endstufe & gehäusefrage phase linear thriller 3800

moinsen!
habe mir grad mal durchgerechnet was ich für ne kiste in br und geschlossen brauchen würde für meinen phase linear thriller 3800...

für br wäre er eigentlich nich wirklich geeignet da qts 0,41... höre aber eher hiphop und habe nen stark abgeschotteten kofferraum daher dachte ich persönlich so im hinterkopf eher an bassreflex da ich den großen 38er mit großer auslenkung so persönlich für mehr br-geeignet hielt.

weiterhin stelle ich mir die frage der endstufe. habe noch eine carpower wanted 2/160 hier liegen. leistung ist zwar mit 240rms, statt 300 die der sub eigentlich möchte stark unterdimensioniert aber das geld ist ja auch immer son faktor...
weiterhin ist sie eventuell der güte des subs nicht gewachsen aber das überlasse ich den vollprofis dies zu beurteilen.

sprecht einfach empfehlungen aus und ich schaue mal was so zu finden ist...
die tsp des thriller3800 gibts hier (rot unterstrichen).
http://img248.echo.cx/img248/4856/tsp9wj.jpg

habe dies auch in www.hifi-forum.de gepostet, erwarte mir dadurch unabhängige meinungen!

35 Antworten

auf welche Güte kommt er denn bei 100Liter geschlossen?

So Probehören und wenn es nicht gefällt die Reflexrohre dabei.

ka, optimal isses jedenfalls net. bau 70L geschlossen und wenns zu wenig reisst 100L BR. wenn dir beides net gefällt hilft nur sub vereiern und was anneres holen.

mfg caraudiohans

also das monstrum is nun da, stört mich nur, daß magnat draufsteht auffer packung *würg* aber nunja wenn des halt der vertrieb is...
gut gearbeitet schent er zu sein 🙂
und der konus und die sicke sind net ohne und so butterweich wie die carpower silver isser auch net, find ich gut.

also im begleitheft wird man vor die wahl von 2 verschiedenen br-gehäusen und einem bassreflexgehäuse gestellt.
das bassreflexrohr ist 80l groß und hat ein 10er rohr mit 30er länge, möchte jemand dies nochmal simulieren und schauen ob des so optimal ist?!

mfg -PANZA
btw. vielen dank für die hilfe an euch alle bei gehäuseberechnungen hörts bei mir auf 😉 irgendwie kommt da jedesmal was anderes bei raus 🙂

*push* oh man ich bin doch echt verwirrt 🙂
mein kofferraum ist bloß 45cm hoch wie soll ichn da ne 457mm kiste uterbringe? *grml*

und die domstrebe muss auf jeden raus wenn ich 80l unterbringen will/muss.

und in die klappe rein passt das gehäuse grad so aufn millimeter...

spricht etwas stark dagegen das gehäuse genau so groß zu machen, daß der korb innen genau reinpasst? also 353mm innemaß? dann komm ich auf 371mm außenmaß bzw. ich würde 40mm höhe machen da der außenkorb des subs 397mm hat.
dann hätte ich ca. 5cm nach oben zu dem blech hin.

die tiefe des thrillergehäuses mit 400mm wäre in ordnung, würde dann die breite erhöhen da ich da noch gute 15cm platz hätte.

oder ich berechne es mir halt komplett neu für maximale breite und 40er höhe auf 80l

hätte nie gedacht wie riesig das doch wird. mein kofferraum soll angeblich fast 300l fassen ich möcht ma wissen wo die stecken sollen *grübel*