Engineering Mode
Ich habe nun mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, das beim Mopf der Zugang in den Engineering-Mode über "Telefon auflegen" und "1" und "Raute" erfolgt. Gibt es in diesem Forum Wissende, die mir vermitteln können, was es mir bringt. Ich bin natürlich sehr vorsichtig und möchte mir nicht durch von Unkenntnis beflügelte Aktionen meine Elektronik versauen. Anders gefragt, gibt es in diesem Modus eine für die Allgemeinheit der W/S204-Freunde nützliche Funktion, oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen.
Gruß Mönchekamp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tim006e
Wieso willst du in den eng.modus wenn du nicht weisst warum...???....ich empfele die finger davon zu lassen
Ich bin einfach an technischen Dingen interessiert und möchte über mein Auto so viel wissen wie möglich, in der Sesamstr. heisst es doch, wer nicht fragt bleibt dumm.
Gruß Mönchekamp
61 Antworten
hallo,
habe ein Becker Map Pilot audio 20
wie aktiviert man denn die Rückfahrkamera im Engeneering menu nachdem diese angeschlossen ist.
kann in dem menü nichts finden.
Zitat:
Original geschrieben von marcash
habe ein Becker Map Pilot audio 20
wie aktiviert man denn die Rückfahrkamera im Engeneering menu nachdem diese angeschlossen ist.
Hat Dein Audio 20 ueberhaupt einen Video-Eingang dafuer? Zumindest die aelteren hatten keinen.
Die Codierung (sofern moeglich) muss vermutlich beim 🙂 per StarDiagnose vorgenommen werden.
ja hat es ist zwar belegt mit dem media interface aber das stecke ich ab
habe es nun die RVK im vedi aktiviert, Rückwärtsgangerkennung auch. Jetzt mal sehen ob es es . Auto abschliessen 10 min warten. werden sehen....
Ein warer Fachmann, der 10 min. warten muss um eine Funktion zu aktivieren.
Nur zur Info, das geht nicht.
Ähnliche Themen
so nun erscheint im Menü die Funktion Rückfahrkamera.
Zitat:
...aber jetzt fehlt das Media Interface, weil Du das dafuer rauscodieren musstest?
habe mal ein bild angehängt
Wo hast du die Rückwärtsgang Erkennung aktiviert?
Zitat:
Original geschrieben von Zak_McKracken
...aber jetzt fehlt das Media Interface, weil Du das dafuer rauscodieren musstest?Zitat:
Nein fehlt nicht, nur der Video Aux.
Frage weil ich die RFK nachgerüstet habe, aber sie funktioniert nicht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Im Engineering Mode geht sie wenn ich unter HW setting/external video display /Front monitor auf RVC gehe und R einlege.
Dein nic sagt alles.
Steht alles im Forum schon tausend mal.
Hat sich erledigt, habs heraus gefunden war die falsche RVC eingestellt.
Hallo zusammen,
da ich trotz SuFu nicht wirklich finde was ich suche, belebe ich diesen Thread nochmal.
Besteht beim 204 MoPf mit COMAND Online (NTG4.5) die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Regensensors via Engineering Menu des COMAND anzupassen oder muss man dazu zwingend zum Freundlichen ?
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass diese in der Werkstatt nachjustiert werden kann.
Da mir der Sensor auch auf Stufe 2 deutlich zu spät auslöst (erst wenn man ca 1 sek im "dunkeln" fährt wischt er, dafür hab ich im Tunnel dauerwischen) würde ich gerne erst mal die empfindlichkeits Einstellung überprüfen, bevor ich anfange am Sensor mit Papierpuffern rum zu basteln wie anderswo empfohlen wurde.
Kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus und schönes Wochenende
Chris
Das COMAND hat mit dem Regensensor nichts zu tun.
Das wird mit der Diagnose gemacht.
Fahr zu Mercedes oder such dir einen fähigen Star Diagnostiker.
Selbst geht da nichts.