Endschalldämpfer mit echten Endrohren
Hallo Freunde des Tunings. Gibt es für den C8 einen Endschalldämpfer mit 4 Endrohren oder zumindest einen mit Auslass Links und Rechts oder hat der TFSI sogar Links&Rechts einen Auslass?
Die japanische und amerikanische Version des S6 haben echte Endrohre. Aber wie kommt man an eine solche Abgasanlage?
Hintergrund : möchte meine "Fakeendrohre" gegen echte tauschen
Mariani Tuning bietet eine an. Anfrage läuft.
Das der AddBlue Tank im Weg ist, ist mir bewusst
115 Antworten
Zitat:
@sTTefan schrieb am 2. Februar 2023 um 09:47:49 Uhr:
das hört sich doch noch einen sauberen Lösung an! Perfekt.
Leider aber nur für einen 55 TFSI Benziner. Eine Lösung für ein S6/S7 TDI Modell wird benötigt ;-)
ja, das ist das Problem. Es gibt für uns Dieselfahrer aber noch die Hardcoremethode. Ausbau bzw. Verlegung des AddBlue-Tanks.
Bei FB gibt es einen User, der das mit Verlegung des AddBlue-Tanks in die Reserveradmulde realisiert hat.
An einer funktionierenden UND legalen/eintragungsfähigen Lösung für den 55TFSI wär ich auch interessiert.
Wenn dann eeeeeeeeeendlich mal noch die Motorsoftware und Ansaugung/Downpipe für den 55TFSI von APR kommt, gibt's endlich den wahren S6 in der C8- Baureihe...
Zitat:
@AndMax84 schrieb am 2. Februar 2023 um 11:38:40 Uhr:
Wenn dann eeeeeeeeeendlich mal noch die Motorsoftware und Ansaugung/Downpipe für den 55TFSI von APR kommt, gibt's endlich den wahren S6 in der C8- Baureihe...
wieso, hat der 55 einen V8 ? 😛
wieso, hat der 55 einen V8 ? 😛
;-)
Ich habe den Umbau der Abgasanlage erledigt.
Jetzt ist noch die Klappensteuerung dran...
Finde ich wirklich absolut super!!
Großen Respekt für das Projekt und die Durchführung!
Nur die Ankündigung, dass das legal eingetragen werden könnte, ist mir ein Rätsel. Nachrüst-Klappenanlagen sind doch soweit ich weiß überhaupt nicht mehr zulassungsfähig?
Nachrüsten ist nicht gleich Nachrüsten...
Keine Fernbedienung und keine App Steuerung erlaubt!
Verbaut ist jetzt ein original Audi Originalteil. Steuerung der Klappen darf nur über das Audi System in den gesetzlich vorgeschrieben Zuständen möglich sein. Alle DB Grenzwerte müssen eingehalten werden.
Durch die Änderung des Endschalldämpfers, gibt es keine Verschlechterung der Abgasreinigung.
Ich werde berichten, wenn ich beim Versuch der Eintragung scheitere...
Es gibt diverse Anbieter die originale Klappenanlagen verbauen und eingetragen bekommen.
Klingt tatsächlich sehr nett 😁
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 4. Februar 2023 um 16:36:40 Uhr:
Ich habe den Umbau der Abgasanlage erledigt.
Jetzt ist noch die Klappensteuerung dran...
Ich finde es wirklich sehr gut gelungen und umgesetzt! Da können sich die Voll….. von Audi, welche die „grandiose“ Idee mit den Plastikfakeendrohratrappen (schon das Wort alleine ist lachhaft) mal eine Scheibe abschneiden und lernen wie es richtig gemacht wird!
Wenn es das jetzt noch für einen S6/S7 TDI gibt, wäre ich wunschlos glücklich!
Also für mich hört es sich an wie ein "Lagerschaden" im Motor. Besonders im Leerlauf
Aber jeder wie er/sie/es usw. möchte.
;-)
meine Endrohre sind inzwischen auch da und wir haben gestern mal unter die AdBlue-Tank Verkleidung geguckt. Keine Chance. So, wie ich es vorhatte, wir das nicht funktionieren, da zwischen AdBlue-Tank und Auspuffblende kaum Abstand ist.
Hier ein Foto vom 55 TFSI....