ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Endscheidung-SP.Auspuff oder Luffi?

Endscheidung-SP.Auspuff oder Luffi?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 15:17

Hallo Leute!

wollte eigentlich bisschen Geld für mei Baby(ek3) ausgeben. Und zwar- hab keine ahnung - was wirklich besser ist-ein "Remus" und tausch filter reinsetzen, oder ein ofnene Luffi reinstecken und die abgasanlage original lassen???

Hilf mir bitte Leute!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Mai 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Ich rate ganz klar zur Auspuffanlage, habe wie du in meiner Signatur lesen kansnt zwar noch nen offenen luffi drin und der Sound is Mörder!

Aber na ja Leistung is schon übler Nachteil!

Werd mir jetzt ne "Komplettanalge" holen:

Fächerkrümmer (5 bis 8 PS) MSD + ESD (nochmal so 5 bis 8 PS) KAT bin ich am überlegen ob ich den rausmach, muss mich aber gesetzlich noch erkundigen inwie weit ich da mehr zahl und ob des ned bald total verboten wird!

MfG

SiMoN

dann schon mal viel Spass beim löhnen wenn du den KAT rausnehmen willst. Hier findest du ne Steuertabelle für Benziner. Ich weiss jetzt nicht genau in welche Kategorie er dann fällt, aber es könnte sogar sein, dass du bei Ozonalarm sogar Fahrverbot hast. Ob es das wirklich wert ist auch das drei bis vierfache der Steuer zu zahlen :rolleyes:

warum machst du nit einfach sportluftfilter und nen esd dran

das beides zusammen verboten ist ist quatsch

habe luffi eingetragen ohne das da was steht von wegen nur mit serienabgasanlage

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 22:08

"warum machst du nit einfach sportluftfilter und nen esd dran

das beides zusammen verboten ist ist quatsch"

Weißt noch jemand-ob es wirklich quatsch ist?

am 9. Mai 2005 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

dann schon mal viel Spass beim löhnen wenn du den KAT rausnehmen willst. Hier findest du ne Steuertabelle für Benziner. Ich weiss jetzt nicht genau in welche Kategorie er dann fällt, aber es könnte sogar sein, dass du bei Ozonalarm sogar Fahrverbot hast. Ob es das wirklich wert ist auch das drei bis vierfache der Steuer zu zahlen :rolleyes:

Mehr Steuern zahlen wird er garantiert nicht müssen (ausser Sie erwischen Ihn dabei) weil Ihm kein TÜV in Deutschland den Kat "austragen" wird. Die Abgasnormen werden nicht umsonst in regelmäßigen Abständen verschärft und ein Fahrzeug MUSS die Normen erfüllen welche bei der Erstzulassung aktuell waren. Wenn er den Kat ausbaut fährt er illegal und gibt auch keine Möglichkeit das irgendwie eintragen zu lassen.

Wenn Deine finanziellen Möglichkeiten im Moment begrenzt sind haste mit nem Schönen ESD sicherlich am meisten Freude.

am 10. Mai 2005 um 13:09

hatte bei meinem alten ED 9 ein K57i Offener Luffi eingetragen mit nem Rhemus ESD war kein problem

hängt aber denke ich mal mit dem ESD zusammen was der an Lautstärke hergibt (sicher bin ich mir da aber nicht)

am 10. Mai 2005 um 13:39

Ich finde das erste was man machen sollte ist nicht, mehr PS rauszuholen sondern ein Fahrwerk + Bereifung drauf machen, welches die schon vorhanden PS leichter zu kontrollieren macht. Das ist das wichtigste, das Fahrwerk, ohne einer guten Fahrwerksabstimmung und guten Bodenhaftung bringen PS nur für Geraden etwas, bei Rennstrecken oder Kurven weniger, da diese nicht mehr komplett kontrollierbar sind..

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 13:40

Zitat:

hängt aber denke ich mal mit dem ESD zusammen was der an Lautstärke hergibt

Na ja hoff ich es ist wirklich so, Remus eigentlich nicht lauteste :)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 13:46

Zitat:

Ich finde das erste was man machen sollte ist nicht, mehr PS rauszuholen sondern ein Fahrwerk + Bereifung drauf machen

Bereifung ist schon drauf: 195/50/15 mit HR Alu´s, mehr will ich erst mal nicht haben.

Original fehrwekr ist noch ganz gut (find ich). und zu tief wollt ich eigentlich auch nicht

am 10. Mai 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

hatte bei meinem alten ED 9 ein K57i Offener Luffi eingetragen mit nem Rhemus ESD war kein problem

...

Tja, das war einmal! die Bestimmung bzw das Gesetz welches vorschreibt das beides zusammen nicht is, gibt's noch net alzu lange.

mfg

Dany

am 10. Mai 2005 um 15:22

@ ED9-Freak

siehste dann ists klar hab die eintragung vor 5 jahren machen lassen da wars kein problem aber man lernt nie aus

aber jetzt weiß ichs ja

Das heißt also das man nen offenen Filter und nen Sport ESD net mehr zusammen eintragen kann????

Oder habe ich was falsches Verstanden habe beides noch vor.

Dann muss ich mich für eins entscheiden.

am 10. Mai 2005 um 18:17

Also erst mal zur frage: Sport ESD und Luffi geht, allerdings ist das eintragen unbezahlbar, das geht nur auf einer genormten prüfstrecke bei normtemperatur des Asphalts (was auch immer die Asphalttemperatur mit Auspufflautstärke zu tun hat..) und mit weiteren Auflagen, kostet ca 2000 eur. Zudem hängt das auch stark vom TÜVler ab

Das willst du dir glaub ich nicht antun..

Jetzt mein Vorschlag:

ich hab Sport ESD (eingetragen), MSD-Atrappe und ein offennen Luffi (nicht eingetragen)

Das Ganze bringt bei mir auf dem Prüfstand +5 KW, ist aber fast nicht zu spüren

 

Bei mir wurde der Luffi schon oft beanstandet, aber den Luffi hab ich in 15 min ausgebaut, dann vorführen, danach wieder einbauen.

Hat bis jetzt glänzend geklappt

Wenn du beides willst dann rate ich dir den ESD eintragen zu lassen, denn das dauert länger falls man ihn im falle des Falles ausbauen muss.

No risk, no fun

am 10. Mai 2005 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Marco @ Brünnau

Also erst mal zur frage: Sport ESD und Luffi geht, allerdings ist das eintragen unbezahlbar, das geht nur auf einer genormten prüfstrecke bei normtemperatur des Asphalts (was auch immer die Asphalttemperatur mit Auspufflautstärke zu tun hat..) und mit weiteren Auflagen, kostet ca 2000 eur. Zudem hängt das auch stark vom TÜVler ab

Das willst du dir glaub ich nicht antun..

Jetzt mein Vorschlag:

ich hab Sport ESD (eingetragen), MSD-Atrappe und ein offennen Luffi (nicht eingetragen)

Das Ganze bringt bei mir auf dem Prüfstand +5 KW, ist aber fast nicht zu spüren

 

Bei mir wurde der Luffi schon oft beanstandet, aber den Luffi hab ich in 15 min ausgebaut, dann vorführen, danach wieder einbauen.

Hat bis jetzt glänzend geklappt

Wenn du beides willst dann rate ich dir den ESD eintragen zu lassen, denn das dauert länger falls man ihn im falle des Falles ausbauen muss.

No risk, no fun

GEIL!!! Wo wohnst du? Muss da auch hin!!! Weil anscheinend gibts da keine Polizei!!

Im übrigen. Sogar wenn man so ein Gutachten erstellen lässt, wird man keine Eintragung für beide kriegen. Weil die in den meisten fällen einfach zu laut sind zusammen. Die Grenzwerte, für ein vom Serienzustand abweichendes Geräuschverhalten vom Fahrzeug, wurden verschärft. Deshalb sind beide zusammen nicht erlaubt.

mfg

Klugscheisser a.k.a. Dany

Das ist doch alles sche.........!!!!!

Dann muss halt der offenen weg schade drum.

Aso ich fahre ne offenen ohne eintragung und bin noch net angehalten worden^^

THX

fuhr auch ewigkeiten so rum aber nie hat mich einer angehalten trotz lautstärke

hab erst dieses jahr den luffi eingetragen und da steht nix bei das ich keinen sport esd dranmachen darf

geh einfach zu nem tüvprüfer hin und frag den mal

versuchs auch in verschiedenen tüvs falls einer tatsächlich nein sagen sollte

da meiner ohne diese zusatzeintragung im schein steht ( was ich erst glaube wenn ich so nen schein mit meinen eigenen augen sehe) kommt ein esd mit abe dran und gut ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Endscheidung-SP.Auspuff oder Luffi?