Entertainment Paket

Mercedes C-Klasse S206

Hallo Zusammen,

Seit ein paar Tagen kann man das Entertainment Paket über den Connect Me Store für das MBUX buchen.
Dieses soll untere anderem eine Integration von Spotify für das Fahrzeug ermöglichen.

Ich habe das Paket gebucht und auch den Datenvertrag für das Datenvolumen von Vodafone aktiviert (Bestandteil des Pakets)

Streaminganbieter kann ich bisher trotzdem nicht verknüpfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder funktioniert es bei jemandem von euch und kann mir sagen ob ich noch etwas machen oder aktivieren muss damit das geht?

Danke Jan

155 Antworten

Nicht, dass ich wüsste.

Kannst du denn im Auto -->Online<-- Musik hören, ohne, dass ein Handy oder WLAN verbunden ist? Wird dir Online überhaupt angezeigt?

Ja.... Über den Mbux Hotspot und meinem verknüpften Spotify Account ohne Handy.

Und ohne MBUX Hotspot nur über die Onlineverbindung vom Auto?

Zitat:

@manub schrieb am 9. Dezember 2023 um 13:27:26 Uhr:

Ist das Paket jetzt standardmäßig dabei? Ich konnte es bei mir aktivieren ohne ein Paket kaufen zu müssen und ist wohl für drei Jahre aktiv.
Und gehe ich richtig davon aus, dass ich als Hotspot Mercedes me auswählen muss?

Ja bei mir war es auch von Anfang an aktiv. Habe es nicht gebucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@smuutje schrieb am 18. Dezember 2023 um 20:36:42 Uhr:

Und ohne MBUX Hotspot nur über die Onlineverbindung vom Auto?

Es geht direkt mit der online Verbindung des Autos.

Das Datentarifpaket war bei mir nur ein Jahr inkludiert. Seit dieses ausgelaufen ist nutze ich zur vollen Freude Apple CarPlay. Endlich startet Spotify direkt ohne Minutenlange Pause.

Hab heute überraschenderweise die Mail von MB bekommen, dass mein Datenpaket (Drittanbieter) ausläuft (nach einem Jahr). Ist das nicht für 3 Jahre (Leasingzeitraum) im Entertainment-Paket enthalten?

Zitat:

@Sisterray schrieb am 21. Mai 2024 um 10:54:38 Uhr:

Hab heute überraschenderweise die Mail von MB bekommen, dass mein Datenpaket (Drittanbieter) ausläuft (nach einem Jahr). Ist das nicht für 3 Jahre (Leasingzeitraum) im Entertainment-Paket enthalten?

Same here.
Aber will dafür auch nicht nochmal Geld zahlen.

Same here. Scheinbar läuft bei mir aber nur diese „Komfortdatennutzung“ aus. Warum das nach einem Jahr schon ausläuft, obwohl mein Entertainment-Paket wiederum Bestandteil eines 3-Jahres-Premiumpakets ist, ist mir ein Rätsel. Ich dachte der Datentarif sei Bestandteil vom Entertainment-Paket? Dann müsste das doch alles gemeinsam auslaufen bzw. noch weiter laufen…

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 21. Mai 2024 um 12:27:18 Uhr:

Same here. Scheinbar läuft bei mir aber nur diese „Komfortdatennutzung“ aus. Warum das nach einem Jahr schon ausläuft, obwohl mein Entertainment-Paket wiederum Bestandteil eines 3-Jahres-Premiumpakets ist, ist mir ein Rätsel. Ich dachte der Datentarif sei Bestandteil vom Entertainment-Paket? Dann müsste das doch alles gemeinsam auslaufen bzw. noch weiter laufen…

So auch mein Gedanke, deswegen meine Frage.

Ich wurde davon im November auch überrascht. Die Info ist für den Kunden nicht wirklich transparent. Seitdem nutze ich eben Carplay und nutze den Datentarif des Mobiltelefons. Läuft nun auch deutlich geschmeidiger.

Ich würde ja einfach das Datenvolumen meines iPhones nutzen, aber ich glaube das geht nur wenn man dafür dann auf Carplay verzichtet?

Zitat:

@nektus schrieb am 21. Mai 2024 um 13:10:34 Uhr:

Ich würde ja einfach das Datenvolumen meines iPhones nutzen, aber ich glaube das geht nur wenn man dafür dann auf Carplay verzichtet?

Nein. Man kann trotzdem wahlweise Car Play oder „Online Musik“ nutzen. Für letzteres muss man dann halt sein Handy als Hotspot anlegen/freigeben. Bei Car Play spart man sich diesen Schritt. Muss jeder selbst entscheiden, was einem mehr zusagt. Bei mir funktioniert „Online Musik“ mit Apple Music und bislang der Komfortdatennutzung eigentlich komplett problemlos. Gefällt mir besser, als Car Play. Letzteres nutze ich nur für Navigation auf längeren Strecken, wo das MB Navi einfach nichts taugt.

Da stimme ich absolut zu. Mir gefällt es mit „Online Musik“, Apple Music und dem Datenvolumen auch besser, weil echt problemlos. Das Datenvolumen läuft bei mir leider demnächst nach einem Jahr auch aus. Darf ich fragen, was die Verlängerung kostet? Also rein das Datenvolumen. Stimmt das mit 41€/1 Jahr und 93€/3 Jahre?

Zitat:

Da stimme ich absolut zu. Mir gefällt es mit „Online Musik“, Apple Music und dem Datenvolumen auch besser, weil echt problemlos. Das Datenvolumen läuft bei mir leider demnächst nach einem Jahr auch aus. Darf ich fragen, was die Verlängerung kostet? Also rein das Datenvolumen. Stimmt das mit 41€/1 Jahr und 93€/3 Jahre?

Man kann das Land im Profil ändern, dann ändert sich der Preis. Gibt Länder wo alles im Store billiger wird. Die aufzählung gibts glaub in dem Dashcam thread.

Deine Antwort