ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Endschalldämpfer für Lupo 1.0

Endschalldämpfer für Lupo 1.0

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 15. August 2011 um 19:21

Hallo zusammen,

mein Endschalldämpfer müsste erneuert werden, da er wohl bald abfällt...

ich würde gerne einen günstigen Endschalldämpfer für meinen Lupo 1.0 günstig im Internet kaufen, jetzt steht aber überall *für Lupo 1.0i*

hat das i was zu sagen, oder passt der auch für meinen Lupo?

Freue mich über antworten :)

LG

Nicole

Beste Antwort im Thema

das kommt von den BMW-Jüngern, die nach 20 Jahren scheinbar noch immer nicht verstanden haben, dass inzwischen jedes stinknormale 0815 Auto eine Einspritzanlage besitzt.

In sofern ist im Prinzip jeder Lupo ein 1.0i oder halt 1.4i ...

Die IMASAF-Anlagen bei ebay sind übrigens ganz gut und zudem recht günstig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Anzahl der Endrohre sollte die Anzahl der Zylinderbänke nicht um den Faktor 2 übersteigen dürfen!

Zurück zum Thema.

Habe für den SDI gerade eine komplette Anlage mit KAT bei Ebay gekauft - Kostenpunkt: 211 Euro inkl. Versand (Kat + 2 Töpfe).

Da meine Originalanlage schon nach gut 10 Jahren durchgerostet war (ich wollte noch mal einen Kulanzantrag stellen, wegen Scheckheft ;-)), habe ich komplett getauscht mit Flexrohr etc. Passform war O.K.

Da die durchgerostete Anlage wesentlich schwerer ist als die neue, gehe ich mal davon aus, dass bei der Ebay Anlage (die übrigens aus Italien kommt und alle notwendigen Prüfsiegel mitbringt) eben weniger Metall dran ist. Seis drum - weitere 10 Jahre werde ich den Lupo wohl kaum fahren und selbst wenn die Anlage alle 2 Jahre durchrostet, was ich für unwahrscheinlich halte, habe ich noch reichlich zu den Originalteilen gespart (bzw. für weitere Reps zurückgehalten).

Zitat:

Original geschrieben von quali

Siehe einmal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab den auch seit 2 1/2 Jahren drin, kann nicht meckern... läuft!

Ist dann halt nur etwas lauter im Auto... ;)

Wobei ich den Mittelpott hier noch rum liegen habe! Dachte mir halt wenn der auch noch durch is, kommt man so günstig nicht wieder ran! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Endschalldämpfer für Lupo 1.0