Entfall Modellschriftzug Ja oder Nein?

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Da ich morgen definitiv meinen 330d bestellen werde noch die Frage wie Ihr es mit dem Modellschriftzug haltet.

Modelschriftzug Enfall Ja oder Nein? Störts die Optik wenn vorhanden?

Grüsse
Gerd

48 Antworten

Ist schon erstaunlich, viele Leute die einen 320i
fahren machen sich eine Chromniere drauf und
große Felgen und womöglich eine Auspuffanlage,
um den Eindruck eines großen Buliden zu vermitteln
oder mit einm 330i verwechselt zu werden.

Erstaunlich, das viele 330i Fahrer alles tun, damit
man unauffällig als 320i gehalten werden kann.

Ist diese Verkrampfung und Unnatürlichkeit typisch
Deutsch. Ich glaube ja.

Wenn ich ein größeres Auto kaufe und stehe persönlich nicht dazu, dann lasse ich es lieber
bleiben. Wenn ich ständig denke (typisch deutsch)
was andere denken erspare ich mir lieber die Ge-
wissenbisse.

Entschuldige, ich möchte keinen verletzen und akzeptiere natürlich jeder Meinung, aber diese
Diskusion um einen biederen 330i ohne Typen-
bezeichnung aus Understatement finde ich wirklich
amüsierend und unheimlich Kleinbürgerlich.

Habe noch keinen Porschefahrer gesehen der sein
Typenschild 911 abgekratz hat. Porschefahrer haben
eben halt wirklich mehr Kohle und stehen dazu.

Die sind über solche Hürden schon längst hinweg.
Man merkt doch das der 3er BMW die etwas exclusivere Hausmanskost der kleines Mannes ist.

Sollte sich irgendeiner Beleidigt fühlen, bitte ich um
Entschuldigung, es ist etwas ironisch gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Habe noch keinen Porschefahrer gesehen der sein
Typenschild 911 abgekratz hat. Porschefahrer haben
eben halt wirklich mehr Kohle und stehen dazu.

auch bei Porsche gibts die Option "Ohne Modellbezeichnung" ohne aufpreis.

ps. hinten steht sonst Carrera oder Carrera S drauf

Zitat:

Sollte sich irgendeiner Beleidigt fühlen, bitte ich um
Entschuldigung, es ist etwas ironisch gemeint.

Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt. Ich stehe dazu nicht zu meiner Typenwahl zu stehen.

:-)

Zitat:

Ist schon erstaunlich, viele Leute die einen 320i
fahren machen sich eine Chromniere drauf und
große Felgen und womöglich eine Auspuffanlage,
um den Eindruck eines großen Buliden zu vermitteln
oder mit einm 330i verwechselt zu werden.

vielleicht wollen sie (wie ich) nur die Niere haben, weildas einfach vile besser mit Chromniere aussieht und der Preis fürs NAchrüsten deutlich geringer (50€) als der für nen größeren Motor ist. Ob andere denken ich würde nen 325 oder 330 fahren ist mir relativ egal!

aha. ich sehe das eher so dass man den ein oder anderen ärgern kann wenn man kleine typenbezeichnung aber schnelles auto hat. so ist mancher gechippte smart echt der bringer und das denkt man ja nicht von ihm. Die kenner wissen es eh. ansonsten ist es doch gut mit dem emblem des kleinsten modelles andere zu ärgern 😉
Wenns darum geht ob wir uns alle eine Porsche leisten können würde ich ja sagen... wenn man auf viele andere Dinge verzichtet...und wer legt bitte heute noch das Geld bar auf den Tisch für ienen 6er BMW ? Wenn ich kein Haus zum abbezahlen hätte und 1.000 € zuviel in der Kasse hätte könnte ich auch locker einen auf dicke hose mit dem 6er machen. Der 3er ist und bleibt aber das beliebteste Modell und ist für dynamische, clevere leute entworfen. Ich bin mir da eher sicher dass die 3er fahrer es nicht nötig haben mit emblem zu fahren wie die s-klasse oder porsche fahrer.Bei einem Lamborghini würde mich das emblem auch nicht weiter stören da der wagen doch eh genug auffällt. das tut der neue 3er auch 😉!

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

vielleicht wollen sie (wie ich) nur die Niere haben, weildas einfach vile besser mit Chromniere aussieht und der Preis fürs NAchrüsten deutlich geringer (50€) ........

so habe ich das auch bis gstern gesehen und wollte mir neben den Chromnieren auch die Chromleisten gönnen. Nach meinem gestrigen Anruf beim Freunlichen lass ich das aber jetzt doch bleiben - der will nämlich für Nieren (bei uns in A kosten die je 28 Euro) und die Zierleisten inkl. Arbeitszeit und Mwst. 560,00 Euro - das ist mir dann natürlich viel zu viel. Was an den Zierleisten so übertrieben teuer ist kann ich überhaupt nicht verstehen.

fänd meinen 330 eigentlich ohne die chromleisten an den türen besser...aber die frau mag es.

Zitat:

Ist diese Verkrampfung und Unnatürlichkeit typisch
Deutsch. Ich glaube ja.

Das hat doch nicht das geringste mit verkrampfung zu tun. IMHO kann jeder mit seinem auto machen was er will - egal obs ein 316i oder ein 330i ist.

fakt ist, dass der 330i einige optische details hat, die den ganzen wagen optisch wesentlich aufwerten.

der e90 schaut mit großen felgen, chromnieren, chromfensterumrahmung, verchromtem doppelendrohr und titanlufteinlass in der frontschürze ganz anders aus als der basisdreier, der nicht mal lackirte türgriffe hat.

ich finds gut wenn jemand sein auto optisch aufwertet - was unter der haube steckt ist dabei doch völlig belanglos und orientiert sich i.d.R. am geldbeutel.

@matze@328i:

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! Kompliment!
Die Vierzylinder sehen leider wirklich nach Basismodell aus...dass darf bei dem Preis nicht sein! Ich finde eien solche Aufwertung legitim und würde es selbst auch so machen!

Warum soll man die Modellbezeichnung weglassen?
Ich denke man kann ruhig zum erworbenen Auto und dessen Leistung stehen. Was habe ich davon, wenn ich jemanden durch Weglassen der Bezeichnung überrasche? Wenn ich das machen möchte brauche ich bei einem 330er die bezeichnung nicht entfernen, sondern einen 318er Modellschfriftzug anbringen.

Zitat:

Original geschrieben von seku

Warum soll man die Modellbezeichnung weglassen?
Ich denke man kann ruhig zum erworbenen Auto und dessen Leistung stehen. Was habe ich davon, wenn ich jemanden durch Weglassen der Bezeichnung überrasche? Wenn ich das machen möchte brauche ich bei einem 330er die bezeichnung nicht entfernen, sondern einen 318er Modellschfriftzug anbringen.

ja der vater von nem Freund der hat an seinem 740i 730i stehn...

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

bei 330d -> absolut NEIN 😉

bei 316-320 d oder i -> absolut JA 😁

Exakt meine Meinung, deshalb hab ich eins drauf, den im Rückspiegel sieht meiner doch schneller aus als er wirklich ist und das klärt sich mit dem 320d Schildchen dann für den Laien auf.

Gruß,
mombi

Ohne Schriftzug sieht es einfach besser aus. Hat doch nix mit überraschen oder so zu tun.

Mir fällt auch überhaupt kein Grund ein, warum man die Modellbezeichnung hinten aufs Auto pappen sollte ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

vielleicht wollen sie (wie ich) nur die Niere haben, weildas einfach vile besser mit Chromniere aussieht und der Preis fürs NAchrüsten deutlich geringer (50€) als der für nen größeren Motor ist. Ob andere denken ich würde nen 325 oder 330 fahren ist mir relativ egal!

stimmt, das sieht einfach besser aus mit chromnieren und vorchromtem dopelendrohr

Deine Antwort