Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?
Hallo miteinander,
gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?
Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?
Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:
Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn 😉
Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?
Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..
462 Antworten
Hallo zusammen...
könnte mir jemand auch einmal das File 4F0907468__0058.sgo zukommen lassen?
Das wäre echt supi...
Danke 🙂
Hallo Zusammen,
gibt es einen Trick, wie man das Gateway 4F0907468S im 4F zum Laufen bekommt? Der Freundliche hier sagt, dass er den Komponentenschutz nicht entfernen kann.
Oder ist er einfach nur unfähig?
Ähnliche Themen
Das Flashen hat geklappt? Alles richtig verkabelt? Siehst du alle Steuergeräte im VCDS? Nur Komponentenschutz-Meldung? Oder noch mehr?
Es wurde nichts geflasht. Die Software ist 0058.
Ist ein Gateway aus einem Q7.
Wenn man es ansteckt, gehen alle Steuergeräte in den Komponentenschutz und Odis sagt, Gateway gehört nicht zum Fahrzeug und bricht ab.
Mehr weiß ich nicht, weil ich nicht dabei war als der Mechaniker dran war.
Einfach aus dem Q7 in den 4F? Das hab ich noch nicht gehört. Da hat er doch noch die ganzen Vernüpfungen zu den Q7 Steuergeräten im Bauch. Eventuell hilft das komplette Löschen der Verbauliste und neu aufbauen. Zeig mal bitte den VCDS Log vom 19er. Dann können wir vergleichen.
Ansonsten besorg Dir ein anderes Gateway, neu flashen und wieder probieren. Bei mir ging das ohne Probleme. Aufgeben is nicht.
Das Gateway mit Index S läuft auch im 4F, hatte ich selber drin und ohne Probleme bei Audi den Komponentenschutz entfernen lassen.
Denke dein freundlicher ist zu unfähig.
Er soll einfach alle Hinweise ignorieren, dann ins Gateway rein, dort auf den Fehler bezüglich des Komponentenschutzes, dann den Komponentenschutz entfernen.
Weiß nicht mehr ganz genau wie das war.
Aber viele bekommen ja auch nicht 3G Komponenten beim Umbau von 2G auf 3G mit odis freigeschaltet, weil die das Baujahr nicht manuell ändern auf ab 2009.
So dachte ich es mir ja auch, dass der Komponentenschutz einfach zu entfernen geht.
Wenn ich das Gateway vom Q7 jetzt in meinen 4F hänge, dann gehen alle Steuergeräte in den Komposchutz. So weit klar.
Kann ich denn dann per VCDS darauf zugreifen und die Verbauliste mal auslesen und auf meinen 4F anpassen?
Wenn ich dann mein altes Gateway wieder einbaue, kann ich dann per VCDS die Fehler bzgl. des Komposchutzes aus den anderen Steuergeräte entfernen, so dass alles wieder läuft oder kann das nur der Freundliche?
Mein 4F ist Modelljahr 2011.
eins verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst, dass dein Auto von 2011 ist. Demzufolge hast du doch schon das MMI3G drin und da brauchst Du kein anderes Gateway, damit du die Energieeffizienz Anzeige zu sehen bekommst. Einfach die letzte Firmware 59 auf dein aktuelles GW drauf spielen und fertig ist. Kein Komponentenschutz wird aktiv werden. Das solltest du hinbekommen. Such dir einen User mit VCP und dem Firmwarefile und dann wird alles gut werden.
Die 058er Firmware ist nur nicht so einfach zu bekommen, wird ja verhältnismäßig oft danach gefragt (ich suchte mir auch schon nen Wolf). Vermutlich hat er deshalb das GW aus dem Q7 genommen - weil da die 058er schon drauf ist, nur eine Vermutung.
Es geht mir nicht nur um die Energieeffizienzanzeige, sondern auch um den FLA, der ja den Extended Can benötigt. Deswegen wollte ich das Gateway tauschen.
Mein jetziges Gateway mit Index M hat den leider nicht.
Dann wäre es aber in der Tat einfacher gewesen, Du hättest eins vom 4F genommen - Index G, L oder N wenn mich nicht alles täuscht haben den extende Can. Sind die wieder so rar? Hab mir anfang des Jahres auf die Schnelle ein G besorgt ohne lang suchen. Allerdings hätte man dann das Problem mit der selten zu bekommenden 058er Firmware
Aber auch das würde ja mein Problem nicht lösen, da ein Gateway mit Index G,L oder N auch aus einem anderen Fahrzeug stammen würde und der Komponentenschutz entfernt werden müsste.
Und selbst ein Gateway mit G, L oder N könnte ja auch aus einem Q7 stammen.