Engineering Mode Audio 20 NTG5s1

Mercedes CLA C117

Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:

Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?

Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo

Asset.HEIC.jpg
348 weitere Antworten
348 Antworten

Zitat:

@kot007 schrieb am 25. März 2018 um 21:52:38 Uhr:

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 25. März 2018 um 21:48:44 Uhr:

Danke an kot007
AMG Bootlogo funktioniert und Begrüßungslicht mit 12 Farben Ambientbeleuchtungsloop auch 😁 tiptop
Mirrorlink und Carplay werde ich morgen mal testen.
Achso, ich habe noch den VorMopf BJ2015 Software von Mai`15 NTG5Star1 Audio 20 kein Command Online falls es hilfreich ist. Nach dem speichern und rebooten(Lautstärketaste gedrückt halten) muß mann
die letzte Option unter Logging wieder aktivieren.

Bitte gerne🙂

Meiner ist auch Baujahr 07.2015 aber Software ist die aktuellste, war vorgestern grad Update machen lassen.

Gibt es positive/negative Veränderungen nach dem Update? Ich habe in zwei Wochen Inspektion und bin am überlegen ob ich das machen lasse.

Zitat:

@Alosha schrieb am 20. März 2018 um 22:38:18 Uhr:

... Kennt jemand die Standard Einstellungen vom EQ beim low/highpass Filter?

Genau deine Filter-Werte werden bei mir (nach einem Firmware-Update im Februar d. J.) angezeigt und ich habe nichts verändert.

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 25. März 2018 um 22:23:38 Uhr:

Es ist nur das AMG-Bootlogo! Das AMG-Menu ist eine andere Geschichte. Das Logo bleibt.

Sorry, dass meine ich. Menü habe ich schon

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 25. März 2018 um 23:50:31 Uhr:

Gibt es positive/negative Veränderungen nach dem Update? Ich habe in zwei Wochen Inspektion und bin am überlegen ob ich das machen lasse.

Bei mir hat sich die Lautstärke Regelung positiv verändert. Die Abstufungen ist deutlich besser geworden.
Negativ ist mir nix aufgefallen.
Software ist die neuste, 12.12.17

Ähnliche Themen

Zitat:

@kurtbachmann schrieb am 26. März 2018 um 00:52:19 Uhr:

Zitat:

@Alosha schrieb am 20. März 2018 um 22:38:18 Uhr:

... Kennt jemand die Standard Einstellungen vom EQ beim low/highpass Filter?

Genau deine Filter-Werte werden bei mir (nach einem Firmware-Update im Februar d. J.) angezeigt und ich habe nichts verändert.

Das Problem ist das diese Werte immer da stehen, wenn man ins Menü geht, auch wenn etwas anderes eingestellt ist.

Man kann in dem Menü quasi die Werte einstellen, die man möchte, sie werden beim Drücken von Set auch übernommen, aber es wird nicht der aktuell eingestellte angezeigt.

Mal angenommen ich gebe unter Filter 1 den Wert 2000 ein und drücke auf Set, dann wird der Wert auch übernommen. Gehe ich jetzt aus dem Menü und gehe wieder rein, steht da wieder der ursprüngliche Wert von 1600. Der vorige Wert 2000 steht aber noch im Steuergerät.

Das Problem ist jetzt, wenn man etwas verstellt, findet man nie wieder auf die Original Werte...

Deswegen die Frage, ob jemand die Originale kennt. Evtl. Kann man die irgendwie auslesen. Die, die da stehen wenn man rein geht, sind nicht die Standard Werte.
Wenn du so wie ich mit den vorhanden Werten auf Set drückst, kommt nichts mehr aus den Boxen.
Mit lowpassfilter auf 16000 und highpass auf 40 kommt halbwegs der Original Sound, aber das ist definitiv noch nicht die Ursprungseinstellung.

Zitat:

@Strangetoo schrieb am 25. März 2018 um 23:50:31 Uhr:

Zitat:

@kot007 schrieb am 25. März 2018 um 21:52:38 Uhr:

Bitte gerne🙂

Meiner ist auch Baujahr 07.2015 aber Software ist die aktuellste, war vorgestern grad Update machen lassen.

Keine Veränderungen.

@kot007

Welchen Wert muss man den verändern bzw. wo finde ich die Option um die mehrfarbige Ambientbeleuchtung zu aktivieren?

VG

Zitat:

@MP1974 schrieb am 26. März 2018 um 10:10:06 Uhr:

@kot007

Welchen Wert muss man den verändern bzw. wo finde ich die Option um die mehrfarbige Ambientbeleuchtung zu aktivieren?

VG

Du meinst das Begrüßungslicht?

Müsste bei Variant Coding auf Seite 2 sein. Da steht eh irgendwo was mit anbilight und welcomelight, einfach auf on stellen.

Zitat:

@kot007 schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:23:11 Uhr:

Mit der Tasten Kombination: Hörer auflegen + # + 1 für drei Sekunden drücken und halten.

Hi!
Bei mir funktioniert diese Tastenkombi nicht. Muss ich zum Starten des Engineering Mode ein bestimmtes Menü vorwählen und dann erst die Tastenkombi drücken? Und dann alle 3 zugleich oder direkt nacheinander und dann halten?
Habe Audio 20 CD, EZ 03/2015. Das einzige was funktioniert, ist das Dealer Menü. Da gehts mit alle 3 Tasten zugleich 3 sek.halten. Oder muss erst im Steuergerät etwas freigeschalten werden, damit diese Funktion aktiv ist?

Zitat:

@Alosha schrieb am 26. März 2018 um 08:59:17 Uhr:

Zitat:

@kurtbachmann schrieb am 26. März 2018 um 00:52:19 Uhr:

Das Problem ist das diese Werte immer da stehen, wenn man ins Menü geht, auch wenn etwas anderes eingestellt ist.

Man kann in dem Menü quasi die Werte einstellen, die man möchte, sie werden beim Drücken von Set auch übernommen, aber es wird nicht der aktuell eingestellte angezeigt.

Mal angenommen ich gebe unter Filter 1 den Wert 2000 ein und drücke auf Set, dann wird der Wert auch übernommen. Gehe ich jetzt aus dem Menü und gehe wieder rein, steht da wieder der ursprüngliche Wert von 1600. Der vorige Wert 2000 steht aber noch im Steuergerät.

Das Problem ist jetzt, wenn man etwas verstellt, findet man nie wieder auf die Original Werte...

Deswegen die Frage, ob jemand die Originale kennt. Evtl. Kann man die irgendwie auslesen. Die, die da stehen wenn man rein geht, sind nicht die Standard Werte.
Wenn du so wie ich mit den vorhanden Werten auf Set drückst, kommt nichts mehr aus den Boxen.
Mit lowpassfilter auf 16000 und highpass auf 40 kommt halbwegs der Original Sound, aber das ist definitiv noch nicht die Ursprungseinstellung.

Schaut bei mir so aus.

Bild 1.jpg

Hat denn schon jemand herausgefunden ob es noch andere Designs für die Uhr einzustellen gibt?

Zitat:

@SandroBianco schrieb am 27. März 2018 um 13:23:51 Uhr:

Hat denn schon jemand herausgefunden ob es noch andere Designs für die Uhr einzustellen gibt?

Welche Uhr?

Die im Monitor. Gibt es da auch verschiedene Designs oder nur diese kleine Analoguhr neben dem CLA?

Danke nochmal @kot007. Super Arbeit von dir.
Hab es auch erfolgreich angewendet. (AMG LOGO)

Jungs ihr seit die besten.....hab das AMG Logo, mirror Link und welcome Ambiente Beleuchtung und irgendwie hab ich sogar den Klingelton geändert. Fragt mich nicht wie!!! Aber ihr seit echt Hammer Leute. Ein großes Danke schön an alle!!!!

Da kann man so vieles ändern hab mich aber nicht getraut sinnlos rumzudrücken, also falls ihr noch Tipps habt, gerne her damit.

Deine Antwort