Endstufe im e36 318is Coupe
hallo. habe mir letztens einen sehr schönen e36 zugelegt und habe am Wochenende versucht, eine Endstufe zu verlegen. hab mir zu Hilfe einen Freund der Elektriker ist geholt aber kamen nicht weit, haben kein Durchgang vom Motor zum Innenraum gefunden. könnt ihr mir weiterhelfen? die Batterie sitzt ja leider beim 4 Zylinder vorne links und nicht wie beim 6er hinten im Kofferaum. wo kann ich durchgehen? ein Freund meinte zu mir unterm Sicherungskasten im Motorraum rechts auf der Fahrerseite? danke euch und schönen Tag noch
25 Antworten
So wie ich mich noch ganz schwach erinnern kann,sind die beim E36 auf der Hutablage mit so nem starken Plastering,und da das Nachrüstsysteme nicht hat gibts solche Adapter!!!Kann mich auch täuschen,da ich touring fahre!!!
MFG
hallo. habe das gerade versucht einzubauen, unter meiner Batterie gibt es keinen Durchgang der zum Motorraum führt. und die Batteriehalterung kann man auch nicht abschrauben, ist verschweißt. was nun, habe jetzt Zeit und will die Endstufe einbauen? Grüße
Ähnliche Themen
Da ist ein Durchgang....uner dem Blech wo die Batterie draufsteht...wenn Du von vorne raufschaust ganz....ganz links....aber vorsicht....wenn Du da durchpiekst...denn der durchgang endet im Innenraum genau vor einem Kabelbaum...also nichts kaputtmachen 😉
in dem Link den du mir gegeben hattest war ja nur die Rede von nem 6Zylinder BMW, ich habe ja ein 318is. die Batterie habe ich abgebaut und sehe jetzt runter wo die Kabel und Leitungen fürs ABS sind. aber ein Durchgang nicht zu sehen. aber etwas merkwürdig, nämlich da ist glaub ich etwas was man durchstechen kann (oder bohren)!! denn der Raum ist mit Alufolie verkleidet und ein Kreis ca.4X4 cm hebt sich ab. ob dieser dafür gedacht ist? ist der 318is an der Stelle anders als der normale 318i? MFG
Lies Dir das genau durch...es geht dort um einen 4-Zylinder 😁
Wenn Du alles nur überfliegst...wirst nie die wahrheit finden 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
nämlich da ist glaub ich etwas was man durchstechen kann (oder bohren)!! denn der Raum ist mit Alufolie verkleidet und ein Kreis ca.4X4 cm hebt sich ab. ob dieser dafür gedacht ist? ist der 318is an der Stelle anders als der normale 318i? MFG
Nein...das ist der falsche durchgang...der ist nur für England interessant 😉 😁
oh sorry hast recht habs mir nochmal genauer durchgelesen und bin der Wahrheit ein bisschen näher gekommen 🙂.
aber nicht mit der Endstufe 🙁
wenn ich damit garnicht weiter komm, dann schieß ich davon schnell ein Digi Foto und stell es hier rein, aber ich geh gerade nochmal in die Garage und probiere es weiter.....
in den weiter unten angeben Threads...wo DerMoses in deiner Situation war...ist erletztendlich auch zum Ziel gekommen...lese Dir also die Threads genau durch....da wirst viele Paralellen sehen zu Dir 😉 😁