Engineering Mode Comand?
Hab mich heut mal aus Neugier in den Engineering Mode des Comands begeben 😎
nur ganz kurz durch ein paar Seiten geklickt, auf den ersten Blick kann man darin viele Software-Stände + Einstellungen ablesen, aber gar nicht so viel modifizieren wie erwartet, oder hab ichs auf die Schnelle nicht gesehen. Weiss hierzu jemand mehr?
Z.b. würd ich MW + LW-Sender deaktivieren wenn das geht, brauch ich weniger als Nie, würde die Liste etwas verkürzen 🙂
Grad eine Frage zum Softwarestand des Navi:
Ist Release 11Q4 die aktuellste Version...? (wir schreiben ja bald 13Q3...)
Irgendwo hab ich ein Menüpunkt gesehen, wo man jpg-File auswählen kann: ggf. als Startscreen?
Sonstige nützes und unnützes Wissen für den Engineering Mode?
Beste Antwort im Thema
Ich greife das Thema noch mal auf bezüglich Anzeige der Geschwindigkeits- Übertretungen. Es gibt noch eine andere Lösung was dieses Thema auch mehr oder weniger betrifft nämlich die Anzeige von Blitzern (festehendende) und an manchen stellen wo oft mobile stehen sowie Anzeige von Ampeln.
Das ganz funktioniert mittels gespeicherter POI's
Hier der Link:
http://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/
man benötigt eine SD Karte und diese muss permanent im Comand bleiben darüber werden dann die POI's wie festehende Blitzer angezeigt, man wird sogar akustisch darauf hingewiesen, bei mir funktioniert es wunderbar!
(das projekt besteht aus einer community also eine 100% abdeckung gibt es nicht, aber in meiner region sind alle festehenden Blitzer hinterlegt)
Leider kostet der Dienst bzw. die POI's etwas.
Aaaaaaaaaaber da wir ja alle eine nette W176 Community sind sage ich nun nur folgendes:
Wer Infos braucht soll mich anschreiben 😉
21 Antworten
Von Euch haben doch auch viele das Comand schon länger, kennt sich da keiner/einer einwenig aus?
Welches Kartenmat. läuft eigentlich auf dem Comand?
Evt. könnt Ihr mir auch die Frage eins weiter oben beantworten?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen,danke.
Zitat:
@W176er schrieb am 2. September 2016 um 20:49:11 Uhr:
Also heute abgeholt und Kartenmat. Vers. 7,3 2012/2013 ist das noch aktuell?
Die aktuellste müsste V 13.0 2015/2016 Europe sein.
Zitat:
Hätte noch eine Frage: Kann man sich beim Comand nicht wie beim Becker Map-Pilot die Gewindigkeits- Übertretungen ansagen lassen? Kommen ja immer im KI aber ohne Ansage bei Überschreitung(+10/+15/+20 usw..)
Nein gibt es leider nicht.
Zitat:
@Baureihe-120 schrieb am 3. September 2016 um 13:23:40 Uhr:
Zitat:
@W176er schrieb am 2. September 2016 um 20:49:11 Uhr:
Also heute abgeholt und Kartenmat. Vers. 7,3 2012/2013 ist das noch aktuell?Die aktuellste müsste V 13.0 2015/2016 Europe sein.
Zitat:
@Baureihe-120 schrieb am 3. September 2016 um 13:23:40 Uhr:
Zitat:
Hätte noch eine Frage: Kann man sich beim Comand nicht wie beim Becker Map-Pilot die Gewindigkeits- Übertretungen ansagen lassen? Kommen ja immer im KI aber ohne Ansage bei Überschreitung(+10/+15/+20 usw..)
Nein gibt es leider nicht.
Danke Dir, wenigstens einer der sich erbarmt mir hier mal eine nette und informative Antwort zu geben!
Das mit der Version dachte ich mir schon, Comand im Auto und kostenloses Update für 3 Jahre von MB und nichts bei 3 Kundendiensten gemacht, einfach traurig...
So, gerade eben vom Updaten des Comand gekommen (3 STD Wartezeit)!
Ich habe nun aktuell, Kartenversion: EUROPA 2016 V14.0