endstufe

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen.hab mir gestern ne endstufe eingebaut alles i.o..jetz geht das auto aus im stand und musik ist echt nicht laut und das ist auch nur ne 500w endstufe.also nix dickes. Woran kann das liegen. Hab nen passat 3b vr5.danke im vorraus

18 Antworten

Argh   also  doch unabhängig vom  Amp einschalten

Hättest du nicht schreiben können  .

Mein VR 5  hat  nach  Batterie abklemmen  keinen Leerlauf mehr und geht aus .

Denke  du musst deine  Drosselklappe  einfach neu anlernen

der V5  hat einen drosselklappen Ansteller  der elektronisch den Leerlauf regelt  .

Wenn deiner Seilzug gas und kein E gas hat geht es ganz einfach Doit yourself

A. Batterie abklemmen für 5-10minuten
B. Batterie anklemmen und nur die Zünd an machen
C. nach gut 5 Minuten Motor starten, ohne Gas geben und nur im Standgas tuckern lassen für ein Paar Minuten. Wichtig  wirklich  kein mal  gas geben  sonst  verlässt er  wieder  den Grundeinstellungsmodus

diese einstellung ist wichtig für den V5 besonders beim AGZ
da passiert es an und  ab  das der seine Grundeinstellung verliert

oder falls er sein Standgas garnicht hält um obige Routine  auszuführen  oderr bei EGAS   gehe er wie folgt vor

Bei E Gas ( aber auch bei Seilzug ) geht das  in einer Minute beim Freundlichen  und  dann kannst du gleichzeitig den Fehlerspeicher endlich auslesen lassen   damit  das kein Glaskugellesen wird   falls es  wiedererwarten nicht die  Drosselklappe ist

Aber  um weitere  Verwirrung zu vermeiden   : wie  sieht es aus  geht er auch bei längerern auskuppeln  wäherend  der fahrt aus ?

Zitat:

Original geschrieben von rene passat w5

die sicherung ist ca 20cm nach der Batterie.ich hab das plus kabel direkt an der Batterie angeklemmt da wo noch ein rotes kabel abgeht.und danach direkt am verstärker und das massekabel hinten an den Rahmen.wo soll da ein Fehler sein😕

Da du ja schreibst, dass du das an dem weiteren roten Kabel angeschlossen hast welches von der Hauptleitung abgeht, gehe ich davon aus, dass du somit den Strom der Zündspule klaust. Dadurch bleibt dir im Leerlauf der Zündfunke aus und der Motor verweigert seinen Dienst Veruch doch mal das Kabel noch näher(am besten direkt am POL der Batterie) anzu klemmen.

Gruß der Rob

Danke Danke
für den hilfreichen tip dasauto läuft wieder einwandfrei.

@aixessive Danke