Entfall Palladiumsilber und Tenoritgrau für Einführung von Selenitgrau ?

Mercedes C-Klasse

Beim SL und S-Klasse Coupé ist der Farbentausch für das das neue MJ bereits bestätigt, weiß jemand genaueres über die 205 Baureihe ?

Das waren exakt die Farben, zwischen denen meine Wahl gefallen ist. Fände ich recht Schade um ehrlich zu sein, gerade weil die Farbpalette so und so nicht die große Wahl hergibt.

Ich träume ja insgeheim noch von Anthrazitblau für die C- Klasse , aber ich träume auch von 6 Zylinder Dieseln, dunkelbraunen Leder für das AMG Paket innen... 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich schon seit Jahrzehnten, was die für die Außenfarben zuständige Abteilung sinnvolles treibt!?

127 weitere Antworten
127 Antworten

Gute Frage, auch hierzu weiß ich noch nichts... könnte aber in der Tat sein, dass die Farbe auch für die BR 205 (aus europäischer Produktion) geändert werden wird.

Palladiumsilber hat mir auch immer sehr gut gefallen, Tenorit hingegen gar nicht... viel zu bläulich der Farbton.
Wenn es ein echtes Graphitgrau gegeben hätte, dann wäre mein Wagen wohl in der Farbe bestellt worden.

Anbei ein Farbvergleich... allerdings keine realen Fahrzeuge.
Oben Selenitgrau und Palladiumsilber...

Selenitgrau-vs-palladiumsilber

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. April 2015 um 12:54:15 Uhr:

Gute Frage, auch hierzu weiß ich noch nichts... könnte aber in der Tat sein, dass die Farbe auch für die BR 205 (aus europäischer Produktion) geändert werden wird.

Palladiumsilber hat mir auch immer sehr gut gefallen, Tenorit hingegen gar nicht... viel zu bläulich der Farbton.
Wenn es ein echtes Graphitgrau gegeben hätte, dann wäre mein Wagen wohl in der Farbe bestellt worden.

Anbei ein Farbvergleich... allerdings keine realen Fahrzeuge.
Oben Selenitgrau und Palladiumsilber...

Hallo Landgraf, danke für den Vergleich, hab alles richtig gemacht. Mein Palladiumsilbernes Gefährt kommt am 16. April. :-)

Paladium hui und selitgrau pfui...ich kann die entscheidung von mercedes überhaupt nicht verstehen, unglaublich.

Selit sieht aus wie ein schlechtes Gemisch aus Tenorit u. Palladium. Hässlich! Gruß bw

Ähnliche Themen

Vielleicht erschließt Mercedes dadurch einen neuen Kundenkreis ;-)

Wartet doch einfach mal ab, ob es überhaupt auch die Baureihe 205 betrifft. Derzeit ist mir hier nichts bekannt!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. April 2015 um 15:58:17 Uhr:

Wartet doch einfach mal ab, ob es überhaupt auch die Baureihe 205 betrifft. Derzeit ist mir hier nichts bekannt!

Wie ich es mitbekommen habe betrifft es den 205.

Die Farbe.... Naja....

Vielleicht sieht die Farbe in live besser aus..abwarten.

C und E wird es Palladium nicht mehr geben 😉

Und im Juli hol ich die neue E Klasse in Selenitgrau ab... Bin mal gespannt

Selenitgrau - das ist in etwa der Farbton vom Unterbodenschutz meines W 124ers!
Furchtbar, ich wette die Daimlers wollen dafür auch noch Aufgeld haben!

LG
weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 6. April 2015 um 20:04:28 Uhr:

Selenitgrau - das ist in etwa der Farbton vom Unterbodenschutz

meines W 124ers!

LG
weizengelb

. . . aber Unterbodenschutz hat der W205 doch gar nicht. Da muss man jedes Jahr runter kriechen und von Hand Wachs schmieren . . .

Zitat:

@helalwi schrieb am 6. April 2015 um 20:09:24 Uhr:

Zitat:

LG
weizengelb

. . . aber Unterbodenschutz hat der W205 doch gar nicht. Da muss man jedes Jahr runter kriechen und von Hand Wachs schmieren . . . (steht in einem anderen Thread)

Zitat:

LG
weizengelb

Das soll Selenit Met. sein:

https://www.flickr.com/photos/65156275@N05/16664116572

Also wenn es das ist muss ich sagen, gibt es schlimmere Farben. Wobei beim GT die Farbe eigentlich Nebensache ist ;-)

Zitat:

@donsanchez schrieb am 6. April 2015 um 20:31:17 Uhr:

Zitat:

LG
weizengelb

Das soll Selenit Met. sein:
https://www.flickr.com/photos/65156275@N05/16664116572

Also wenn es das ist muss ich sagen, gibt es schlimmere Farben. Wobei beim GT die Farbe eigentlich Nebensache ist ;-)

ui, nett. würde ich sofort nehmen 🙂

Deine Antwort