ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endschalldämpfer beim Sportback zender oder abt ?

Endschalldämpfer beim Sportback zender oder abt ?

Themenstarteram 12. August 2005 um 19:13

hallo zusammen,

ich fahr seid einigen wochen nen A3 SB 2,0 und hab die letzten tagen mal einwneig nach nem anderen enschalldämpfer geguckt, und bin dann auf den endschalldämpfer von zender gestossen da steht dann auch gleich bei das der auch für die serien hesckschürze benutzt werden kann, dann hab ich noch den von abt gesehen der mir von der optik her besser gefällt, wird der auch unter die serien heckschürze passen ??

hat schon irgend jemand nen 4 rohr enschalldämper unter seinem A3 ? wenn ja würd mich über bilder und tipps sehr freuen.

mfg marcel

danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

TDI, TFSI, FSI ?

Hi,

schau mal in meine Signatur!

Gruß

n-f :)

Mal so eine Frage , wie ist den der Sound ?

bin auch am überlegen ob ich mir den hole von abt...

wenn der sound zusagt dann steht dem nix mehr im wege ^^

Themenstarteram 14. August 2005 um 10:09

@ dj_dok_ta ist ein 2,0 TDi

 

@ nacht-flug das ist aber die abt heckschürze oder nicht?

weil ich will mir den enschalldämpfer unter die serien heckschürze stzen lassen.

auf den sound kommt es mir nicht an es soll einfach nur ein bißchen böse von hinten aussehen und das tut es mit nem 4 rohr endschalldämpfer ja nun mal.

@DevoN007

Der Sound ist etwas heller als beim Serien-ESD. Klingt etwas bissiger. Mir gefällt es.

@BabyBoy18clp

Ja, es ist die ABT-Heckschürze. Ich frage mich jedoch, wie die einen 4-Rohr-ESD unter die Serien-Heckschürze bauen willst???

Themenstarteram 14. August 2005 um 15:51

@ nacht-flug

zender hat es so gemacht:

http://zender.de/audi_a3_a38p_783_deutsch.html?todo=details

da frag ich mich ob es mit den abt esd nicht auch geht??

Zender ist kacke, der ABT Auspuff ist von Remus! Kauf Dir lieber was gescheites aus Edelstahl, z.B. von Eisenmann oder von Supersprint, die sind teuer, jedoch mega geil...

So wie ich das sehe muss bei dem Zender ESD auch geschnitten werden.... Da würde ich es lieber richtrig machen lassen und noch 500€ für eine passende Heckschürze ausgeben...

Gruß DJ

P.S. Finde die ganzen Zender Anbauteile eigentloich sehr passend... gibt es leider noch nicht für meinen SB... muss wohl noch warten, genau so wie die Teile von Oettinger...

am 18. August 2005 um 23:33

Hallo,

der ZENDER Auspuff wird auch von REMUS hergestellt. Ich habe die Duplex-Anlage an meinem A3 2,0 FSI montiert.

Die Perspektive (gerade, von hinten auf das Heck aus ca. 6 m Entfernung) der Auspuffanlage auf der Zender-Homepage ist bewusst gewählt. SIEHT AUCH GANZ TOLL AUS. Leider sieht die ganze Geschichtze von der Seite etwas anders aus. Die Enrohre mit 90 mm Durchmesser sind gerade abgeschnitten, stehen ca. 6 cm zu weit draussen und sind NUR leicht nach oben gerichtet zu montieren. Mit der Serienschürze verbaut sieht das sehr bescheiden aus.

Für mich steht jedenfalls fest das die Anlage von Zender so nicht erträglich ist - ich lasse andere Endrohre anschweißen 80 mm Durchmesser, schräg abgeschnitte und eingerollt - also ähnlich der original Optik !

Die Anlage ist baugleich für den Golf 5 - also ein Kompromiss.

Klangmäßig tut sich gar nichts - ist für mich aber o.k. Wird vielleicht irgendwann nach der Einfahrphase (ca. 4000 km) anders.

am 18. August 2005 um 23:43

Hallo nochmal,

hab vergessen zu sagen das mein A3 ein 8P ist.

am 18. August 2005 um 23:50

Hallo mit2t,

erstmal herzlich willkommen bei M-t.de und im A3 8P/8PA Bereich;)

Hast Du eventuell Bilder für uns vom dem was Dir nicht so gefällt ?

Wäre doch ne prima Idee einen vorher/nachher Vergleich zu machen oder ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Der ABT 4-Rohr ESD ist übrigens von Sebring und nicht von Remus!

Hallo mit2t!

Ich habe auch denZender Auspuff drunter, ich bin sowohl mit Optik (gut 80er hätten gereicht) als auch mit Sound zufrieden!

Habe meine Rohre ca 4-5cm gekürzt!

Wie lange hast du den schon? habe meinen schon ein über ein Halbes Jahr!

Würde mich sehr über ein paa Fotos freuen, da ich auch mit dem Gedanken spiele Zender drunter zu montieren....

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endschalldämpfer beim Sportback zender oder abt ?