1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Entfall Typenbezeichnung

Entfall Typenbezeichnung

VW Tiguan 2 (AD)

Nabend zusammen.

Wisst ihr wie sich das beim Tiguan verhält wenn man komplett ohne bestellt und 4 Motion hat? Ich habe bei meinem A3 auch komplett ohne geordert, trotzdem das quattro Emblem erhalten (ist normal). Hat jemand einen 4 Motion mit der Option genommen und kann berichten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

zumal wir hier von max 2.0 sprechen, abgesehen davon bleibt nach wie vor ein VW Tiguan was will man da prahlen? 😕

vg
Stefan

Prahlen gar nicht! 😉
Aber jeden Tag mit einem Grinsen beginnen, wenn das Garagentor hoch geht ! 😁

Gruß Micha

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich lasse die Typbezeichnungen grundsätzlich auch weg, da sie mich beim Putzen stören und sich zudem Schmutz in den Buchstaben- und Zahlenecken ansammelt. Weiterhin drählt dann immer wieder noch ein Wassertropfen nach, wenn der Bereich darunter schon abgetrocknet ist.

Beim Polieren/Wachsen entsteht hier dann noch zusätzlicher Aufwand. Mit der Maschine kommt man nicht drüber und drumherum macht immer noch manuelle Nacharbeit erforderlich.

Bei meinem momentanen Dienstwagen hatte ich vergessen, den Entfall anzukreuzen - mich ärgert es bei jedem Waschen.

Ob nun ein Tiguan ein Geländefahrzeug ist oder nicht, ist auch mir vollkommen wurscht. Ich werde nicht damit im Gelände fahren (das R-Line-Außenpaket wird es mir danken). Mein Tiguan soll nach dem Waschen genau so sauber sein, wie meine anderen Autos. Die "cleane" Heckklappe gefällt mir nunmal auch optisch besser.

Sonst hätte ich mir vielleicht auch nicht so viel Mühe bei der Farbauswahl (Atlantic Blue ist es letztendlich geworden) gemacht. Da wirkt der Farbton, nicht die aufgeklebten Buchstaben.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Geht auf offroad
Den dreck finde ich heute noch beim waschen
BTT
Meiner ist auch nackig am Heck

Mfgsammy

Asset.JPG

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 4. August 2017 um 10:50:56 Uhr:

Zitat:

@mabo01 schrieb am 4. August 2017 um 10:11:51 Uhr:

M.W. ist der Tiguan zumindest in den Papieren als "Geländefahrzeug" klassifiziert. :-)
Hab meinen noch nicht, kann es daher allerdings nicht bestätigen.

Ist richtig lt. Papiere ist er ein Geländefahrzeug. Genau genommen trifft das allerdings nur auf die Offroad Ausführung zu, da die hierfür alle Kriterien erfüllt.

Gruß Manfred

Stimmt, steht bei mir auch so im Schein.
Klar ist der Tiger nicht so geländegängig
wie ein Mercedes G aber auf Feldwegen
deutlich besser als ein Golf etc. Da liegt
man ständig auf damit.

Ich lass es immer weg,ich weiss auch so was für ein Auto ich fahre. Wenn das Fahrzeug noch 2,50€ günstiger wäre,wäre es perfekt....und niemand kann den verpönnten Diesel von aussen erkennen.

Nicht nur deshalb:

Linksextreme kündigen Brandanschläge auf Diesel-Fahrzeuge an

http://www.focus.de/.../...ns-innenministerium-verlegt_id_7425358.html

Ob bei den Irren die fehlende Heckaufschrift was verhindert mag ich bezweifeln.
Denen geht's doch nur um pure Gewalt ohne Hirn.

Die zünden auch nen Benziner an, schon alleine deswegen weil es ein böser SUV ist

Bleibt bei mir auch immer unten. Zum einen brauche ich das nicht zum prahlen “Guckt her, ich fahre einen mit XY PS“. Außerdem wird er mit Werbung beklebt, da stört es nur.

Zitat:

Bleibt bei mir auch immer unten. Zum einen brauche ich da nicht zum prahlen “Guckt her, ich fahre einen mit XY PS“.

Steht unten in deiner Sig 😁

Da macht es auch Sinn, dann brauch ich bei einem Kommentar nicht dazu schreiben “...übrigens ich hab (noch) den Sharan mit 170 Dieselrössern und kenne daher das Problem mit XXX auch aus eigener Erfahrung und nicht nur vom Hörensagen“. Deshalb macht hier ne genaue Signatur durchaus Sinn.

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 5. August 2017 um 23:41:49 Uhr:

Bleibt bei mir auch immer unten. Zum einen brauche ich das nicht zum prahlen “Guckt her, ich fahre einen mit XY PS“.

Was man alles reininterpretieren kann ist schon erstaunlich. 🙄

zumal wir hier von max 2.0 sprechen, abgesehen davon bleibt nach wie vor ein VW Tiguan was will man da prahlen? 😕

vg
Stefan

Alles relativ - wie immer ;-)

Zitat:

vg
Stefan

Prahlen gar nicht! 😉
Aber jeden Tag mit einem Grinsen beginnen, wenn das Garagentor hoch geht ! 😁

Gruß Micha

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 5. August 2017 um 21:54:10 Uhr:

Ob bei den Irren die fehlende Heckaufschrift was verhindert mag ich bezweifeln.
Denen geht's doch nur um pure Gewalt ohne Hirn.

Und der dumme Bürger der arbeitenden Mittelschicht bleibt auf seinen Schaden sitzen, während
dieses Dr...Pack machen kann was es will. Armes Deutschland.

Deine Antwort