Endschalldämpfer mit echten Endrohren
Hallo Freunde des Tunings. Gibt es für den C8 einen Endschalldämpfer mit 4 Endrohren oder zumindest einen mit Auslass Links und Rechts oder hat der TFSI sogar Links&Rechts einen Auslass?
Die japanische und amerikanische Version des S6 haben echte Endrohre. Aber wie kommt man an eine solche Abgasanlage?
Hintergrund : möchte meine "Fakeendrohre" gegen echte tauschen
Mariani Tuning bietet eine an. Anfrage läuft.
Das der AddBlue Tank im Weg ist, ist mir bewusst
105 Antworten
Wie ist der erste Qualitätseindruck?
Der Diffusor ist gleich dem S6 Diffusor? Würde ich umrüsten, bräuchte ich theoretisch nur die Endrohre oder sind die Endrohre in irgend einer Weise mit dem Diffusor verbunden?
Bin auf dein Projekt gespannt. Halte uns gerne auf den Laufenden.
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 27. Januar 2023 um 09:48:13 Uhr:
Mein Diffusor für Non Sline ist angekommen!
Kann man den Tauschen ohne die Stoßstange abzubauen? Oder muss die komplett runter und dann getauscht werden?
Gibt es eine Anleitung zum Umbau?
Lg
Hier ein paar Bilder vom Umbau!
Qualität passt.
Sensorgesteuerte Heckklappe funktioniert!
Hier das fertige Ergebnis!
schaut doch ganz ordentlich aus. Sind die Löcher zum Befestigen der Auspuffrohre schon am Fahrzeug vorhanden?
Zitat:
@sTTefan schrieb am 29. Januar 2023 um 14:32:08 Uhr:
schaut doch ganz ordentlich aus. Sind die Löcher zum Befestigen der Auspuffrohre schon am Fahrzeug vorhanden?
Ja, ist original vorhanden!
Hm, da kann man ja durchgucken… im Prinzip nicht schlecht, finde es persönlich etwas zu auftragend. so in Richtung wie beim 4F fände ich stimmiger
Zitat:
@apeter2 schrieb am 29. Januar 2023 um 16:18:02 Uhr:
Hm, da kann man ja durchgucken… im Prinzip nicht schlecht, finde es persönlich etwas zu auftragend. so in Richtung wie beim 4F fände ich stimmiger
Ich bin froh, überhaupt etwas für Nicht-Sline bekommen zu haben. Es soll noch die RS Abgasanlage dahinter, dann sollte man kaum noch durchschauen können.
Seit meinem letzten Auto, habe ich mich mit Endrohrblenden abgefunden...
Zumal der 55TFSI, einem "richtigen S6" am nächsten kommt. Da kann ich für mich die Vierrohr Optik vertreten.
@C43_whiteprincess
wenn ich diese beiden Teile zusammenfüge (evtl. mit Schweißpunkte), kann man dann immer noch durch die Blenden schauen oder umschließt der Adapter die Öffnungen komplett?
Das wäre für mich Plan B, wenn ich keine Möglichkeit finde, die Abgase zum Endrohr zu führen. Dann hätte ich wenigstens Edelstahlendrohre, wo man nicht auf den Ersten Blick erkennt, dass die Fake sind.
Traurig, dass man sich damit beschäftigen muss
Die Adapter zum Anschrauben an den Endschalldämpfer sind etwas schmal... Man könnte ein ovales Blech an die Adapter nieten, so daß an den Endrohrblenden nur ein schmaler Spalt bleibt.
Etwas Luft sollte aber bleiben, wegen der Temperatur und Bewegung der Abgasanlage.
Wenn alles gut läuft, ist nachher meine RS Anlage da.
verstehe . Aber wären dann in meinem Fall ja nicht mit dem Endschalldämpfer verbunden.
Bin gespannt, ob der Umbau auf RS Abgasanlage bei dir problemlos funktioniert. Drücke die Daumen.
Habe mir dann auch mal die Blenden bestellt. Auch, wenn es hinterher bei mir nicht aus den Rohren qualmen wird, habe ich dennoch Edelstahlendrohre und nicht diesen Plastiksch...
Zitat:
@sTTefan schrieb am 31. Januar 2023 um 15:09:43 Uhr:
@C43_whiteprincess
wenn ich diese beiden Teile zusammenfüge (evtl. mit Schweißpunkte), kann man dann immer noch durch die Blenden schauen oder umschließt der Adapter die Öffnungen komplett?
Das wäre für mich Plan B, wenn ich keine Möglichkeit finde, die Abgase zum Endrohr zu führen. Dann hätte ich wenigstens Edelstahlendrohre, wo man nicht auf den Ersten Blick erkennt, dass die Fake sind.![]()
Traurig, dass man sich damit beschäftigen muss
Falls Du doch bei Plan A bleibst, hätte ich sehr großes Interesse an Deiner Lösung. Falls Du Plan B umsetzt, würde ich das auch gerne sehen und evtl. machen.
Wie Du schreibst, echt traurig und ein Armutszeugnis von Audi. Aber jede Lösung ist besser als die lachhafte Plastisch…. die Audi da anbaut.
Zitat:
@Michael_Q7_4M schrieb am 1. Februar 2023 um 14:09:09 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 31. Januar 2023 um 15:09:43 Uhr:
@C43_whiteprincess
Das wäre für mich Plan B, wenn ich keine Möglichkeit finde, die Abgase zum Endrohr zu führen. Dann hätte ich wenigstens Edelstahlendrohre, wo man nicht auf den Ersten Blick erkennt, dass die Fake sind.![]()
Traurig, dass man sich damit beschäftigen muss![]()
Falls Du doch bei Plan A bleibst, hätte ich sehr großes Interesse an Deiner Lösung. Falls Du Plan B umsetzt, würde ich das auch gerne sehen und evtl. machen.
Wie Du schreibst, echt traurig und ein Armutszeugnis von Audi. Aber jede Lösung ist besser als die lachhafte Plastisch…. die Audi da anbaut.
da die Blenden ja aus Asien kommen, wird es etwas dauern. Derweil lasse ich die Tage mal mein Auto auf die Bühne heben und dann messen wir, wieviel Platz wirklich zwischen rechter Endrohrblende und Addblue-Tank ist.
Werde auf jedem Fall berichten.
Für alle interessierten:
Link zum AngebotIch habe gestern mit einen Prüfingenieur gesprochen, bezüglich der RS Abgasanlage.
Nach dem Umbau wird mein Fahrzeug vorgeführt und wenn es die Geräuschmessung besteht, ist eine Eintragung möglich.
Zudem die Firma Cete angeschrieben, Sie bieten für den 4K eine Einbindung und Ansteuerung der Klappen über das MMI an.