1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Endschalldämpfer defekt, hilfe bei Ersatzteilsuche, selber wechseln?

Endschalldämpfer defekt, hilfe bei Ersatzteilsuche, selber wechseln?

Ford Focus Mk3

Hallo,
an meinem Ford Focus Tournier (MK3) ist der Endschalldämpfer defekt. Mehrere Stellen im Blech des Schalldämpfers sind durchgerostet. Ford verlangt für das Ersatzteil 600,00€.
Freie Werkstätten finden keinen günstigeres Austausch bzw. Ersatz Produkt für das Ersatzteil. Kann bitte jemand mir einen Tipp geben welcher Auspuff Hersteller für mein Model ein Ersatzteil im Angebot hat.
Wie aufwendig ist der Wechsel, wenn ich den Auspuff selber wechseln will.
Danke
Axel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Man schraubt doch aus Spaß an der Freude und weil man eh besser macht, als die Werkstatt.

Zitat:

@escalator schrieb am 13. Mai 2021 um 14:43:30 Uhr:

Man schraubt doch aus Spaß an der Freude und weil man eh besser macht, als die Werkstatt.

Da spricht der Experte 🙄 Du hast sicher die komplette KFZ-Mechatronikerausbildung bis zum Meister hinter dir, Hochachtung !!! Und das aus Hobby & Leidenschaft, Respekt, dann kann ich mir natürlich auch die entsprechende Werkstatt dazu samt Werkzeug leisten 😁😁😁

Ich würde sagen,wir kommen auf das eigentliche Thema zurück

Zitat:

@st328 schrieb am 12. Mai 2021 um 20:04:48 Uhr:

Schlecht ist das teil nicht, wenn man nur platz hätte

Ich baue gerade und unsere Garage wurde extra so geplant, dass ich da eine barrierefreie 2 Säulen Hebebühne reinbekomme. Ist aber auch dann entsprechend groß und teuer die Garage mit 7x8m und Satteldach.

Zum Thema ob es sich lohnt: Die Krömer Hebebühne "Stuttgart" kostet um die 2100€ mit Lieferung und 400V Anschluss. Garage kommt mit etwa 26000€ zu Buche. Mein Hobby Werkzeug etwa 2000€. Meine werkstattkosten (Lohn und Teile Preis*3 + MwSt) und die der ganzen Familie bisher 0€. Also 30100€ gesamt, wobei in der Garage auch noch ein halbgeschoss oben ist als Stellfläche und ein weiterer Parkplatz. Eine "normale Doppelgarage" Kostet auch ab 20000€. Das Werkzeug hat sich längst gelohnt und die Bühne ist nach drei Mal kupplung wechseln drin. Außerdem kann ich gebrauchte Autos mit Getriebe und Motorschaden kaufen und in der Garage dann herrichten und gewerblich verkaufen falls mir danach ist. Außerdem ist es echt ein Mehrwert seinem Auto jederzeit eine Hohlraum Versiegelung zu gönnen. Kann man unendlich lange ein Auto fahren, zB in den Urlaub 🙂

Alles also eine Frage der Perspektive und den wünschen. Jetzt könnt ihr gerne mit dem eigentlichen Thema weitermachen.

Garage Rohbau
Deine Antwort