Entfall der Dachreling

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

so eine Dachreling ist ja eine feine Sache wenn man sie braucht. Ich überleg mir diese bei meiner Bestellung wegzulassen, da ich diese wahrscheinlich nur selten brauchen werde. Hat jemand von euch das schon gemacht bzw. wie siehts aus mit Windgeräuschen und Spritverbrauch (sollte eigentlich beides weniger werden ) ?
Und wie kann ich im Fall der Fälle dann noch einen Dachträger montieren.
Vielleicht hat wer ein Foto von einem Touran ohne Dachreling.
Müßte eigentlich sehr sportlich wirken.

Was mich noch in meiner Kaufentscheidung beschäftigt ist das Multifunktionslederlenkrad. Bringts das Teil wirklich und was kann ich damit wirklich machen ?

Freue mich auf eure Antworten

lg Georg

16 Antworten

Reeling- na klar!

Hi,
ich muß mal wieder feststellen, daß viele Autos und ganz besonders der Touran ohne Reeling doch sehr schlicht aussehen. Das edle und gut anzufassende Metall der Reeling hat was! EDEL!
Und dann die Frage, wie kriege ich den Dachträger fest! HALLO! - REELING MiTBESTELLEN!!!
Alles andere macht wohl keinen Sinn. Nur wenns um den Transport von Fahrrädern geht, AHK! Ich möchte nicht meine Fahrräder auf den Truthahn stemmen (und ich bin 1,90groß). Ächz!

Alternative ist ein Fahrradträger mit Liftsystem, dann muss man die Räder nicht auf das Dach stemmen - das finde ich gut.
Gruß

Deine Antwort