ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2013 um 14:18

Hallo miteinander,

gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?

Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?

Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:

Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn ;)

Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?

Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..

432 weitere Antworten
Ähnliche Themen
432 Antworten

Beim 8K gibt´s die Effi-Anzeige auch beim monochromen FIS. Da beim 4F das Farb-FIS analog zum 8K codiert wurde, könnte man gleiches beim monochromen probieren.

Ist jetzt schon klar wie man die 3. Anzeige bzw. in meinem Fall die 4. Anzeige ins FIS bekommt?

Habe hier 3. Anzeigen, die eine zeigt noch ganz groß die Schaltempfehlung mit Farben an (Grün, Rot, Gelb).

Was mir fehlt ist die Anzeige mit dem Balken.

Mein GW hat SW Index S und mein KI auch Index S.

Hi...

also ich hab mich hier nun auch durch die seiten geblättert, codiert und probiert und wollte nochmal fragend zusammenfassen:

Ich fahr einen 02/2011 4f Facelift, verbaut sind da:

Schalttafeleinsatz: Teilenummer SW: 4F0 920 933 Q HW: 4F0 920 933 Q

Bauteil: KOMBIINSTR. H09 0209

und

Diagnoseinterface: Teilenummer SW: 4F0 907 468 M HW: 4F0 907 468 F

Bauteil: GW-BEM 4CAN-M H06 0035

bei mir funktioniert die Effizienzanzeige, kodiert im Kanal 77 im KI - aber ohne Balken wie z.b. Klima, Sitzheizung Fenster etc.

um die Balkenanzeige zusätzlich zu haben müsste ich da im Kombiinstrument die Software mit Endung 214 haben, richtig? so deute ich das zumindest, da von einem user hier das ja angeblich mit der 214er auf dem KI und dem Diagnoseinterface Teilenummer SW: 4F0 907 468 F HW: 4F0 907 468 F funktioniert.

So wie ich das sehe wurde in meinem Fall ja eine aktuellere software auf dem Diagnoseinterface (Endung M) geflasht (F kommt ja bekanntlich vor M) :-)

Und als zusätzliche Frage:

Was muss ich beim Freundlichen sagen damit er mir ggf. die 214 Sw fürs KI flasht, kenne hier keinen der es könnte...

Danke schonmal...

Beim Modelljahr 2011 (ist meiner auch) sollte die Effianzeige nur eine Form der Codierung sein, das habe ich aber auch ein paar Seiten davor schon geschrieben. Man müsste den SW Stand vom GW downgraden, wenn man die dritte Anzeige haben möchte. Wir wäre die nicht so wichtig....

Ja, Codiert ist sie ja schon und funktioniert super... Finde es auch praktischer mit dieser Anzeige, da man das interessanteste auf einer Oberfläche sieht.

Du wirst sicher Recht haben... Aber bei der neueren Software dann diese Balkenanzeige rausgenehmen? Was macht das für einen sinn ausser es hat nicht zuverässig funktioniert?

Schade, ein downgrade würde ich da auch nicht für machen, hatte gehofft es hat mit der SW vom Kombiinstrument zu tun...

Gibts da eigentlich irgendwelche merkbaren Unterschiede von der Aktuellsten KI-SW? Rein interessehalber...

Nabend,

wollte das ganze thema jetzt nochmal aufreißen und fragen ob irgendwer in der Nähe von FFM bzw Rhein-Main / MKK oder auch im kreis Marburg-Biedenkopf/Kassel das gw + tacho flashen und codieren kann so, dass ich die effizienz-anzeige auch bekomme?

Mein dicker ist ein 10/2008 FL

edit: eine passende entlohnung wird es natürlich auch geben.

@doschn

Du hast PN von mir erhalten ;)

Moin,

ich hab mich mal durch den Thread gelesen und habe bei mir jetzt diesen Ausgangsstand:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz

Steuergerät-Teilenummer: 4F0 920 933 L

Bauteil und/oder Version: KOMBIINSTR. H06 0135

und

Adresse 19: Diagnoseinterface

Steuergerät-Teilenummer: 4F0 907 468 K

Bauteil und/oder Version: GW-BEM 4CAN-M H06 0025

lässt sich da bzgl Energieeffizienzanzeige was machen?

Danke schonmal

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 8:52

Vorerst nur Tacho updaten dann besteht die chance das es geht auch mit der Anzeige der direkten Verbraucher. Wenn nichts geht kann man das Gateway auf ne neuere Version ziehen. Hier kann es auch sein aber das die Verbraucher nicht angezeigt werden.

Das flashen hab ich mit dem VAS versucht, komme aber dort ohne den SVM Code m.e. nicht weiter, ein VCP habe ich leider nicht.

Wo bekomme ich den SVM Code her? im ETKA hab ich auch nichts gefunden.

oder gibts noch andere Möglichkeiten? Wieviel verlangt der Freundliche in aller Regel für solche Sonderwünsche?

Welches Bj. (Monat/Jahr) ist Dein Facelift ??

Solltest Du nicht weiter kommen, kann Du auch gern bei mir vorbei schauen ;)

er ist Bj 02/2009

Osnabrück ist glaube ich nicht grade um die Ecke , das würde ein Tagesausflug werden :-(

Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn ;)

am 4. Februar 2015 um 15:12

@MK7 ,da du schon ein vas ,und das passende flash file hast, benötigst du nur eine richtig angepasste .stt Datei.Ich selbst habe es ach nicht geschafft die stt-Datei richtig zu schreiben (hängt wahrscheinlich an fehlenden oder falsch gestellten leerzeichen:..),und die Infos sind nur schwer, bis gar nicht zu entlocken,auch nicht von Jonnyrobert . Umgangen bin ich das ganze mit einer Engineer Version von vas/odis.Die braucht keine stt´s.

stt ist gleich geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?