Endschalldämpfer beim 1.9l TDI, bringt das was?
hallo zusammen,
da ich mir eventuell kommende Woche auf der :-) TuningWorld am Bodensee einen Endschalldämpfer kaufen möchte wollte ich erst mal eure Meinung dazu hören. Ich hab schon öfters hier gelesen dass es beim Diesel fast nur für für die Optik einen Sinn macht, nicht jedoch für den Sound.
Hat von euch vielleicht jemand einen Endschalldämpfer an seinem Diesel, wenn ja, von welcher Marke und wie ist der Sound, könnt ihr es weiterempfehlen?
Freu mich über eure Kommentare,
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Svizzero
Aber das Laderpfeifen beim TDI, sorry.....klingt übelst furchtbar. Beim Benziner hat das wenigstens noch Power.
Du wieder mit deinem komischen Kommentar.
GTI Zeichen auf einem Diesel, R Zeichen auf einem Diesel, jeztz Laderpfeifen- alles gefällt dir nicht.
Ja, du hast 6 Zilinder. Na und?
Was geht dich an, wie ein Diesel Turbo pfeift- du hast so was sowieso nicht...
14 Antworten
Habe bis jetzt nix positives in Verbindung mit Sportschalldämpfer und Diesel gehört. Soll ausser Optik nicht viel bringen und sieht auch noch bescheiden aus mit den verkohlten Endrohren.
Aber letztens kam im TV was wo ABT nen Audi A5 Diesel hergerichtet hat, der hatte für nen Diesel mal einen echt kernigen Sound 😰. Hat mich echt gewundert dass man aus nem Heizölverbrenner so nen guten Klang rausholen kann. Nur denke ich dass das aus nen 1,9L nicht rauszuholen geht.
ok, das kann ich mir dann gut vorstellen, da wird halt auch nicht nur n Endschalldämpfer verbaut sein.
komisch ist nur das man einfach von jedem was anderes hört. Fakt ist dass der Sound nie mit dem von einem Benziner vergleichbar sein wird, aber ein bisschen was muss doch fast drin sein (auch wenn nur ein Endschalldämpfer hinten dran hängt)?!
hab heut mit einem gesprochen der bei VW arbeitet und der hat gemeint das bringt schon s bisschen n sound...
kann schon ein bissel was bringen, wird aber nie so sein wie beim Benziner. Ich finde es einfach unpassend nen Diesel mit Sportauspuff. Früher war ich auch mal so drauf mit Sportauspuff und Sound aber mittlerweile finde ich es sehr viel edler wenn man vom Pott nix mehr sieht.
ja das geht mir in gewisser Weise schon auch so. Aber ich hatte davor eben n Benziner mit geilem Sound und drum bild ich mir manchmal ein, dass mir jetzt an meinem Diesel was fehlt. Ich will ja auch nicht nen Proletensound, sondern einfach nur ein sportlichen klang 😉 Naja, eigentlich ist es Schwachsinn, da es zu viel kostet für das, was man danach dann hat. ABER . . . :-)
Ähnliche Themen
Lieber Beifahrerfenster nen Spalt auf machen und dem kostenlosen Turbopfeifen lauschen 😁
da muss ich dir natürlich auch wieder Recht geben :-)
entweder Beifahrerfenster nen Spalt auf, oder den Radio leiser ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GtiLover
da muss ich dir natürlich auch wieder Recht geben :-)
entweder Beifahrerfenster nen Spalt auf, oder den Radio leiser ;-)
😁 😉
Aber das Laderpfeifen beim TDI, sorry.....klingt übelst furchtbar. Beim Benziner hat das wenigstens noch Power.
Zitat:
GTI Zeichen auf einem Diesel, R Zeichen auf einem Diesel, jeztz Laderpfeifen- alles gefällt dir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von vasek
Du wieder mit deinem komischen Kommentar.Zitat:
Er ist halt neidisch oder muss mit dem V6 was kurzes ausgleichen, man weiß es nicht. Das Laderpfeifen beim Diesel kommt gut, besonders wenn der Lader langsam abtourt 😉 Nen Sportauspuff an nem Diesel kommt hingegen ziemlich dumm, vorne trekkerts, hinten bollerts, nein danke, lieber ne schmucke Blende und fertig.
Zitat:
Du wieder mit deinem komischen Kommentar.Zitat:
Das ist KEIN Kommentar, sondern nur eine Meinung.
Zitat:
Das ist KEIN Kommentar, sondern nur eine Meinung und ich brauch sowas auch nicht, ich persönlich finde nur, es klingt furchtbar. Kanns nicht mehr hören, wenns um mich rum dieselt, aber who cares, ist Geschmackssache, ist das soweit klar ?Zitat:
Dann mach doch die Musik lauter und du hörst nicht wie es dieselt.
Klar, das ist nur deine Meinung, aber musst du unbedingt in jedem deinem Betrag gegen Diesel schreiben?
Ja, sieht man in deine Signatur, dass du NIE Diesel fahren willst.
Selber Schuld!
Einmal Diesel immer Diesel 😉.
Er ist nur noch nicht auf den Geschmack gekommen 😉.
diesel hat schon was. hab mir auch nie vorstellen können einen zu fahren, aber wenn man ihn einmal gefahren ist und die power am rechten fuß merkt ist das geil. und vor allem fährt man billig und sparsam, auch wenn man ihn dappt wie Harry.
ich denk auch, dass ne Blende wahrscheinlich die sinnvollere Variante ist...