Engineering Mode Audio 20 NTG5s1
Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:
Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?
Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo
346 Antworten
Und es geht doch!!!!
Ich habe das mal im italienischen Video von Red.Grey ausporbiert. Ich habe es tatsächlich geschafft in den Engineering Mode zu kommen. Auch nach dem wieder Einstellen meiner Daten komme ich noch weiterhin durch die Tastenkombination in den Engineering Mode.
Gruß
Spielmann
Zitat:
@Spielmann7 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:07:07 Uhr:
Und es geht doch!!!!
Ich habe das mal im italienischen Video von Red.Grey ausporbiert. Ich habe es tatsächlich geschafft in den Engineering Mode zu kommen. Auch nach dem wieder Einstellen meiner Daten komme ich noch weiterhin durch die Tastenkombination in den Engineering Mode.Gruß
Spielmann
Nur aus interesse was macht er anders ? Ich blicke das in dem Video net. Brauch es zwar auch nicht aber bin neugierig 😁
Ich habe halt haargenau das gemacht wie es im Video gemacht wurde:
Start-Knopf raus (falls vorhanden) -> Schlüssel Stufe 1 -> Werte auf Werkseinstellung zurücksetzen -> nach dem Neustart des Audio 20 Schlüssel auf Stufe 2 (Zündung) -> Auflegen + 1 + # drücken -> Engineering Mode öffnet sich.
Danach habe ich mit Einrichtungsassistent die Sprache und Zeit wieder eingestellt, die UKW-Sender erneut abgespeichert, mein Handy wieder gekoppelt und den Start-Knopf wieder eingesetzt.
Der Engineering-Mode lässt seitdem jederzeit über die Tastenkombi Auflegen + 1 + # aufrufen.
Gruß
Spielmann
Habe hier ein Video erstellt, für die die bisher Probleme hatten da reinzukommen :-)
Ähnliche Themen
Also das nach einer Zurücksetzung auf Werkseinstellungen der Engineering Mode freigeschalten wird habe ich noch nicht gehört...
Das habe ich von dem Video von dem Italiener. Anfangs kam ich nämlich auch nicht rein egal wie oft ich es versucht habe. Als ich dann aber wie in seinem video alles auf werkseinstellungen gesetzt habe, kam ich in den Modus rein.
Also erst nachdem du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast kamst du in den Engineering Mode? Sehr interessant falls das so funktioniert.
Hat bei mir auch geklappt, danke!
Ja genau, nachdem ich das gemacht habe und dann meine persönlichen Einstellungen noch mal neu gemacht habe kam ich in den Modus.
Allerdings weiß ich leider nicht wie ich android auto dauerhaft aktiviere :-(
Zitat:
@16rich89 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:59:38 Uhr:
Ja genau, nachdenklich das gemacht habe und dann meine persönlichen Einstellungen noch mal neu gemacht habe kam ich in den Modus.
Allerdings weiß ich leider nicht wie ich android auto dauerhaft aktiviere :-(
Lies dir den Thread durch https://www.motor-talk.de/.../...et-ist-nachruestbar-t5742799.html?...
Danke für den Link kot007.
Die Variante mit dem OBD Stecker kenne ich bereits. Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit in dem Modus etwas zu bewirken.
Schließlich steht beides dort ja zur Auswahl, bleibt allerdings nicht auf "on" nach der Bestätigung.
Da gibt es mit Sicherheit irgendeinen taschenspieler Trick das zu überbrücken.
Hallo zusammen,
bei mir hat es auch schon vor 3 Wochen geklappt (10 Beiträge weiter oben) und bin seither im Menu auf der Suche interessante Einstellungen.
Im A-Klasse Forum habe ich ein Beitrag über das AMG Drive Programm angestoßen
Link.
Ich habe schon einige Schalter ausprobiert. Bei vielen werden zusätzliche Funktionen dann im Menü auch aktiviert und angezeigt - jedoch funktionieren diese dann nicht. Ich vermute ja, dass man mit den Einstellungen nur die Oberfläche für die verbauten Komponenten bereitstellen kann (z.B. Ambiente Licht, AMG Getriebe, Darstellung Fahrzeugmodell, Antrieb ...).
Beim Radio habe ich schon erfolgreich am Equalizer herumgedreht, da ich hochwertigere Lautsprecher verbaut habe.
Vielleicht findet sich hier jedoch noch die eine oder andere nette Einstellung wie das AMG-Logo
Gruß
Spielmann
Ich hatte vor einiger Zeit Android-Auto und Apple Carplay ber OBD Stecker freigeschaltet. Geht dies verloren, wenn ich das Radio auf Werkseinstellung zurücksetze?