endstufen beim kombi

Opel Astra F

mo ne froge!

wo könnt ich meine 3 endstufen unterbringen, wenn ich die ladefläche ned zubauen will, die rückbank mal oben, mal unten hab, sprich, die ladekapazität ned beinträchtigt wird, aber auch meine 3 zwerge ned zu fuß gehen müssen?
in der ersatzradwanne is schon der sub, fällt also wegen schlecht wetter schon mal flach! hinter den seitlichen abdeckungen befindest sich der serielle kram, also verbandskasten und geo..ne, warndreieck und ne anständige arbeitsleuchte, da is also auch schon alles voll! hab schon an die räume unter den vordersitzen gedacht, aber hab die idee sofort wieder verworfen, da kinder ja mitunter auch mal nasse schuhe haben und die endstufen noch nicht ihren freischwimmer gemacht haben!

wäre nett, wenn ihr mir n paar tips geben könntet!

btw, wie ich das kabel in den innenraum bekomm, weiß ich schon! wurde ja die tage ned nur einmal hier behandelt!*g

28 Antworten

und noch ne froge!*g

sacht ma, wie sieht das eigendlich mit den hinteren seitenfenstern beim kombi aus? kann ma dir zu machen, ohne daß es steß mit dem tüv gibt?
hab da nämlich so ne idee, dazu müssten die fenster aber weichen!
what do you think?

Verkabelung

Hallo,BassSuchti,hier mal ein kleiner Tipp wie das richtig sauber aussehen kann,man nehme ein paar Schrumpfschläuche und ein paar Kabelklemmen und das sieht dann richtig Ordentlich und sauber aus.

Mfg jogimann

... und Kabelschuhe, gelötet, nicht gecrimpt, dann ist es perfekt. Ach nee, die Kabel müssen natürlich alle noch auf die selbe Länge! 😉
Aber die Scheiben kannste nicht einfach dichtbauen, auch wenn du 2 Außenspiegel hast. Da kommts schon besser die Seitenkästen zu erweitern.

hm...
und wenn ich die teil dichtmache? also praktisch die d seule vergrößer?

Ähnliche Themen

also ich muss mich ja mal ganz stark für diese rechtschreibfehler entschuldigen ...

das wort "bobal" sollte "sobald" heißen ... hab den text mehr oder weniger im halbschlaf geschrieben ...

ich frage mich heute noch, wie man sich so vertippen kann ...

zum thema "kabelordnung der saumäßigkeit"

wie gesagt, SOBALD ( 😁 ) es wärmer ist, reiß ich die ganzen kabel raus und mache das alles neu da hinten drin ..

MfG BassSuchti

aber schön ordentlich verlegen, ich prüf das nach! 😉
wie siehts denn jetzt mit ner verbreiterung der d säule aus? hat da jemand erfahrungen, wat sacht der prüfling dazu?
wieso kann dich die fenstern ned komplett dicht machen? gibt schliesslich auch asras, die hinten gar keine fenster haben!

Da muss dann aber der TÜV sein OK zu geben und das wird schwierig. Die Astras ohne Scheiben hinten sind von Werk aus so, Firmenfahrzeuge bei denen das abgenommen ist. An sich darfst du das nicht einfach. Und wenn du es machst und abnehmen lässt brauchst du "Materialgutachten" für deine Konstruktion....

Meiner Meinung nach kannst du auch folgendes machen:

Bau dir einen schönen Kasten, pack dein Reserverad wieder rein(sicher ist sicher) und setz die Verstärker da dran. Dann baust du dir einen Stecker für alle Anschlüsse und schon kannst du alles auf einmal ohne Schrauben rausnehmen um den ganzen Platz zu nutzen.

Zitat:

Da muss dann aber der TÜV sein OK zu geben und das wird schwierig.

genau das wollt ich ja wissen! hat damit jemand erfahrung, oder begebe ich mich da auf neuland?

ich hab ja ned vor, die scheiben äusserlich wegzumachen, sondern von innen einfach die d-säule etwas nach vorne verlängern, um dort lautsprecher installieren zu können! die endstufen werden unters dach wandern, das is schon so gut wie fest! momsis idee gefällt mir da echt gut, das werd ich, wenns wärmer wird, vom kopfkino INDY realität umwandeln!

wollt eben nur wissen, obs probleme damit gibt, die scheiben zu "verleinern" oder komplett von innen, nicht sichtbar von aussen, da getönt, zu verschliessen!

du kannst die d säule(nur verkleidung,nix blech) von innen ausbauen und umbauen, die scheiben kannst du lichtdicht bekleben und sogar durch blech ersetzen den diese dienen dem "otto" zur besseren rundumsicht, materialprüfung und so ist nicht nötig oder will mir einer erzehlen das geschraubte seitenscheiben stabieler sind als blech. also leg los

P.S
wenn überhaupt und bevor du die scheiben ersetzt meld dich

hab ja auch nur vor, die verkleidung inner zu verlängern! von aussen wird sich nix ändern, weill ja die optik ned verunstalten!*g
hab eben nur vor, die inneren verkleidungen der seitenfenster nach vorne hin zu verlängern, um da n paar lautsprecher unterzubringen! die fenster bleiben, wie sie sind!

Raveland *g* Billig-kack

Zitat:

Original geschrieben von astra-pilot

Raveland *g* Billig-kack

sonst gehts gut?

hab mir nur einen ausbau mit plexiglas und led's,etc. vorgestellt - also richtig gut verarbeitet und so - und dann raveland endstufen dahinter. da fahr ich lieber ein monat mit der bahn, anstatt so ein assi-produkt ins auto kommt. wenn man was macht - dann richtig!

jetzt macht euch doch ins hemd wegen ner raveland endstufe! probleme habt ihr...*koppschüttel
soll doch jeder das einbauen, was er für richtig hält!

Deine Antwort