- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- EndTopf dicht
EndTopf dicht
Hallo zusammen...
Fahre seid 2.5 jahren einen nap Sport endTopf...Mit ordentlich Sound...Von heute auf morgen blieb der Sound weg und die Abgase werden durch die krümmer Dichtung gedrückt...vorne stinkt der mega nach Abgas...krümmer habe ich wechseln lassen...worauf der Mechaniker gesagt hat...Der Topf wäre dicht..sprich Schrott... Gibt es eine Möglichkeit den legal wieder frei zu bekommen...????
Ähnliche Themen
17 Antworten
Stochern habe ich nur gemacht..Um zu schauen ob mir jemand was in den Topf gesteckt hat.Ich will einfach nur nicht unnötig teile kaufen wenn die intakt sind.Daher frage ich ja nach Methoden um den kat zu prüfen bzw zu reinigen...Und ne.....Kein Sohn von der Tante.... Höre das erste mal von ihr...
asiasnackZitat:
asiasnack schrieb am 20. Januar 2017 um 07:26:43 Uhr:
Ich würde das teil abbauen und versuchen den zu reinigen wenn das Teil dir so am Herzen liegt.
Also einfach von vorne nach hinten ordentlich durchspülen und vorher grob ausklopfen. Kann es mir kaum vorstellen das der Endtopf so zu gehen kann. Wenn dann eher ein defekter Kat...
hat einzigste richtige Lösung für dich!
Mit einer kleinen Flex aufschneiden ist die einzige Möglichkeit störende Einzelteile herauszubekommen !!!
Wahrscheinlich losgerostete/sich gelöste Blechteile ...