Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Endtopfes für meinen 323ti Touring (2,5l).
Die Optik ist nicht so entscheidend, wichtiger ist mir der Klang.
Ich möchte soundmässig irgendwo in der Nähe des serien - Z4 3.0 landen. Also nicht laut oder dröhnig, sondern eher tief und satt.
Was gibt es da auf dem Markt bzw. welche Marke kommt da am ehesten dran (Schnitzer / Hartge / Sebring) ?
Gruss Martin
37 Antworten
@ Loki82
dein Linkin der Sig:
Ich will sowas auch haben!!!
Ist ja super genial, wo kann man kaufen?
mfg Stephan
Re: Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Zitat:
Original geschrieben von M_S_
Die Optik ist nicht so entscheidend, wichtiger ist mir der Klang.
Ich möchte soundmässig irgendwo in der Nähe des serien - Z4 3.0 landen. Also nicht laut oder dröhnig, sondern eher tief und satt.
Was gibt es da auf dem Markt bzw. welche Marke kommt da am ehesten dran (Schnitzer / Hartge / Sebring) ?Gruss Martin
wenn er so etwas sucht warum nen Bastuck?
@ Limo320 auf deinen Video sieht man ja sogar wie beschissen der Passt, bei der Nahaufnahme von deinem Bastuck!!! Die Abdeckung ist ja so schlecht ausgeschnitten!!!
Hast du die mit den Zähnen abgekaut????
Klar ist das er nen Boysen bei Ebay ordert!!! Wollen wir wetten?
mfg Stephan
Gott !! Wann hört diese Frage endlich mal auf ??
Und täglich grüßt das Murmeltier...... 🙄 🙄
Greetz
YETI
Re: Re: Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
@ Limo320 auf deinen Video sieht man ja sogar wie beschissen der Passt, bei der Nahaufnahme von deinem Bastuck!!! Die Abdeckung ist ja so schlecht ausgeschnitten!!!
Hast du die mit den Zähnen abgekaut????Klar ist das er nen Boysen bei Ebay ordert!!! Wollen wir wetten?
mfg Stephan
Ich weis🙁 War mein Vorgänger😮 Der hatte sone AC ( Nachbau ) Blende drunter😉 Bloß kein Bock da noch mehr weg zu nehm,da früher oder später sowieso ne M drann kommt😁
gruß
Ähnliche Themen
@gonaked
Zitat:
wenn er so etwas sucht warum nen Bastuck?
Du willst mir also sagen,das der BASTUCK nicht die Eigenschaften besitzt die er haben möchte?
Tief und satt,ich denke diese Eigenschaften kann man bei BASTUCK finden...Und das ich das vergnügen habe öfters den Z4 3.0 von meiner Mutter zu fahren,dann werd ich auch wissen wie er sich anhört...
aber wenn dein Boysen Auspuff so toll ist,dann soll er sich den kaufen,mir solls egal sein...
Der Fredersteller hat uns alle gefragt und sicherlich möchte er mehrere Meinungen hören um sich SELBER ein Urteil bilden zu können...
Aber wenn du ihn solch ein trompetenblech super spitzen Auspuff anbieten kannst,wieso soll er sich dann einen minderwertigen Edelstahlauspuff kaufen der sich anhört wie ein kleiner gedämpfter Kinderpfurz...tztztz
Re: Re: Re: Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich weis🙁 War mein Vorgänger😮 Der hatte sone AC ( Nachbau ) Blende drunter😉 Bloß kein Bock da noch mehr weg zu nehm,da früher oder später sowieso ne M drann kommt😁
gruß
Also der Klang ist OK!!!
Aber der ESD sitzt meiner Meinung nach zu weit links.
gruss Stephan
Re: Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Zitat:
Original geschrieben von M_S_
.....Also nicht laut....
Somit fallen Bastuck, G-Power und Co schon mal raus.
Erste lesen, und sich dann aufregen 😉
Greetz
YETI
Re: Re: Re: Re: Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Zitat:
Also der Klang ist OK!!!
Aber der ESD sitzt meiner Meinung nach zu weit links.gruss Stephan
Der sitzt doch normal😁 Kann sein,das es durch die 90er Rohre anders ausschaut!
http://www.pixum.de/.../?...Zitat:
@ Loki82
dein Linkin der Sig:
Ich will sowas auch haben!!!Ist ja super genial, wo kann man kaufen?
mfg Stephan
Erst mal sorry für OT 🙂 😁
Kann man leider NOCH nicht als Bausatz kaufen - ich hab die Baupläne gefunden - aber die bringen mich nicht weiter... *g*
Und ein bekannter von mir ist in der hinsicht ein richtiger freak und er hat gemeint, dass man als nicht-Profi die finger von solchen dingern lassen soll - ist angeblich extrem schwer zu steuern...
@yeti
schonmal offen in einem Z4 3.0 gasgegeben?Wenn der nicht laut ist dann weiss ich auch nicht!
Re: Re: Endtopf e36 - Welcher klingt wie?
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Somit fallen Bastuck, G-Power und Co schon mal raus.
Erste lesen, und sich dann aufregen 😉
Greetz
YETI
Wer regt sich auf? Aber definiere Laut für nen Discogeschädigten oder für meine alte und kranke Nachbarin...hehe
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
@gonaked
Du willst mir also sagen,das der BASTUCK nicht die Eigenschaften besitzt die er haben möchte?
Tief und satt,ich denke diese Eigenschaften kann man bei BASTUCK finden...Und das ich das vergnügen habe öfters den Z4 3.0 von meiner Mutter zu fahren,dann werd ich auch wissen wie er sich anhört...
aber wenn dein Boysen Auspuff so toll ist,dann soll er sich den kaufen,mir solls egal sein...
Der Fredersteller hat uns alle gefragt und sicherlich möchte er mehrere Meinungen hören um sich SELBER ein Urteil bilden zu können...
Aber wenn du ihn solch ein trompetenblech super spitzen Auspuff anbieten kannst,wieso soll er sich dann einen minderwertigen Edelstahlauspuff kaufen der sich anhört wie ein kleiner gedämpfter Kinderpfurz...tztztz
Was hast du geraucht? Reg dich ab ich weiss auch wie nen Bastuck klingt und nen Z4 3.0 ....Übrigens ein guter Freund von mir arbeitet bei Bastuck... also sei lieb zu mir vieleicht machen wir dann mal ne Sammelbestellung für 4 Zylinder Eierfeilen!!!!
Prost Stephan
Zitat:
Was hast du geraucht? Reg dich ab ich weiss auch wie nen Bastuck klingt und nen Z4 3.0 ....Übrigens ein guter Freund von mir arbeitet bei Bastuck... also sei lieb zu mir vieleicht machen wir dann mal ne Sammelbestellung für 4 Zylinder Eierfeilen!!!!
Keine Angst,ich habe bereits einen BASTUCK drunter....
Zitat:
Was hast du geraucht?
Ich habe heute schlecht geschissen,habe eine Marlboro aus polen geraucht
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Keine Angst,ich habe bereits einen BASTUCK drunter....
Ne ist klar aber war kein Witz,
mein Freund ist im Saarland bei Bastuck, die machen auch noch andere schöne Sachen ausser ESD...
Wo ist denn der Threadersteller?
M_S_ wo bist du? Sag mal was!!!!
mfg Stephan