- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Entertainment Paket
Entertainment Paket
Hallo Zusammen,
Seit ein paar Tagen kann man das Entertainment Paket über den Connect Me Store für das MBUX buchen.
Dieses soll untere anderem eine Integration von Spotify für das Fahrzeug ermöglichen.
Ich habe das Paket gebucht und auch den Datenvertrag für das Datenvolumen von Vodafone aktiviert (Bestandteil des Pakets)
Streaminganbieter kann ich bisher trotzdem nicht verknüpfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder funktioniert es bei jemandem von euch und kann mir sagen ob ich noch etwas machen oder aktivieren muss damit das geht?
Danke Jan
Ähnliche Themen
155 Antworten
Ich habe das gleiche Problem. Das einzige was geht ist der Wlan Hotspot im Auto.
same here seit vergangenem Donnerstag … steht bei mir noch im Status wird aktiviert/freigeschaltet.
Zitat:
@chris2377 schrieb am 6. August 2022 um 17:26:14 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem. Das einzige was geht ist der Wlan Hotspot im Auto.
Servus,
Wie ist das mit der Geschwindigkeit und Stabilität des WLANs? Geht das nur in D oder auch im Ausland (Urlaubsfahrtwn usw…)
Danke und Grüße Sven
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 6. August 2022 um 22:22:46 Uhr:
Zitat:
@chris2377 schrieb am 6. August 2022 um 17:26:14 Uhr:
Servus,
Wie ist das mit der Geschwindigkeit und Stabilität des WLANs? Geht das nur in D oder auch im Ausland (Urlaubsfahrtwn usw…)
Danke und Grüße Sven
Hier gehts um die Freischaltung des Dienstes, da ist die Stabilität des Wlans zweitrangig.
Nein hätte mich interessiert…kann man ja auch für andere Dienste nutzen
Zitat:
@rufu$ schrieb am 6. August 2022 um 22:29:12 Uhr:
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 6. August 2022 um 22:22:46 Uhr:
Servus,
Danke und Grüße Sven
Hier gehts um die Freischaltung des Dienstes, da ist die Stabilität des Wlans zweitrangig.
Sehe ich auch so!
Ich habe mercedes me kontaktiert aber gute Mann am telefon kannte den Dienst nicht mal.
Er macht sich jetzt schlau und wollte sich nächste Woche noch Mal melden.
Habt ihr das Problem gemeldet?
Wenn ja, mit welchem Feedback?
Ich rufe kommende Woche bei der Servicehotline an, mal sehen was die mir erzählen.
kriegen die das nicht asap gelöst, will ich meine 89,- zurückhaben.
Guten Abend euch allen, Leider funktioniert der Musik-Streaming-Dienst nicht, wenn Sie das Basis-Soundsystem haben. Es funktioniert nur mit den Advanced- und Burmester-Soundsystemen. Es gibt keine andere Möglichkeit, den Musikdienst online zu haben. Es ist ein Witz, ich weiß, aber Mercedes-Techniker geben an, dass das Fehlen eines undefinierten Verstärkers (Optionscode 22U) es den Besitzern eines Basis-Soundsystems nicht erlaubt, Musik-Streaming zu hören. Einfach verrückt.
Wenn dem so ist, hätte mir unter meiner me-ID doch gar nicht die Option zum Kauf angezeigt werden dürfen?
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 7. August 2022 um 00:44:42 Uhr:
Guten Abend euch allen, Leider funktioniert der Musik-Streaming-Dienst nicht, wenn Sie das Basis-Soundsystem haben. Es funktioniert nur mit den Advanced- und Burmester-Soundsystemen. Es gibt keine andere Möglichkeit, den Musikdienst online zu haben. Es ist ein Witz, ich weiß, aber Mercedes-Techniker geben an, dass das Fehlen eines undefinierten Verstärkers (Optionscode 22U) es den Besitzern eines Basis-Soundsystems nicht erlaubt, Musik-Streaming zu hören. Einfach verrückt.
Bist du sicher das deine Informationen nicht auf den Informationen beruht bevor das neue Entertainment Paket vor wenigen Tagen über Mercedes Me zum Kauf angeboten wird?
Leider nicht. Ich rief den Kundendienst an und sie sagten, dass es keine Möglichkeit für das Basissystem gibt, selbst wenn dieses neue Paket im Geschäft erhältlich ist. Da ich dem, was sie sagten, nicht glaubte, versuchte ich, das Paket zu kaufen, und ich bemerkte, dass erstens der Preis reduziert war und zweitens ein Hinweis darauf, dass aufgrund einer fehlenden Komponente in meiner Fahrzeugkonfiguration 4 ausfiel von 5 im Paket angebotenen Produkten wären nicht verfügbar gewesen (Musik online/Streaming war eines der fehlenden).
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 7. August 2022 um 11:00:38 Uhr:
Leider nicht. Ich rief den Kundendienst an und sie sagten, dass es keine Möglichkeit für das Basissystem gibt, selbst wenn dieses neue Paket im Geschäft erhältlich ist. Da ich dem, was sie sagten, nicht glaubte, versuchte ich, das Paket zu kaufen, und ich bemerkte, dass erstens der Preis reduziert war und zweitens ein Hinweis darauf, dass aufgrund einer fehlenden Komponente in meiner Fahrzeugkonfiguration 4 ausfiel von 5 im Paket angebotenen Produkten wären nicht verfügbar gewesen (Musik online/Streaming war eines der fehlenden).
Wann war das?
Einen solchen Hinweis gab es bei mir an keiner Stelle..
Ich habe dies ein paar Tage nach der Lieferung des Pakets im Geschäft überprüft. Ich war wirklich glücklich, als ich es sah, aber meine Stimmung änderte sich compreremo nach 30 Minuten. Probieren Sie es aus und wenn Sie das Basis-Soundsystem haben, sehen Sie beim Einfügen des Pakets in die Tabelle einen Hinweis, dass nur 1 der 5 Artikel für Ihr Auto verfügbar ist.
Das wird ja immer wilder bei Mercedes.
Rein logisch ergibt es absolut keinen Sinn.