Endstufe bei 4 Zylinder???
Hi Jungs!
So denn, hab nun vor mir ne Endstufe in den Bimmer einzupflanzen, da meine neuen Boxen richtig Saft brauchen und das normale Radio dafür net ausreicht!
Hab mir nun gedacht, hmm, muss ich vom Radio zwei Chinch Kabel und zwei Steuerungskabel ziehen! Gut, kein Thema! Dann zwei Kabel von den Lautsprechern vorne! Auch kein Thema! Hinten sind die Boxen ja eh im Kofferaum, also auch kein Thema!
Gut, fehlt mir also nur Saft!
So, wie bekomm ich den dahin? Masse kann ich mir ja am Kofferaumblech irgendwo holen, aber wie bekomme ich Dauerplus??? Muss ich wirklich ein Kabel bis in den Motorraum legen und es dort an der Batterie anklemmen oder wie geht das?
Wie habt ihr das gemacht? Was würde gehen, was kann man wie machen?
Soviel saugt die Endstufe nicht, hat ca. 800W maximal!
Ich danke euch schonmal für produktive Antworten! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
22 Antworten
@E36_FaThEr_
kannst mir mal nen tip geben welche Lautsprecher
ich nehmen kann?
maf maik
Zitat:
Original geschrieben von Stevi3180
Beifahrerseite -> Ablage unter dem Handschuhfach wegschrauben und dann durch das Blech in den Motorraum ein Loch bohren. Kabel durch und dann Loch in Batteriekasten bohren. dort Kabel rein und anschliessend alles abdichten... fertig
Man muss kein einziges loch bohren
mfg nur den ~6 cm großen dichtungsgummi in der mitte leich ausschneiden( kommt auf kabeldicke an)
mfg
Danke Jungs!
Ihr habt mir sehr sehr viel weiter geholfen! Wusste garnicht das auf der rechten Seite auch ein Einlass in den Innenraum ist... Hmm, das ist ja klasse!
Nehme dann 16mm²...
Masse hol ich dann im Kofferaum unten irgendwo, wo's Reserverad ist...
Mach dann direkt 30cm nach der Batterie die Sicherung! Wieviel Ampere muss die denn haben?
Vielen dank!
Grüße
E36_FaThEr_
@maik
Ich würde hinten ein 9x6" 3 Komponenten System nehmen und vorne ein 2 Komponentensystem! Das alles an ne dicke Endstufe und fertig!
@big_urbi
Was empfieflst du mir für ne Endstufe? Hast das was auf Lager?
Mach dann direkt 30cm nach der Batterie die Sicherung! Wieviel Ampere muss die denn haben?
hi
höchstens 30 cm hinter der Batterie lieber so nah wie möglich
mfg