ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2013 um 14:18

Hallo miteinander,

gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?

Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?

Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:

Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn ;)

Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?

Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..

431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

Vielleicht hilft dir das.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/energieeffizienzanzeige

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Vielleicht hilft dir das.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/energieeffizienzanzeige

Bitte verwechselt doch nicht immer die Foren! Die Frage zielt auf den A6 Facelift, desweiteren kann deine Seite nicht angezeigt werden.

mfg Senti

Ich weiß das es vom A4 (auf dem Video steht S5) .

Warum der Link nicht richtig geht, liegt wohl am iPad.

Aber Link kopieren und dann läuft es.

am 18. August 2013 um 15:33

Der Link läuft in einen 404-Fehler. Darüber hinaus, selbst wenn er gehen würde, ist er offensichtlich für einen A4 und nicht für einen A6.

Hab mir die Seite mal angesehen und für den A6 4f haben die in dieser Richtung nur die Schaltanzeige. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die beim Facelift nicht eh schon standardmäßig aktiviert ist...

Hatten wir schon mal, es gibt einen KI mit weissen zahlen in Tacho und DZM.

Der soll die Energieeffizienzanzeige haben. Welches KI dass ist wurde nicht deutlich.

vor einigen Wochen gab es hier mal einen Thread wo es darum ging, es kommt auf die Version vom KI an welche dort auch genannt wurde. Ich hätte das auch gerne codiert aber bei meinem 2010er FL geht das wegen falschen KI z.B. schon mal nicht. Leider weiß ich den Threadtitel nicht mehr aber vielleicht hilft die Sufu da weiter....

Themenstarteram 18. August 2013 um 18:13

Das mit dem Update war keine schlechte Idee ich hab die neueste Version einfach rein gespielt und auch noch nen Trick den ich auf dem mycarfreak Blog gelesen habe gemacht und siehe da, es fehlt nur noch die Schaltempfehlung.

Leider sind die Bilder nachm hochladen auf die Seite gekippt irgendwie

Img1
Img2
Img3

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Das mit dem Update war keine schlechte Idee ich hab die neueste Version einfach rein gespielt und auch noch nen Trick den ich auf dem mycarfreak Blog gelesen habe gemacht und siehe da, es fehlt nur noch die Schaltempfehlung.

Leider sind die Bilder nachm hochladen auf die Seite gekippt irgendwie

RS6 Kombi? Würd mich auch mal interessieren, wie du das hinbekommen hast (ebenfalls RS6 KI). Kannst mir sagen, was du alles freischalten/codieren musstest bzw. von welchem "Update" du sprichst?

Danke und Gruß!

Themenstarteram 18. August 2013 um 21:16

Die 214er Soft laut dem hier geflasht : http://mycarfreak.blogspot.de/.../...-4f-facelift-kombiinstrument.html

Anpassung dann auch nach dem ganzen Text mit der weiteren FIS Ebene. Ich hoffe es hängt wirklich damit zusammen.

Ansonsten müsste man nach anderen Kanälen und Codierungen schauen vielleicht bekomme ich die Schaltempfehlung noch irgendwie hin

ist das nur ein facelift tacho oder auch ein facelift auto?

wenn es so wie mit der öltem anzeige ist,dann will er auch das facelift gateway dafür haben.

Themenstarteram 19. August 2013 um 17:07

Facelift Tacho + Facelift Gateway + Facelift BEM und Facelift Lichtmaschine.

 

Also das man wahrscheinlich ein Facelift Gateway ggf mit extra Update auf die 0035 braucht ist sicher.

kann man das flashen mit VCDS selbst machen, oder was braucht man dazu?

Falls man spezielles Equipment dazu braucht und jemand in der Nähe von Ingolstadt das kann - bitte melden ;)

Muss man das (Facelift) CAN Gateway eigentlich auch so flashen, um es MMI 3GP fähig zu machen?

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:11

Unter Umständen muss man es hochflashen fürs 3GP wie nah an Ingolstadt meinst du? Bin in München und Regensburg bin ich auch hin und wieder man kann sich ja irgendwann in der Mitte treffen zur holledau ist es ja nicht weit.

 

Mit VCDS kommst du leider nicht weit. Damit kann man keine Software einspielen.

München oder Regensburg sollte man in jedem Fall mal hinbekommen. Vielleicht klappts ja irgendwann im September mal, wenn ich Urlaub habe. Derzeit hab ich leider recht wenig Zeit für sowas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?