endstufe
Hallo zusammen.hab mir gestern ne endstufe eingebaut alles i.o..jetz geht das auto aus im stand und musik ist echt nicht laut und das ist auch nur ne 500w endstufe.also nix dickes. Woran kann das liegen. Hab nen passat 3b vr5.danke im vorraus
18 Antworten
Argh also doch unabhängig vom Amp einschalten
Hättest du nicht schreiben können .
Mein VR 5 hat nach Batterie abklemmen keinen Leerlauf mehr und geht aus .
Denke du musst deine Drosselklappe einfach neu anlernen
der V5 hat einen drosselklappen Ansteller der elektronisch den Leerlauf regelt .
Wenn deiner Seilzug gas und kein E gas hat geht es ganz einfach Doit yourself
A. Batterie abklemmen für 5-10minuten
B. Batterie anklemmen und nur die Zünd an machen
C. nach gut 5 Minuten Motor starten, ohne Gas geben und nur im Standgas tuckern lassen für ein Paar Minuten. Wichtig wirklich kein mal gas geben sonst verlässt er wieder den Grundeinstellungsmodus
diese einstellung ist wichtig für den V5 besonders beim AGZ
da passiert es an und ab das der seine Grundeinstellung verliert
oder falls er sein Standgas garnicht hält um obige Routine auszuführen oderr bei EGAS gehe er wie folgt vor
Bei E Gas ( aber auch bei Seilzug ) geht das in einer Minute beim Freundlichen und dann kannst du gleichzeitig den Fehlerspeicher endlich auslesen lassen damit das kein Glaskugellesen wird falls es wiedererwarten nicht die Drosselklappe ist
Aber um weitere Verwirrung zu vermeiden : wie sieht es aus geht er auch bei längerern auskuppeln wäherend der fahrt aus ?
Zitat:
Original geschrieben von rene passat w5
die sicherung ist ca 20cm nach der Batterie.ich hab das plus kabel direkt an der Batterie angeklemmt da wo noch ein rotes kabel abgeht.und danach direkt am verstärker und das massekabel hinten an den Rahmen.wo soll da ein Fehler sein😕
Da du ja schreibst, dass du das an dem weiteren roten Kabel angeschlossen hast welches von der Hauptleitung abgeht, gehe ich davon aus, dass du somit den Strom der Zündspule klaust. Dadurch bleibt dir im Leerlauf der Zündfunke aus und der Motor verweigert seinen Dienst Veruch doch mal das Kabel noch näher(am besten direkt am POL der Batterie) anzu klemmen.
Gruß der Rob