Endschalldämpfer Vectra GTS
Hallo Leute,
ich hab bei meinem Vectra C GTS (2.2 16V) nur eine Auspuffblende links. Meine Eltern haben das gleiche Modell vor ein paar Jahren auch schon gefahren, aber da waren links UND rechts eine Auspuffblende. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mir für meinen Vectra einfach einen doppelten Endtopf (also links UND rechts) holen? Halterung auf der rechten Seite ist vorhanden!
Oder hat das etwas mit meiner abnehmbaren Anghängerkuppling zu tun, dass da nur eine Blende links ist?
Bitte um eure Hilfe. Danke
Beste Antwort im Thema
Bei GTS und Limo ist auch das Abgasrohr zu erneuern, da die Verzweigung auf IMHO zweimal 45 mm AD bereits hier erfolgt. Siehe hierzu: Klick
Beim den 1.9er-Dieseln mit DPF passt das Abgasrohr des Z30DT, der ja ebenfalls einen DPF hatte, recht gut.
17 Antworten
Da hast du natürlich Recht, für mich sind alle Fließheck auch GTS!😁
Gruß Jan
nicht nur für Dich, in etlichen Listen tauchen unter den Schlüsselnummern vom bsplsw. 5Türer cosmo
"GTS" auf. Ist wirklich etwas irreführend.
Ich hab mich heut auch kurzfristig über das Thema auspuff erkundigt!
Ich hab n Vectra C GTS, bei mir ist es so ich kann mir bei meinem FOH ne Heckschürzen-Blende (so heist das ding nähmlich) bestellen einmal für n einfachen Endtopf (links) oder ne Heckschürzen-Blende für ne Dupplexanlage bestellen! AHK spiel hier keine Rolle gibts einmal mit oder ohne Aussparung dafür =) Kostenpunkt bei FOH ~157 € für die Duplexausführung =)