Entertainment Paket

Mercedes C-Klasse S206

Hallo Zusammen,

Seit ein paar Tagen kann man das Entertainment Paket über den Connect Me Store für das MBUX buchen.
Dieses soll untere anderem eine Integration von Spotify für das Fahrzeug ermöglichen.

Ich habe das Paket gebucht und auch den Datenvertrag für das Datenvolumen von Vodafone aktiviert (Bestandteil des Pakets)

Streaminganbieter kann ich bisher trotzdem nicht verknüpfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder funktioniert es bei jemandem von euch und kann mir sagen ob ich noch etwas machen oder aktivieren muss damit das geht?

Danke Jan

155 Antworten

Und das ganze sogar ohne VPN? Wäre ja zu schön um wahr zu sein… Muss ich direkt mal testen. 😁

Ja geht ohne VPN. Wenn man zb auf schweiz stellt, dann wird die dashcam freigeschaltet und man kann die kaufen

Wo genau kann man das denn umstellen?

Zitat:

@Andrejkrn schrieb am 21. Mai 2024 um 22:00:39 Uhr:

Zitat:

Da stimme ich absolut zu. Mir gefällt es mit „Online Musik“, Apple Music und dem Datenvolumen auch besser, weil echt problemlos. Das Datenvolumen läuft bei mir leider demnächst nach einem Jahr auch aus. Darf ich fragen, was die Verlängerung kostet? Also rein das Datenvolumen. Stimmt das mit 41€/1 Jahr und 93€/3 Jahre?

Man kann das Land im Profil ändern, dann ändert sich der Preis. Gibt Länder wo alles im Store billiger wird. Die aufzählung gibts glaub in dem Dashcam thread.

Man muss nur beachten, dass man hinterher eventuell sein Profil im Fahrzeug neu einstellen muss

Ähnliche Themen

Zitat:

@nektus schrieb am 22. Mai 2024 um 08:28:38 Uhr:

Wo genau kann man das denn umstellen?

im internet, auf der mercedes-benz.de webseite muss man sich mit seinem mercedes me profil anmelden und dann irgendwo in den einstellungen die adresse auf das entsprechende land umstellen

....und dann muss man auch eine neue (falsche) Adresse z.B. in der Schweiz angeben, da die Adresse nach Land systemseitig geprüft wird (PLZ Wohnort usw.)

Zitat:

@Olli230 schrieb am 22. Mai 2024 um 20:36:52 Uhr:

....und dann muss man auch eine neue (falsche) Adresse z.B. in der Schweiz angeben, da die Adresse nach Land systemseitig geprüft wird (PLZ Wohnort usw.)

Nein, reicht wenn man einfach nur Land wechselt

....habe ich gestern versucht und ich bezweifle stark dass dies funktioniert lass' mich aber gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand hier entsprechende Screenshots präsentiert.

UPDATE: Habe es geschafft auf Schweiz umzustellen aber 299.00 CHF finde ich ein bisschen happig zumal man das Ganze nur dauerhaft freischalten kann und nicht mal testweise für einen Monat oder wenn man es braucht (Urlaubsfahrt o.ä.).

Viele Grüße vom

Olli

Dashcam CH

Zitat:

@Sisterray schrieb am 21. Mai 2024 um 12:29:34 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 21. Mai 2024 um 12:27:18 Uhr:

Same here. Scheinbar läuft bei mir aber nur diese „Komfortdatennutzung“ aus. Warum das nach einem Jahr schon ausläuft, obwohl mein Entertainment-Paket wiederum Bestandteil eines 3-Jahres-Premiumpakets ist, ist mir ein Rätsel. Ich dachte der Datentarif sei Bestandteil vom Entertainment-Paket? Dann müsste das doch alles gemeinsam auslaufen bzw. noch weiter laufen…

So auch mein Gedanke, deswegen meine Frage.

Ich nutze jetzt mein Smartphone per BT-Tethering als Hotspot und nutze das Datenvolumen. Funktioniert einwandfrei.

Mache ich gerade genauso. Aber BT-Datenübertragung ist von der Übertragungsrate nicht der Hit. Vermutlich leidet die Musikqualität im Apple Music Streaming. Und es nervt mich etwas, dass er in jedem Funkloch eine Fehlermeldung aufs Display bringt und eine Handlung möchte. So richtig happy bin ich damit nicht.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Juni 2024 um 10:47:56 Uhr:

Mache ich gerade genauso. Aber BT-Datenübertragung ist von der Übertragungsrate nicht der Hit. Vermutlich leidet die Musikqualität im Apple Music Streaming. Und es nervt mich etwas, dass er in jedem Funkloch eine Fehlermeldung aufs Display bringt und eine Handlung möchte. So richtig happy bin ich damit nicht.

Verbindung von BT auf WLAN umstellen, dann klappts besser. Leider ist bei jedem Neustart wieder BT aktiv...
https://www.motor-talk.de/.../datenverbindung-via-handy-t7717089.html
Tulura

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Juni 2024 um 10:47:56 Uhr:

Hatte ich bis dato nicht. Aber ich fahre am Freitag quer bzw. längs ;-) durch Deutschland. Da werde ich das mal beobachten.

Zitat:

@Andrejkrn schrieb am 21. Mai 2024 um 22:00:39 Uhr:

... Man kann das Land im Profil ändern, dann ändert sich der Preis. Gibt Länder wo alles im Store billiger wird. Die aufzählung gibts glaub in dem Dashcam thread.

Wenn man für den Kauf des Entertainment-Pakets ein anderes Land einstellt, bekommt man auch den dortigen Mercedes-Partner als Provider.
Bei der Schweiz z.B. geht nur Swisscom.

Danke für die Info. Weiß eigentlich (mittlerweile) jemand, warum das Datenpaket schon nach einem Jahr ausläuft, selbst wenn das Entertainment-Paket eine Laufzeit von drei Jahren hat? Das Datenpaket ist doch Bestandteil vom Entertainment-Paket. 😕

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Juni 2024 um 15:23:53 Uhr:

Danke für die Info. Weiß eigentlich (mittlerweile) jemand, warum das Datenpaket schon nach einem Jahr ausläuft, selbst wenn das Entertainment-Paket eine Laufzeit von drei Jahren hat? Das Datenpaket ist doch Bestandteil vom Entertainment-Paket. 😕

Das würde mich auch brennend interessieren.

Deine Antwort