Enormer Kühlwasserverbrauch e34

BMW 5er E34

Hallo leute,
fahre seit kurzem einen 525iA touring und habe folgende Problemchen.
1.
Mein Hauptproblem ist der Kühlwasserverbrauch. Ich muss ca alle 3 Tage Kühlwasser auffüllen, weil der Ausgleichsbehälter leer ist. Hab das Motoröl wechseln lassen, und dort befindet sich wohl kein Kühlwasser drin. Also wohl nicht die ZKD, oder? auch sonst sind nirgendwo Undichtigkeiten erkennbar. Wohin verschwindet das Kühlwasser? PS.: Kühler sieht neu aus. vielleicht nicht richtig entlüftet? Wenn ja, wie entlüftet man richtig?

2.
Automatikanzeige geht überhaupt nicht. Woran kann das liegen?

3.
Fensterheber geht nicht. klackt aber beim schalten in der Tür. ging mal eine zeit lang, jetzt wieder nicht.

Danke schonmal im Vorraus, hoffe, mir kann jemand helfen.

20 Antworten

wenn du es selber machst, bestimmt.
hängt ab vom zustand des fahrzeugs.

braun

wenn, dann müsste ich es machen lassen. Trau mich an den Motor nicht ran. Fahrzeug hat aber erst 157 Tkm.

dann wird es teuer.
keine bekannten oder ähnliches??

Tread is zwar schon älter wie ich sehe, aber werd trotzdem mal noch meinen Senf dazu geben :-)
Bemerkst du im Innenraum vielleicht einen etwas komischen Geruch wenn du die Heizung einschaltest?
Vermutlich ist dann dein Wärmetauscher undicht! Der sitzt etwa Mittig unter dem Armarturenbrett und sieht aus wie ein kleiner Kühler. Kostet ca. 100€ is allerdings recht aufwendig da ran zu kommen und den zu tauschen....