ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endstufe einbauen(für JL-Subwoofer) + ami nachrüsten

Endstufe einbauen(für JL-Subwoofer) + ami nachrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. November 2014 um 12:15

Hallo an alle und eine Frage in die Runde.

Zum Auto: a8 4e, 4.2, Bj. 2003

Soo. Ich möchte eine JL Endstufe mit einem JL Subwoofer einbauen(im Kofferraum).

Ich habe kein Bose oder B&O. Aber einen Original Sub in der Hutablage.

Kann ich die Lautsprecherkabel des Originales Sub's an die Endstufe(als Signal) anschließen ohne das dass System einen Fehler wirft? Und woher kann ich das Remote beziehen?

Jetzt hab ich aber gelesen das der originale Sub wohl einen Verstärker hat?! Wo sitzt dieser?

Zusätzlich hätte ich gerne Usb etc. Diesbezüglich habe ich viele Themen gelesen bin mir aber noch unschlüssig welches AMI ich jetzt den brauche. Ich hab das mmi 2g ohne Tv.

Ich danke....

MfG...Alex

Beste Antwort im Thema

kein Thema, "eingeschleift" hat sich für mich falsch angehört, ist aber wohl richtig. wichtig ist halt , das brauchbare Informationen rumkommen ;-)

Gruß Daniel

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. November 2014 um 20:14

@S8V10So Da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Sachen von denen haben immer Hand und Fuß! Es gab vor diesem neuen Teil aber wohl noch ein anderes, da meckerte man über die schlechte DA-Wandlung zu den Analogausgängen, ich selbst hab es aber nie getestet und mein System stand schon..

Das die verwendeten OPs Schuld sind, kann ich mir kaum vorstellen, aber die könnte man auch einfach tauschen. Im Grunde würde ich jedem den Link von Dir weiter empfehlen, wie auch dem Alex!

Themenstarteram 12. November 2014 um 22:15

Booah. Das sieht doch mal nach Arbeit aus. Hut ab. :-)

Nur möchte ich es wirklich nicht so aufwendig gestallten. Deswegen werde ich den leichteren Weg gehen.

Ich hab Ausrüstung, sprich Endstufen, Lautsprecher und Sub im wert von 2,200 Euros zu Hause(JL und Focal). Und würde ungerne noch eine horende Summe für Equipment ausgeben.

Ich bedanke mich bei jedem Teilnehmer dieser Runde und werde Rückmeldung geben sobald ich das besagte Upgrade gestartet habe.

Bis dahin...

MfG...Alex

@ tobel meckert das Batterie lade Überwachung ( ich komme gerade nicht auf den namen) wegen der yellowTop ?

ich komme halt von der anderen Seite aus dem Mosconi lager ;-)

am 13. November 2014 um 21:46

Nö, läuft einwandfrei :)

Die Optimas sind aber auch sehr schmerzfrei, Hawker ist da schon etwas empfindlicher mit der Ladespannung. Hab eine Optima YellowTop und 2 Hawker Genesis EP16 seit 2 Jahren drin ohne Probleme. In einem anderen Threat der ganz aktuell ist, gibts aber mehr Infos zum BEM (Baterriemanagement), schau mal da :)

Mosconi sind auch sehr schöne Endstufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endstufe einbauen(für JL-Subwoofer) + ami nachrüsten