1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Entertainment Paket

Entertainment Paket

Mercedes C-Klasse S206

Hallo Zusammen,
Seit ein paar Tagen kann man das Entertainment Paket über den Connect Me Store für das MBUX buchen.
Dieses soll untere anderem eine Integration von Spotify für das Fahrzeug ermöglichen.
Ich habe das Paket gebucht und auch den Datenvertrag für das Datenvolumen von Vodafone aktiviert (Bestandteil des Pakets)
Streaminganbieter kann ich bisher trotzdem nicht verknüpfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder funktioniert es bei jemandem von euch und kann mir sagen ob ich noch etwas machen oder aktivieren muss damit das geht?
Danke Jan

Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 4. Juni 2024 um 15:23:53 Uhr:

Danke für die Info. Weiß eigentlich (mittlerweile) jemand, warum das Datenpaket schon nach einem Jahr ausläuft, selbst wenn das Entertainment-Paket eine Laufzeit von drei Jahren hat? Das Datenpaket ist doch Bestandteil vom Entertainment-Paket. :confused:

Ich habe die dreijährige Variante gewählt, gekauft vor ein paar Tagen.

Auf meiner Rechnung steht:

Entertainment Paket
Komfort Datenvolumen 1080 Tage
Erweiterte Radiosenderverfolgung 1080 Tage
Erweiterte Radioinformationen 1080 Tage
Music Streaming 1080 Tage
Internet Radio 1080 Tage

Bei mir sieht es so aus
Mercedes reagiert nicht auf meine Rückrage bzgl. der Laufzeit. Zumal im Kleingeschriebenen steht, das Datenvolumen endet mit dem Ende des Entertainmentpaketes.

Screenshot-2024-06-04

Zitat:

@Sisterray schrieb am 4. Juni 2024 um 09:49:53 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 21. Mai 2024 um 12:29:34 Uhr:

So auch mein Gedanke, deswegen meine Frage.

Ich nutze jetzt mein Smartphone per BT-Tethering als Hotspot und nutze das Datenvolumen. Funktioniert einwandfrei.

Mache ich auch so, nur fliegt immer wieder das BT Tethering auf dem Smartphone raus bzw. deaktiviert sich von alleine... Liegt aber wohl an der Chinaware :)

Zitat:

@knighthood schrieb am 4. Juni 2024 um 17:47:45 Uhr:

Bei mir sieht es so aus
Mercedes reagiert nicht auf meine Rückrage bzgl. der Laufzeit. Zumal im Kleingeschriebenen steht, das Datenvolumen endet mit dem Ende des Entertainmentpaketes.

Habe das Entertainment Paket, das mit dem Burmester mitkam und das Komfort Datenvolumen läuft laut Mercedes-Benz Dashboard 3 Jahre (S206, 03/24).

Zitat:

@upsiswelt schrieb am 6. Juni 2024 um 14:33:32 Uhr:

Habe das Entertainment Paket, das mit dem Burmester mitkam und das Komfort Datenvolumen läuft laut Mercedes-Benz Dashboard 3 Jahre (S206, 03/24).

Ist bei meinem, ebenfalls mit Burmester ausgestatteten, S206 aus 02/24 genauso.

Ich war auch sehr überrascht, dass die Online Kartenaktualisierung, Car-to-X Communication und Live Traffic Information 7 Jahre Laufzeit haben (siehe angehängtes Bild)

Services bis 2031

Bis heute (27.04.) gibt es einen Preisvorteil auf das Entertainment-Paket von 15%.
Wenn ich jetzt das 12-Monatspaket buche: Ist das Paket an das Fahrzeug oder an den me-Account gebunden?
Ich werde nächsten Monat das Fahrzeug wechseln. Kann ich das Paket vom alten aufs neue Fahrzeug "umziehen"?
https://shop.mercedes-benz.com/.../707

Deine Antwort