Endtopf leergeräumt? oO
Hallo,
viele meinen das mein 320i zu laut sei und ich nicht durch den Tüv kommen würde mit der Lautstärke. Ich habe ihn dann heute mal mit nem Tuch zugehalten um zzu schauen ob er irgendwo kaputt ist, aber nix gefunden... Dann habe ich mal mit ner Taschenlampe in den ESD geleuchtet und Konnte bis zu einer ersten Wand gucken, wo vorher fast 5-10cm Luft war... Aus dieser Wand kamen dann irgendwie 2 Rohre raus... Könnt ihr mir vielleicht ein Foto schicken wie es aussehen muss oder eine Beschreibung?
Achja.. kann auch ein leistungsverlust durch die erste Volumenvergrößerung und aufeinmal Verkleinerung entstehen?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
...
( Wenn ich Falsch Liebe Bitte Ich euch Korrigiert mich!! )
das musst du schon selber wissen 😁
20 Antworten
Prallblech ist drin,scheint also ok zu sein😉
Nen paar Infos zum 320 bzw. ESD wären aber von Vorteil🙄
Und eine Beurteilung ohne Video oder Tonaufnahme ist leider etwas schlecht😁 * lol*
bei meinem 320er ist der Endtopf auch ordentlich laut, insbesondere nach Autobahnfahrten. Der ist einfach über die Jahre und vielen Kilometer 'ausgebrannt' und hat an Dämmwirkung verloren.
Wenns zu heftig wird, kanns natürlich sein, dass Dich Dein Tüv-Mensch nicht mehr damit auf die Straße lässt. Viele sagen aber auch, wenn es nicht manuell manipuliert wurde, dass es dann ok ist.
Zitat:
hör dir ma meinen an der hat stolze 257tkm runter 😉Extra jetzt video Hochgeladen.. 😁
hört sich an wie mein sport duplex nur das er da für kein 700 hinlegen musste :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
bei meinem 320er ist der Endtopf auch ordentlich laut, insbesondere nach Autobahnfahrten. Der ist einfach über die Jahre und vielen Kilometer 'ausgebrannt' und hat an Dämmwirkung verloren.Wenns zu heftig wird, kanns natürlich sein, dass Dich Dein Tüv-Mensch nicht mehr damit auf die Straße lässt. Viele sagen aber auch, wenn es nicht manuell manipuliert wurde, dass es dann ok ist.
was soll den da ausbrennen?
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
was soll den da ausbrennen?
Das komplette Dämmaterial.
Hatte ich bei meinem auch - herrlicher Sound 🙂
Doch, natürlich gibt es noch die gute Asbes...äh Steinwolle 🙂 (außer halt wenn er schon ausgebrannt ist 😉)
Zitat:
hör dir ma meinen an der hat stolze 257tkm runter 😉Extra jetzt video Hochgeladen.. 😁
hmmmm..... die ollen o2er hatten so`nen "Mittelschalldämpfer". Wenn der ausgebaut und durch ein einfaches Stück Rohr ersetzt wurde gab´s ne Belohnung für die Bastelaktion: etwa 5 % - 10 % mehr Leistung 😉 und ähnlichen Klang 😎 Die freundliche Nachbarschaft hat sich auch öfters bedankt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Doch, natürlich gibt es noch die guteAsbes...äh Steinwolle 🙂 (außer halt wenn er schon ausgebrannt ist 😉)
Aber nicht im Original BMW ESD😉
Bitte wenn um Gegenbeweis.
Hatte son Teil mal auf,da war nichts mit Wolle,nur Blech😁
Und nein,da war nichts weg gebrannt oder so!
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
hmmmm..... die ollen o2er hatten so`nen "Mittelschalldämpfer". Wenn der ausgebaut und durch ein einfaches Stück Rohr ersetzt wurde gab´s ne Belohnung für die Bastelaktion: etwa 5 % - 10 % mehr Leistung 😉 und ähnlichen Klang 😎 Die freundliche Nachbarschaft hat sich auch öfters bedankt...😁Zitat:
Das halte ich fuer ein Geruecht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Das halte ich fuer ein Geruecht... 😉Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
hmmmm..... die ollen o2er hatten so`nen "Mittelschalldämpfer". Wenn der ausgebaut und durch ein einfaches Stück Rohr ersetzt wurde gab´s ne Belohnung für die Bastelaktion: etwa 5 % - 10 % mehr Leistung 😉 und ähnlichen Klang 😎 Die freundliche Nachbarschaft hat sich auch öfters bedankt...😁
sry wenn ich das jetz falschverstehe meinst du dir 328iger ? - 10 % mehr Leistung wären dan ja fast 20 ps ^^ aber denk mal ich vertauch da jetz was
mfg Lionbyt
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
sry wenn ich das jetz falschverstehe meinst du dir 328iger ? - 10 % mehr Leistung wären dan ja fast 20 ps ^^ aber denk mal ich vertauch da jetz wasZitat:
Original geschrieben von powertech
Das halte ich fuer ein Geruecht... 😉
mfg Lionbyt
Die 02er Reihe war die Baureihe E10.
Angefangen mit dem 1502 (75PS) bis zum (sehr seltenen) 2002 Turbo mit 170PS.