Endstufe an Netzgerät ! Wieviel Ampere ?

Hallo,

ich wollte meine alte Anlage aus meinem Wagen im Partykeller aufbauen. Jetzte wollte ich die Endstufe (Magnat Classic 360) an einem Netztrafo anklemmen. Dich wieviel Ampere muß den so ein Trafo haben ? Reichen da 4 Ampere ???

Danke für eure hilfe !!!

64 Antworten

lol hansi...ich studier technische informatik, und drehstromnetzteile gibts schon, nur nicht für heimanwender... :P

warum soll es die nicht geben. Kenn da auch welche die 12V und 5V liefern können ist ja kein Problem.

Aber in meinen Augen ist das mehr Elektrotechnik und nicht Informatik.

hm, zur (technischen) informatik gehört auch eine elektronik-grundausbildung, du musst ja auch verstehen wie das alles da in deinem rechner funzt *g*

die wird es nie geben bzw braucht die keiner, weil bald jeder son notebook wie ich haben wird!
www.atomchip.com

da brauchs für die leistung eben net so viel strom! das aus für intel und amd hahahahahaha.

da lächelt der hans nur müde wenn das vögelchen mir ganz stolz seine 2 tower mit 13 100GB platten und drehstromnetzteil zeigt hahahaha

aber nun genug offtopic.

pc-netzteile sind net für caraudioverstärker gebaut. fertig.

mfg caraudiohans

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hm, zur (technischen) informatik gehört auch eine elektronik-grundausbildung, du musst ja auch verstehen wie das alles da in deinem rechner funzt *g*

Klar lernen die auch etwas drüber. Aber dort sinds wie du schon sagst Grundlagen. Aber eigentlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

pc-netzteile sind net für caraudioverstärker gebaut. fertig.

Und?? Man kann sie aber wunderbar dazu nutzen!

wuhuuu und mir ist mein PC-Netzteil grad abgeraucht 🙁 und dabei hat das 3 ganze jahre gehalten, mit einem statt zwei lüftern und der eine sogar noch auf 7V :P

nuja....wer braucht ein gemoddetes defektes netzteil mit 550W? :P

ich geh mir morgen erst mal n neues kaufn, denn mein linux-rechner steht grad ohne strom da 🙁

gn8 jungs...

Computer Freak und kein ErsatzNetzteil??
Schäm dich 😉

türlich hab ich n ersatznetzteil 😁 Enermax 550W *G*

Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

hehe... :]

mal ne frage wie bekomm ich das netz teil an und woher weis ich was 12v leitungen sind..also + und - ?? kann mal wer erklären !

beim atx-netzteil im motherboard-stecker den grünen auf masse (schwarz) legen.

+12V = Gelb
Masse = Schwarz

du musst aber die +5V und die +3,3V-Leitung mit minimum je 1A belasten, sonst kannste das NT in ein paar minuten/stunden in der pfeife rauchen :P

wennst schon das nicht weist ein tipp lass das lieber. Kann auch gefählich werden für nicht fachkundige.

ich denke nicht dass das gefährlich werden kann. bei kurzschluss schaltet sich das netzteil sofort ab.

das einzige was er schrotten kann ist die endstufe... 😁

Deine Antwort