Rocky

Deine Antwort