ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Entfällt 115 PS Motor mit DSG zum Modelljahr 2019?

Entfällt 115 PS Motor mit DSG zum Modelljahr 2019?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 15:49

Laut einem User in einem anderen Threat soll der 115PS Motor mit DSG spätestens mit Wirksamwerden der neuen Abgasnormen zum 1. September entfallen. So die Aussage eines SEAT Händlers im Ausland. Er soll dann durch einen 150 PS Motor ersetzt werden. Vielleicht kann jemand Neuigkeiten hierzu beitragen.

Wäre ja der Hammer. Wir haben genau diesen Motor mit Liefertermin Oktober 2018 bestellt. Meinen Verkäufer konnte ich bisher nicht erreichen (Urlaub).

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Habe heute bei "meinem" Seat Händler gefragt, der wusste davon nichts

Das kann in manchen europäischen Märkten sein.

NEIN meinem Händler ist davon nichts bekannt!

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 6:34

Danke für die Aufklärung. Wahrscheinlich ist die Info falsch oder gilt nur für dieses Land. Der 1,0 115 PS wird ja in zahllose Konzernmodelle eingebaut. Es ist also unwahrscheinlich, dass er wirklich entfällt. Die Informationspolitik von Seat ist wirklich zum K*****

Man muss aber auch sagen, dass die Händler (nicht nur bei SEAT) viel Stuss erzählen...

Die wollen wahrscheinlich kompetent wirken und erzählen den Kunden dann alles Mögliche oder das was sich schlau anhört. Ich möchte nicht wissen, wie oft in den letzten Monaten ein Fahrzeug verkauft wurde und der Privatkunde mit keinem Wort auf die im September anstehenden Änderungen aufmerksam gemacht wurde...

Wenn man nicht gerade Motor-Talker oder anderweitig einigermaßen informiert ist, sieht man mit Sicherheit ganz alt aus wenn es um den Kauf eines neuen Fahrzeugs geht... :confused::(.

Schon bedenklich.

Hi,

Also ich musste zum Thema WLTP Umstellung was unterschreiben als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.

Aber das stimmt schon was du geschrieben hast DPLounge

An alle ein schönes Wochenende.

am 20. Juli 2018 um 9:36

Zitat:

@StefArona schrieb am 19. Juli 2018 um 17:49:34 Uhr:

Laut einem User in einem anderen Threat soll der 115PS Motor mit DSG spätestens mit Wirksamwerden der neuen Abgasnormen zum 1. September entfallen. So die Aussage eines SEAT Händlers im Ausland. Er soll dann durch einen 150 PS Motor ersetzt werden. Vielleicht kann jemand Neuigkeiten hierzu beitragen.

Wäre ja der Hammer. Wir haben genau diesen Motor mit Liefertermin Oktober 2018 bestellt. Meinen Verkäufer konnte ich bisher nicht erreichen (Urlaub).

am 20. Juli 2018 um 9:43

Wir haben auch einen Arona Xcellence mit dem 115 PS-Motor und DSG im Februar 2018 bestellt, geplante Lieferung Oktober 2018. Nachdem ich den Beitrag von baerle1962 in dem Thread "Lieferzeiten" gesehen hatte, habe ich diesen per Email an meinen Ansprechpartner der SEAT-Niederlassung Frankfurt geschickt mit der Bitte um Stellungnahme.

Antwort: Könnte für ein anderes europäisches Land richtig sein, jedoch nicht für Deutschland. Hier wird auch im neuen Modelljahr der 115 PS-Motor mit 7-Gang DSG angeboten und ausgeliefert.

Hallo deher,

wusste dein Händler auch etwas davon, ob der 150 PS Motor ab MJ 2019 mit DSG gebaut wird?

am 20. Juli 2018 um 12:10

Zitat:

@achimb33 schrieb am 20. Juli 2018 um 13:03:33 Uhr:

Hallo deher,

wusste dein Händler auch etwas davon, ob der 150 PS Motor ab MJ 2019 mit DSG gebaut wird?

am 20. Juli 2018 um 12:16

Die Frage hatte ich nicht gestellt, da es mir nur darum ging ob meine Konfiguration so geliefert wird wie bestellt, also 115 PS TSI Motor mit DSG. Dies hat er ausdrücklich bestätigt aber darauf hingewiesen, dass in vielen europäischen Ländern andere Konfigurationen als in Deutschland angeboten werden. Er hat eingeschränkt, hier keine komplette Übersicht zu haben - ihm liegen nur die Infos für Deutschland vor.

Gruß John

Hi Deher, hast du deinen Arona auch in der Seat Niederlassung Frankfurt gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Entfällt 115 PS Motor mit DSG zum Modelljahr 2019?