ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Entfall Typenbezeichnung

Entfall Typenbezeichnung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:39

Nabend zusammen.

Wisst ihr wie sich das beim Tiguan verhält wenn man komplett ohne bestellt und 4 Motion hat? Ich habe bei meinem A3 auch komplett ohne geordert, trotzdem das quattro Emblem erhalten (ist normal). Hat jemand einen 4 Motion mit der Option genommen und kann berichten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

zumal wir hier von max 2.0 sprechen, abgesehen davon bleibt nach wie vor ein VW Tiguan was will man da prahlen? :confused:

vg

Stefan

Prahlen gar nicht! ;)

Aber jeden Tag mit einem Grinsen beginnen, wenn das Garagentor hoch geht ! :D

 

Gruß Micha

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Danke!

Hat der Allspace denn auch ohne Facelift dieses (unschöne) Emblem bekommen?!

An unserem 2019er T-ROC haben wir dieses hier (welches ich viel schöner finde)

https://www.ebay.de/.../192378798988?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Ist das das Gleiche wie am Vorfacelift Tiguan?!

Dann würde ich mir das bestellen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 14. Januar 2021 um 23:28:56 Uhr:

Danke!

Hat der Allspace denn auch ohne Facelift dieses (unschöne) Emblem bekommen?!

An unserem 2019er T-ROC haben wir dieses hier (welches ich viel schöner finde)

https://www.ebay.de/.../192378798988?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Ist das das Gleiche wie am Vorfacelift Tiguan?!

Dann würde ich mir das bestellen.

Das mag sein, es wurde aber nach dem Jahr 2020 gefragt. Dieses Emblem was dir gefällt gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. Nur als Hinweis

Also ich mache diese ganzen Schilder immer sofort ab. Zum einen werden sie mit der Zeit gammelig und zum anderen bleibt da drumherum immer der Schmutz hängen.

Ich finde es wesentlich schöner wenn da nix mehr am Heck steht.

6518a350-7b10-44be-bcc6-69060223f556

Zitat:

@kev77 schrieb am 15. Januar 2021 um 11:15:54 Uhr:

Also ich mache diese ganzen Schilder immer sofort ab. Zum einen werden sie mit der Zeit gammelig und zum anderen bleibt da drumherum immer der Schmutz hängen.

Ich finde es wesentlich schöner wenn da nix mehr am Heck steht.

Obwohl ich das Tiguanemblem in der Mitte recht gut finde. Aber Jeder wie er will und mag. Bei meinem Nachbar auf seinem Passat ist auch das Emblem unter dem VW Zeichen.

Zitat:

@kev77 schrieb am 15. Januar 2021 um 11:15:54 Uhr:

Also ich mache diese ganzen Schilder immer sofort ab. Zum einen werden sie mit der Zeit gammelig und zum anderen bleibt da drumherum immer der Schmutz hängen.

Ich finde es wesentlich schöner wenn da nix mehr am Heck steht.

Sei mir nicht böse, aber auf der Basis der beiden von Dir gezeigten Bilder/Versionen finde ich doch „Vorher“ wesentlich schöner, oder konntest Du die deutlichen Farbunterschiede im „Nachher“ ohne großen Aufwand wieder ausgleichen?

Zitat:

@FirstFord schrieb am 15. Januar 2021 um 12:43:54 Uhr:

Zitat:

@kev77 schrieb am 15. Januar 2021 um 11:15:54 Uhr:

Also ich mache diese ganzen Schilder immer sofort ab. Zum einen werden sie mit der Zeit gammelig und zum anderen bleibt da drumherum immer der Schmutz hängen.

Ich finde es wesentlich schöner wenn da nix mehr am Heck steht.

Sei mir nicht böse, aber auf der Basis der beiden von Dir gezeigten Bilder/Versionen finde ich doch „Vorher“ wesentlich schöner, oder konntest Du die deutlichen Farbunterschiede im „Nachher“ ohne großen Aufwand wieder ausgleichen?

Ich gehe davon aus wer war in der lage seinen Wagen in der zwischenzeit mal zu waschen :D

Den Tiguan schriftzug würde ich fast dran lassen da dort das risiko einer Beschaedigung beim Entfernen doch gegeben ist... die Motorenbezeichnung werde ich wohl entfernen. Nach 6 Monaten...

Nur mal so am Rande, mir gefällt das alte VW Zeichen besser als das Neue

Zitat:

Sei mir nicht böse, aber auf der Basis der beiden von Dir gezeigten Bilder/Versionen finde ich doch „Vorher“ wesentlich schöner, oder konntest Du die deutlichen Farbunterschiede im „Nachher“ ohne großen Aufwand wieder ausgleichen?

@firstford

Sorry aber was für Farbunterschiede meinst du? Das Auto auf dem Bild ist exakt 1 Tag alt. Ich habe die Bezeichnung mit nem Fön ganz leicht warm gemacht und konnte sie mit dem Finger abziehen.

Also Schäden gibts da nicht wenn man weiss was man tut.

Der helle Streifen der auf dem nachher Bild zu sehen ist, kommt einfach daher, dass ich die Klebereste entfernt habe, vorher aber natürlich die Stelle gereinigt habe bevor ich da mit nem Lappen drüber gehe.

Und Waschanlage kommt bei einem neuen Wagen nicht in die Tüte. Mehr Schaden kann man am Lack nicht machen als in die Waschanlage zu fahren.

Zitat:

@IFPH schrieb am 15. Januar 2021 um 11:02:00 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 14. Januar 2021 um 23:28:56 Uhr:

Danke!

Hat der Allspace denn auch ohne Facelift dieses (unschöne) Emblem bekommen?!

An unserem 2019er T-ROC haben wir dieses hier (welches ich viel schöner finde)

https://www.ebay.de/.../192378798988?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Ist das das Gleiche wie am Vorfacelift Tiguan?!

Dann würde ich mir das bestellen.

Das mag sein, es wurde aber nach dem Jahr 2020 gefragt. Dieses Emblem was dir gefällt gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. Nur als Hinweis

Der Tiguan Allspace hat mit dem Mj. 2020 noch kein Facelift erhalten. Dementsprechend sollten er auch noch das "alte Emblem" mit haben. Und darum geht es mir: kann das mal jemand bestätigen und die konkrete Teilenr. und ein paar Maße zur Position an der Heckklappe mitteilen. Ansonsten würde mir auch schon ein Foto vom Heck reichen falls jemand ein vergleichbares Fahrzeug hat.

Ist es dieses hier:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_u_apa_i_.r2aGbGAZ4DBH?...

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen