1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe verbauen

Endstufe verbauen

Mercedes C-Klasse S205

Moin Freunde, ich bin leider ein Laie und wollte euch um Hilfe bitten.
Ich möchte den Sound im Auto verbessern und habe schon den Subwoofer im Beifahrerraum gegen einen Emphaser getauscht. Nun wollte ich eine Eton PA4 Endstufe einbauen mit dem dazugehörigen Kabelsatz von Eton ACCM4 und hab nun festgestellt das ich die die Stecker nicht verbinden kann.
Benötige ich ein extra T-Kabel oder kann ich das anderweitig irgendwie anschließen? Vllt hab ich auch das falsche Kabel gewählt?

Kurz zur Kaufentscheidung: das Kabel von Eton klang vielversprechend, da alles in allem ist und ich nicht extra ein Stromkabel für die Endstufe hätte legen müssen.

Danke euch :)

3 Antworten

"Die Bohnensuppe die meine Frau kocht, schmeckt mir immer besser als jene die meine Mutter kocht! Woran kann das liegen?"

Moin erst mal.

Du möchtest Hilfe und fragst diesbezüglich im Forum, was grundsätzlich schonmal keine schlechte Idee ist. Da wir dich und dein Projekt aber nicht kennen, ist Hilfe mit diesen Informationen mehr als schwierig.

Wir müssen NICHT wissen, welche Bohnensuppe du lieber magst, aber was du alles hast, also Auto/Ausstattung, restliche Komponenten ectr. das sind schon sehr wichtige Punkte um dir auch nur ansatzweise hilfreiche Ratschläge geben zu können.

Gruß

Maxi

Die ETON PAx Serie gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Mag sein, dass deine Kabelsatz nicht zwingend passt, wenn für das falsche Modell. Es gibt beispielsweise Stecker und Schraubverbindungen.

Welches Modell hast du genau? Typenbezeichnung?

[ETS]

Moin, das Plug`n`Play Kabel ist für den org Iso Anschluss im Auto. d.H. wenn du keinen normalen Iso Anschluss hast brauchst du noch nen Adapter von deinem Fahrzeug auf Iso mit voller Verkabelung.

VW Power Quad sähe dann so aus

https://www.autosound24.de/audiodetail-ptak-002-power-quadlock-iso-t-kabel.htm

Oder halt selber basteln mit warscheinlich Mini Iso und sepparat Strom.

Andere Hersteller bieten für VW z.B fertige Lösungen an. Bei der Eton weiß ich es nicht

Deine Antwort