ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Englischer Honda!

Englischer Honda!

Themenstarteram 20. August 2004 um 6:45

Hallo!

Wollte mal fragen wo die Unterschiede bei "echten Hondas" und "Rover-Hondas" liegen!

Was wird bei den MA und MB Modellen alles vom Japaner und was vom Engländer gemacht?

Was kann welcher besser??

Speziell die Modelle MA 9, 1,5i V-TEC 90 PS und MB 1, 1,6i LS , 113 PS

 

mfg Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bestätigen kann ich auf jeden Fall eine schlechtere Verarbeitung der englischen Modelle, hier wird anscheinend nicht so genau und penibel gearbeitet wie in Japan. Das ich schon des öfteren aufgefallen, sowohl bei Civic's als auch bei Accords Mitte bis Ende der 90er. Momentan hat sich das aber glaube ich verbessert, gerade weil auch mittlerweile ja (fast) alle Modelle für Deutschland in England gefertigt werden.

Die Amis nehmen es übrigens auch nicht ganz so genau mit der Verarbeitung...

Hab auch nen "englischen" Honda, kann aber keine Verarbeitungsmängel feststellen!

Wo seh ich das, wo meiner gefertigt wurde?

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Wo seh ich das, wo meiner gefertigt wurde?

An der Fahrgestellnummer:

SHH ist England

1HG ist USA

JPN ist Japan

nur japanische hondas, sind auch wahre hondas!

die engländer rosten deutlich schneller als die japanischen! besonders bei den 02er modellen!

kaum zu glauben das manche type Rs in den türen schon rosten!

ich hab weder am utnerboden, noch tür, noch sonst wo auch nur einen ansatz von rost!

 

mfg stigA

am 20. August 2004 um 14:28

Also ich kaufe nie wieder einen englischen Honda! Hatte einen ATR die Verarbeitung war miserabel! An der Zuverlässigkeit gibt es nichts zu meckern. Wie schon erwähnt, ein Japan-Honda ist ein wahrer Honda!

Kann man eigentlich beim Kauf den Händler dazu verpflichten, ein in Japan gefertigtes Exemplar auszuliefern ?!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von therealafk

Kann man eigentlich beim Kauf den Händler dazu verpflichten, ein in Japan gefertigtes Exemplar auszuliefern ?!?

Gruss

Nein, das geht deswegen nicht weil die Modelle für Deutschland NICHT in Japan gebaut werden, sondern nunmal in England.

Du kannst genauso wenig einen S2000 in England bestellen, der wird nunmal in Japan gebaut ;)

am 20. August 2004 um 18:45

Sind wirklich alle Hondas für den Deutschen Markt aus England?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der aktuelle Accord nur in Japan gefertigt wird? Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig, da ich auf jeden Fall ein in Japan gefertigtes Auto kaufen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

An der Fahrgestellnummer:

SHH ist England

1HG ist USA

JPN ist Japan

Dankesehr

am 21. August 2004 um 3:57

Nichts gegen MA modelle

 

Wer behauptet das englische Modelle schlechter sind der hat noch nie einen besessen und hat davon keine Ahnung. Ich kann nur sagen meiner ist TOP.

Gruß: Arti

Re: Nichts gegen MA modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von artur1108

Wer behauptet das englische Modelle schlechter sind der hat noch nie einen besessen und hat davon keine Ahnung. Ich kann nur sagen meiner ist TOP.

Gruß: Arti

Ich habe einen MB3, die sind ja bekanntlich auch aus englische Produktion :)

Ich habe nicht gesagt das alle englischen Modelle direkt schlechter sind, ich meinte damit das im direkten Vergleich die Modelle aus Japan einen Tick besser sind. Ich habe 4 Jahre in einer Honda Werkstatt gearbeitet und habe da mehr gesehen als du glaub ich ;)

Der aktuelle Accord wird doch ausschliesslich in Japan gefertigt oder irre ich mich da? Ebenso der Jazz. Der Civic kommt aus England. Man kann es auch im Fahrzeugbrief/-schein unter Hersteller erkennen. Kommt der Honda aus England steht da in Klammern GB hinter ansonsten ein J für Japan.

Themenstarteram 21. August 2004 um 20:28

hi!

Ist glaub ich nur halb so wild wenn ein gewisses Modell in Japan oder in England oder in den USA gefertigt wird!

Was mich interessiert sind die Modelle MA9 und MB1!

Die sind ja baugleich mit Rover 411 und 414!

Gleiche Karosserie, Türgriffe, Innenausstattung, usw.

ist wirklich 1 zu 1 das selbe Auto!

kurz vorm roten dreht mein MB1 7000U/min!

Ist die frage ob Rover den selben Motor verbaut!

oder ob da nur ein Motor drin ist der bis 6000U/min dreht!

Zwecks Honda und Drehfreudig meine ich!

mfg chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Englischer Honda!