Endschalldämpfer mit 1 Rohr links/rechts

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen
tt (180ps Fronttriebler) geholt.
Hätte jetzt gerne eine Auspuffanlage mit einem
Rohr Links und Rechts! Welche nimmt man da?
Soll schönen sound haben und runde optik!

36 Antworten

Auch die von MK - kann mich allerdings nur Studentt anschließen: Paßt überhaupt nicht, zu lange, falsche Befestigungspunkte usw... War verdammt viel Arbeit - aber was macht man net alles für den guten Ton ;-)

Im nachhinein würde ich auch eher die "studenttische" Methode bevorzugen (mit Flex und Schweißgerät)

Thema MK: mhhh hab da schon mal ein MSD Ersatz bestellt - geliefert - angebaut - passte... also no prob. (vielleicht aber auch nur glück gehabt ...) aber egal, dann halt von einer anderen Firma, einfach mal nach Googeln... sollte es jede Menge von geben :-)

Zu den "knallen" beim Remus ESD, bei mir ist das kein "hoch-frequentes" knallen sondern ehr ein dunkles "boff" --> alle verstanden was ich meine ? *g*

grz

Mal abgesehen davon, dass die Teile von MK nicht nur bei mir, sondern scheinbar auch bei anderen nicht gepasst haben, war deren Art, mit Kunden umzugehen, unter aller Sau.
Frei nach dem Motto: Du dummer ebay-Käufer, ich hab jetzt Deine Kohle, also nerv mich nicht....

wenn den so ist, *agree*

Ähnliche Themen

Habe an meinem TT einen Remus Endschalldämpfer mit 1 Endrohr Ø 115 mm (Turbo Design). Kann ich da dann ohne Probleme so einen MSD mit Ersatzrohr verbauen?

@A.Kordis

jepp, das sollte ohne prob. passen (wenn es dann passt --> siehe MK threads :-)

grz

vor MK kann ich auch nur warnen, habe da einmal in geistiger umnachtung einen vorschallersatz gekauft, das ding hat so gut wie garnicht gepaßt und die schweißnähte waren so daneben, das das ganze teil nichtmal dicht war.

Wieso versucht ihr es nicht einfach mit dem Racing-Rohr von Remus. Dieses paßt zu 100 Prozent und der Preis liegt lediglich bei € 100.

Grüsse

@DeepMo

weil ich meine das das ein besserer MSD ist und eben kein durchgehendes Rohr wie das z.B. MK oder RacePipe anbietet.
Werd mich mal bei Remus schlau machen...

grz

Kann es sein, dass es in Ebay momentan kein Ersatzrohr gibt oder hab ich nur nicht richtig gesucht?

ich habe mir bei MK letzten Sommer eine VA-VSD Attrappe für den Frontler ersteigert. Hatte ne Beule und passte von vorn bis hinten nicht.

Wegen der Beule haben die im Telefonat nur mit "ja wenn dem denn so ist, dann kann ich auch nix dran ändern. Sie können das Teil ja zurückschicken und wir entscheiden, ob es unser oder Ihr Fehler ist...." So eine Saubande.

Weil ich Ding aber drunter haben wollte und nur noch eine Woche Urlaub hatte, habe ich dann die Beule gelassen und musste dreimal umschweißen und flexen und dann, als es dran war, klang es auch noch kacke, weil der Eisenmann 2-Rohrer rechts keinen ESD hat😰 Und an den Verbindungstellen zum KAT und ESD konnte ich es nie dicht bekommen, weil die Rohrdruchmesser von MK noch nichtmal annähernd zu denen am Fahrzeug passten🙁

Nu hab ich das Ding hier rumliegen und überlege, ob ich´s mir ansetlle des Eisenmann VSD´s nochmal anbraten lasse, aber irgendwie bin ich mit dem Eisenmann ganz gut zufrieden. Der macht zwar keinen Lärm, aber der passt wenigstens und klingt nicht so nach Loch im Auspuff😉

Nicht so oft dran rum machen, dein Eisenmann hört sich doch nicht schlecht an.

Zitat:

"ja wenn dem denn so ist, dann kann ich auch nix dran ändern. Sie können das Teil ja zurückschicken und wir entscheiden, ob es unser oder Ihr Fehler ist...." So eine Saubande.

hehe den find ich gut "dann kann ich auch nix drann ändern..." das mach ich ab jetzt auch so:

Cheff *plärr*wein* "Das geht alles nicht...."
Ich "Tja, dann kann ich auch nix drann ändern... " *grins*pfeif*

Ich hätte den das Teil schon aus prinzip um die Ohren gehauen, die spinnen wohl....

grz

hihi NOSi, ich rücke meine VSD Attrappe nichtmehr raus. Allein das ne Fachwerkstatt 3,5 Stunden brauchte um es dicht und passig genau unter mein Baby zu heften macht es zu einem UNIKAT!!!! 😁
Und es sieht super gemacht aus (also TÜV sagte dazu: Wunderbare Anlage aber nen gammeligen KAT haben sie da) 😁 😁
Da dachte ich schon an einen Edelstahl 100Zellen Rennkat......bloss gut das niemand unsere Gedanken hören kann. Sonst hätte der TÜV Mensch bestimmt das alles nicht eingetragen. 😉

Gruss Marcel

Kann mir jemand sagen, ob der MK Mittelschalldämpfer Nr. 79 an meinen TT (Frontantrieb) mit Remus Endschalldämpfer und einem Endrohr Ø 115 mm (Turbo Design) passt?

Deine Antwort