Engineering Mode
Ich habe nun mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, das beim Mopf der Zugang in den Engineering-Mode über "Telefon auflegen" und "1" und "Raute" erfolgt. Gibt es in diesem Forum Wissende, die mir vermitteln können, was es mir bringt. Ich bin natürlich sehr vorsichtig und möchte mir nicht durch von Unkenntnis beflügelte Aktionen meine Elektronik versauen. Anders gefragt, gibt es in diesem Modus eine für die Allgemeinheit der W/S204-Freunde nützliche Funktion, oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen.
Gruß Mönchekamp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tim006e
Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen
Ich bin einfach an technischen Dingen interessiert und möchte über mein Auto so viel wissen wie möglich, in der Sesamstr. heisst es doch, wer nicht fragt bleibt dumm.
Gruß Mönchekamp
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CottonEyeJoe90
Edit: Habs herausgefunden mit dem "Recircul Air Icon"
aber hat einer ne idee wie ich den super Compass oben rechts dahin Programiere?
http://i114.photobucket.com/.../IMG_1768.jpg
Wo ist denn die schöne Uhr her? Meine sieht anders aus!
VG!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
Wo ist denn die schöne Uhr her? Meine sieht anders aus!Zitat:
Edit: Habs herausgefunden mit dem "Recircul Air Icon"
aber hat einer ne idee wie ich den super Compass oben rechts dahin Programiere?
http://i114.photobucket.com/.../IMG_1768.jpgVG!
Michael
Kann man im Engineering Mode bei Hu_Parameter umstellen 😉 dann alles ausstellen abschließen und alles runterfahren lassen und dann wieder kucken dann is die neue uhr da die hab ich auch 😉
Aber der Kompass is mir n rätsel leider 🙁 hätte den auch soo gerne kann mir den keiner helfen :/
Zitat:
Kann man im Engineering Mode bei Hu_Parameter umstellen 😉 dann alles ausstellen abschließen und alles runterfahren lassen und dann wieder kucken dann is die neue uhr da die hab ich auch 😉Zitat:
Wo ist denn die schöne Uhr her? Meine sieht anders aus!
VG!
Michael
Aber der Kompass is mir n rätsel leider 🙁 hätte den auch soo gerne kann mir den keiner helfen :/
HU Parameter sind etliche Seiten. Wo und wie denn da genau??
VG!
Michael
Zitat:
Zitat:
HU Parameter sind etliche Seiten. Wo und wie denn da genau??
Hallo Michael,
im HU 7.7 ist es die Seite 7 von 16 der Punkt 46 "Analog Clock".
Dort müsste es "Type 2" sein.
Wenn Du das ausgewählt hast, muss man auch nicht aus dem Menü raus oder Zündung aus/einschalten und was sonst noch einige schreiben, sondern lediglich auf den Runden Knopf an der Bedieneinheit (Lautstärkeregler) mehrere Sekunden gedrückt halten bis das Display ausgeht.
Dann kannst Du loslassen und nach dem Neustart, werden die zuvor getätigten Änderungen (in Deinem Fall die Uhr) übernommen.
Viel Spaß damit!
Ähnliche Themen
Hallo Christof3d,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Nun habe ich inzwischen schon mal ausprobiert, in dieses Menü mit der angegebenen Tastenkombination zu gelangen. Es piept zwar irgend etwas kurz, es öffnet sich aber nirgends ein Menü. Kann es sein, dass hier nur vom Command geschrieben wurde? Ich habe APS 20 mit Becker Map Pilot. Ist es da anders? Vielleicht kannst Du oder ein anderer User mir dies beantworten.
VG!
Michael
Zitat:
Kann es sein, dass hier nur vom Command geschrieben wurde? Ich habe APS 20 mit Becker Map Pilot. Ist es da anders?
Hi Michael,
1.) COMAND scheibt man mit einem (1) "M" ! (Machen aber zu viele noch falsch)
2.) Warum schreibst Du nicht in Deiner Frage, dass Du ein Becker hast?
3.) Ja, da ist ALLES anders, daher kostet Becker weniger als ein Drittel (im Vergleich zum COMAND)
Die ganzen Menüs und Funktionen die Du in solchen Beiträgen zu COMAND-Funktionen liest, kannst Du daher überlesen, da diese für Dein System keinerlei Relevanz haben.
Gruß Christof
Bis vorhin warst Du mir noch sympathisch ... !
... das ist ja schön, aber wie ist es nun bei mir, ohne Comand?
VG!
Michael
Zitat:
Bis vorhin warst Du mir noch sympathisch ... !
... das ist ja schön, aber wie ist es nun bei mir, ohne Comand?
Nicht alles überbewerten Michael😉
Wie geschrieben, gibt es diese Einstellungen bei Becker nicht, weil es ein komplett andere System ist.
Ich vergleiche es vielleicht mal mit PC und Smartphones.
Mac und Windows sind genauso wie auch IOS und Android in vielem ähnlich, aber dennoch komplett unterschiedlich.
Vielleicht habe ich nun wieder einen Sympathiepunkt zurück?😎
Will damit sagen, dass bei Becker nicht viel geht, daher habe ich mich beim Kauf trotz aller Unverständnis einiger Leute nicht für das deren Ansicht nach scheinbar gleiche Becker-System entschieden.
Eigentlich sind diese "Systemeinstellungen" aber für den Normalnutzer nicht relevant, weil diese von der Konfiguration des Fahrzeuges (z.B. RFK) abhängig sind.
Ich erinnere mich aber, dass ich bei meinem vorigen Stern auch in dieses Menü gehen konnte. Da hatte ich aber auch kein Comand, sondern APS 20 mit ??? ich weiß es nicht mehr. Na gut. Dann drucke ich mir die Uhr eben am Computer aus und klebe sie auf den Bildschirm, so!
VG!
Michael
Bei meinem VorMopf APS 50 geht das Menü. (Genauso wie bei dem Comand System)
Gruß
... dann liegt es wohl am Herrn Becker oder gibt es noch andere Infos von Euch?
VG!
Michael
Leute
Der Becker Map Pilot ist ein Zusatz Modul zum Audio 20 Ntg 4.5.
das geheimmenü ist dort auch vorhanden.
Wenn es piept wurde falsch gedrückt.
Dann speichert er den Sender auf Platz eins.
Natürlich sind die beschrieben Menüs dort anders und auch vieles fehlt, da kein Comand.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Leute
Der Becker Map Pilot ist ein Zusatz Modul zum Audio 20 Ntg 4.5.
das geheimmenü ist dort auch vorhanden.
Wenn es piept wurde falsch gedrückt.
Dann speichert er den Sender auf Platz eins.Natürlich sind die beschrieben Menüs dort anders und auch vieles fehlt, da kein Comand.
... das ist doch mal eine klare Ansage! Nun sag mir/uns doch bitte noch den ganzen Ablauf von vorn: Zündschlüssel in Stellung ... usw.! Ich will doch Nichts verstellen, ich will nur die schöne Uhr 😉!
VG!
Michael
Zündung Stellung I reicht. Bin mir nahezu sicher, daß auf normalen Radiobetrieb gestellt werden muss; bei Tele/CD etc funktioniert's nicht. Dann halt Telehörer rot, # und 1 drücken. Gefühlt deutlich länger gedrückt halten wie bei den NTG4 Geräten. Und dann durch's Menu hangeln. Weiß jetzt nicht auswendig, wo die Uhr einzustellen ist.
... danke Minuszeit! Ich probiere es heute einmal!
VG!
Michael