Endstufe im E36
Hi.. ich hab ne Frage.. 🙂
Is bisschen Car-Hifi... aber eben auch E36..
Hab ne Limo, und nun auch nen Woofer und ne Endstufe..
Woofer kommt natürlich zentriert in Kofi.. nun meine Frage, wo habt ihr eure Endstufen?? Habt ihr nen Ausbau? Wo habt ihr sie befestigt? Würd mich ma interessieren wie ihr das gelöst habt...bzw was ihr gebastelt habt...???
31 Antworten
meine fliegt zZ so im kr rum 🙁 muss mal überlegen was ich mir im frühling baue. mein reserverad sollte eigentlich shcon da bleiben, wo es war, und irgendwie seitenverkleidungen zu bauen, sowas kann ich nicht, bin handwerklich nicht so begabt 😉 au mein finger *gg*
hab ne doppelwoofer kiste von hifonics, werde wohl 3 bretter nehmen, eins unten, eins hinten und eins an die seite (also quasi die hälfte von nem Quader 😉, diese mit irgendeinem stoff beziehen, die basskiste draufstellen, und außen an die Seite Endstufe und Powercab rannschrauben. das ganze kann man notfalls mal schnell rausnehmen, wenns sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Schau mal in meine sig da istn bild vom kofferraum
sehr schön gemacht... aber denke nicht das ich das so hinkriegen würde..
und zudem möchte ich auch Reserverad gerne so belassen..
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
meine fliegt zZ so im kr rum 🙁 muss mal überlegen was ich mir im frühling baue. mein reserverad sollte eigentlich shcon da bleiben, wo es war, und irgendwie seitenverkleidungen zu bauen, sowas kann ich nicht, bin handwerklich nicht so begabt 😉 au mein finger *gg*
hab ne doppelwoofer kiste von hifonics, werde wohl 3 bretter nehmen, eins unten, eins hinten und eins an die seite (also quasi die hälfte von nem Quader 😉, diese mit irgendeinem stoff beziehen, die basskiste draufstellen, und außen an die Seite Endstufe und Powercab rannschrauben. das ganze kann man notfalls mal schnell rausnehmen, wenns sein muss.
hab nur den einzelnen hifonics 😉 .. hmm ich spekulier eigentlich auf ne gute vorlage, gerade was die seitenverkleidung mit holz verbauen und stoff beziehen betrifft..
Ähnliche Themen
ich hab mir den doppelten Boden beim Car Hifi Spezialisten meines Vertrauens machen lassen für 50 euro, und dann hab ich nur noch die Löcher für die Endstufen reingesägt und Teppich drüber.
Wenn du nur eine Kiste hast würde ich empfehlen dass du die reinstellst sie wie ich meine und neben dran die endstufe verbaust.
Dann hast du vll noch platz für ein Kasten bier und an dein Rad kommst auch noch hin.
Ich muss jetzt meine Mama anrufen wenn ich mal n platten hab dass die mir mein Ersatzrad vorbei bringt 😁
So sahs damals bei mir aus:
http://img496.imageshack.us/img496/9711/endstufe4ax.jpg
Inzwischen ist der Einbau "etwas" aufwendiger und vor allem mit besseren Komponenten, aber sowas ist halt die einfachste Art.
Das Reserverad bleibt dabei natürlich erhalten, man nimmt nur die Abdeckung ab und schiebt die Endstufe zur Seite.
Diddy
wie habt irh eigentlich die kiste festgemacht? meien rutsch immer hin und her, kp wo ich die fixieren soll....
also die kiste is zwar nur 1 30er aber trotzdem ziemlich groß..
und von der höhe hab ich auch höchstens noch 1mm platz 😉 sprich unter woofer ein Brett is noch möglich...
Dann die Endstufe...
Abmessungen: 26,4 x 6,1 x 38,2 cm
und es soll ma noch ein CAP dazukommen..
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wie habt irh eigentlich die kiste festgemacht? meien rutsch immer hin und her, kp wo ich die fixieren soll....
mein passt genau.. fahr den schon ne halbe woche im kofi rum.. kein mm verutscht.. das er eben genau passT..
ich hab die endstufe mittels schrauben an metal von der ablage vom kofferraum aus geschraubt, klappt ganz gut und fällt nicht so auf.
Meine Endstufe war über dem Subwoffer befestigt.Also am Kofferraumhimmel.Und hat gleichzeitig so die Basskiste festgehalten das sie nicht rumflog.Und der Subwoofer war ganz einfach rauszuholen,einfach zur seite ziehen und raus....also im Notfall ganz problemlos....
bau dir n bodenbrett und verschraub sie mittels winkeln darauf das is die einfachste lösung...
Grosse MDF Platte ausm Baumarkt holen, den Kofferraumteppich drauflegen und umzeichnen, aussägen und kleine feinabstimmungen machen. FERTIG 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
bau dir n bodenbrett und verschraub sie mittels winkeln darauf das is die einfachste lösung...
Grosse MDF Platte ausm Baumarkt holen, den Kofferraumteppich drauflegen und umzeichnen, aussägen und kleine feinabstimmungen machen. FERTIG 😉
und n plexiglas drüber und fertig is der ausbau? 😉
Also ich würd da nix mit winkeln, schrauben, etc. machen.
Ich habs so gemacht dass ich einfach Klettverschlussband beim obi gekauft hab und unten an den Woofer geklebt habe.
Allerdings muss er gleich beim 1. mal sitzen, mit verschieben oder ähnliches ist da nix mehr