Endstufe, Kabel von der Batterie wo durch?
Hi,
habe eine Frage an die Experten unter euch. habe mir eine Endstuffe mit 800Watt Leistung gekauft und kaufe mir noch von JBL einen Subwoofer. Möchte beides in den Kofferaum. Das StromKabel möchte ich auf die eine Seite verlegen und die Lautsprecherkabel auf der anderen Seite, damit es keine Interferenzen gibt und der Klang sauber ist.
Habe nunr zwei Fragen. Kann ich unter dem Beifahrerairbag das ganze aufmachen zum Kabelverlegen.
2. Frage. Gibt es irgdnwo einen Eingang für das Endstufen Stromkabel. Also von der Motorhaube direkt rein ins auto? Oder muss ich selber ein Loch machen, wenn ja wo genau? vielleicht anhand eines Bildes, wo die Kabel von der Batterie zur Endstufe unter der Motorhaube am besten hin müssen.
Danke vorab für die Mühe!
Welche lautsprecher lohnt es sich zusetzlich zur 4 kanal Entdstufe eigentlich anzuschließen, Habe mir für vorne von Magnat neue geholt, die hinter sind original von Opel
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nimmzwo
hier kommt bei mir dit plus kabel durch
....
da bin ich auch durchgegangen. :) habe hinterher das loch schön dick mit silikon zugeschmiert, damit ich keine nassen füße bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von junky84
also, vom motorraum aus gibt es 3 möglichkeiten:
1. neben dem Haubenlift auf der Fahrerseite ist ein kleiner gummistopfen, wenn du da durch gehst kommste ca. links vom sicherungkasten wieder raus!
2. Unter dem Großen windabweiser, ist auf der Beifahrerseite ein großer Plasitikdeckel, da würdest du hinter dem Handschufach rauskommen!
3. unter dem Teppich auf der Fahrerseite, zwischen den Pedalen ist ein kleiner Blindstopfen, da geht das kabel aber nicht so besonderst schön durch ,weil da nicht so viel platz ist!
wichtig ist alles wieder abzudichten, damit kein regenwasser reinläuft!
würde an deiner Stelle noch geld in die Dämmung bzw. abdichtung der Türen stecken! das kickt hinterher um einiges besser und kling bei vernünftigen Lautsprechern auch ein ende besser!
ich hoffe das ich dir helfen konnte!
die beste methode ist die 1. dazu noch die 3 plastikschrauben lösen, die die verkleidung oberhalb der pedale halten und schon ist das kabel da. es kommt unterhalb des sicherungskastens hinter dem hebel für die motorhaube heraus. einfacher geht es nicht.
danke für den tipp, hat uns grade eine menge arbeit erspart ;)